ich weiss es ist krank, ich kämpf auch schon die ganze Zeit dagegen an...
Beiträge von schranzkind
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Ich weiss nicht ob ich neuerdings pervers geworden bin, aber seit ich auf nem Parkplatz mal nen KA mit riesigen, rallymässigen Zusatzleuchten gesehen hab, bin ich am überlegen ob sowas auch am G4 was aussehen könnte.
Ich dachte da an sowas in der Richtung:
[Blockierte Grafik: http://www.jcwhitney.com/wcsstore/jcwhitney/images/imagecache/I21617.gif]
hat einer von euch sowas schon mal gesehen, bzw ein Bild zur Hand?
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ich hab se mal reingeklipst, sieht aber noch nich so wirklich was aus...werd sie wohl mindestens mal lacken und eventuell, wenn mich die muße küsst, versuchen nebels reinzubasteln...so wie es vom platz dahinter her aussieht, bekomm ich die aber nicht hinter die lufteinlässe...naja...vieleicht bekomm ich sie daneben...
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danke für den Tip, hab mir gleich mal welche geholt - fürn 10er kann man da ja nix falschmachen.
passen tun die Teile auch wie angegossen - sind auch die Teile von der Abbildung die du gepostet hast, nur das dieser griffmässige Knubbel auf der Abb links fehlt (zum Glück - sieht nämlich schecklich aus) und das "Gitter" in echt viel schäbiger ist (alles aus einem Stück, also kein seperates Gitter zum anstecken) und es eventuell schwer wird das Gitter beim lacken auszulassen...ausserdem ist es ziemlich dünnes plastik, aber naja, fürn Zehner halt dann doch ziemlich gut.
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da hat wohl wer zuviel nfsu und midnight club gespielt...angriff der monsterschürzen...
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sind die Koppelstangen vom 4-Motion nicht viel länger??? immerhin ist ja die Aufnahme für die Koppelstange ziemlich weit oben am Federbein.
Was legt man denn hin für Koppelstangen, Stabi und Schraubenzeus???
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wäääh!
heute hat es ganz verdächtige Geräusche gemacht vorne rechts und als ich mich eben mal unters Auto geschoben habe hab ich gemerkt das zwischen Stabi und Welle so wie er jetzt steht (voller lenkeinschlag und rechts voll eingefedert) grade mal noch ein Blatt Papier zwischen...ergo wird der Stabi wohl auch wärend der fahrt früher oder später an die Welle kommen - und ich hatte schon gehofft ohne Wechsel hinzukommen. Deshalb jetzt gleich mal zwei fragen:
kann ich auch den KW bzw den VW-Allrad Stabi benutzen (ist der billiger?)? die Weitec dämpfer haben ja auch diese Aufnahmen, da sollte das doch gehen, oder?
die Welle hat beim Einbau durch die Werkstatt schon was abbekommen, als der Werkstätter eine probefahrt gemacht hat bevor die federwegsbegrenzer drin waren. An der Welle ist jetzt auf jeden fall ein Stück dieser schwarzen Beschichtung abgefallen und darunter winkt mir schon der Rost entgegen. Kann ich den Krempel einfach überpinseln, oder ist es jetzt eh schon zu spät?
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so, komm grad vom Tüv...mit etwas Zähneknirschen eines gutgelaunten Prüfers und einer Probefahrt zu viert auf ner ganz übelen Buckelpiste ist das Fahrwerk eingetragen worden. FREU!!! =)
Bilder gibts am WE wenn die Kiste gewaschen wurde...
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also antriebswelle rechts ist 42mm und damit wohlnoch nicht die dickste (50mm?). hören müsste man das doch eigentlich auch, wenn die kiste schleift, oder? müsste ja warsch ziemlich übel klingen...
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jaja...der stabi...nicht ie stabis....
