Beiträge von LillC

    