Motor ist 2.0 und Antriebswelle is auf jeden nicht so dick wie beim TDI. Antriebswellenschleifen hab ich auch jetzt noch keins gehabt, zumindest hab ich nix gehört. so wie es im Radkasten aussieht hat der aber schon mal geschliffen, allerdings schätz ich mal das war als die Werkstatt vor dem Einbau der Federwegsbegrenzer ne Probefahrt gemacht hat (da hat so ziemlich alles geschliffen), aber jetzt sind bei voller Einfederung noch ca 5mm platz zwischen Welle und Stabi und eigentlich sollte es ja dann nicht möglich sein das die Sache schleift, denn er ist ja schon am Anschlag der Einfederung...
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also ich hab die ganze Sache vor Fahrwerkseinbau sicherheitshalber auch mal vermessen und da hatte ich an der Vorderachse vorher 37,5cm Kotflügelkante/Radnabenmitte. mit den jetzt gemessenen 32,5 wären das genau 5 cm....aber vielleicht hatte ich auch irgendwo nen knick in der optik den mir kommt es auch sehr tief vor. Bilder gibt es dann nach dem Tüv...
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so, das Ende einer Odysse steht kurz bevor. DTS hat mir nach kaum einem Monat ein komplettes und funktionstüchtiges Fahrwerk geschickt, das wegen akutem Geldmangels erst noch mal einen weiteren Monat im heimischen Kelle gereift ist bis es gestern/vorgestern eingebaut wurde.
und verdammt ist der vorne runtergekommen!!!
hatte ja ein 50/30 ersteigert und nun, hinten sind es vielleicht 1,5-2cm geworden, aber vorne ist er auf Anhieb um ziemlich genau 5cm runter gegangen (Kotflügelkante/Radnabenmitte 32,5cm). Dummerweise haben die Reifen erst mal geschliffen wie Sau und der Werkstätter hat gemeint um das Kantenumlegen komm ich nich herum - gesagt getan - nur hat er dann immernoch geschliffen - und zwar innen (die schleifspuren sieht man jetzt noch deutlich im Radhaus). Nach einer gesunden Portion Federwegsbegrenzern schleift jetzt (hoffentlich) nix mehr. Zumindest ist mir gestern auf dem relativ kurzen Weg nach hause nix aufgefallen. Der rechte Stabi hat, soweit ich das gesehn hab, jetzt bei voller Einfederung (oder was davon übrig ist) noch ca 5mm Luft zur Antriebswelle, hoffe mal das haut wenigstens hin...
nun noch mal ne Frage: ist iese perverse Schleiferei normal bei "nur" 5cm?
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danke, das die sicherung irgendwie nix nützt, da wo sie jetzt ist, is mir dann gestern irgendwie auch noch aufgegangen..auch wenn das warsch nix am problem löst, oder?
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Habe heute Mittag mal eine Fussraumbeleuchtung ins Auto gebastelt. Sind zwei Kaltlichröhren von Conrad. Weil ich das Zeug hier noch rumliegen hatte, hab ich noch nen Schalter und nen Sicherungshalter mitverbastelt.
Angeschlossen hab ich den ganzen Spass dann an die Beleuchtung des Zigarettenanzünders und dem Sicherungshalter ne 1 Ampere Sicherung (Laut Angabe der Röhren verbrauchen die Max 480mA) verpasst die es mir beim ersten Ausprobieren gleich mal zerschossen hat. Hab dann halt mal ne 2A Sicherung reingetan und siehe da - es leuchtet. Allerdings war nach 20 minuten fahren mit licht dann auch schon wieder schluss. Sicherung ebenfalls gegrillt.
Ist das normal??
Hab die Sachen folgendermaßen angeschlossen:
Plus --- Röhren(paralell) --- Schalter --- Sicherung --- Minus
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das mit den zündkerzen hab ich jetzt mal bleiben gelassen da es wie gesagt, ein 2.0 ist und ich an die kerzen nich rankome. die ansaugbrücke sitzt dummerweise genau darüber.
hab ihn grade zum freundlichen gebacht und dessn erste diagnose war nach hören des motorengeräuschs auch irgendwas im ansaugtrakt. jetzt muss ich erst mal auf den anruf warten....
wenn es bei mir auch nur irgendwas an der zuleitung zur ansaugbrücke war, wäre ich schon dankbar, das kommt ja sicher mal nicht so brutal teuer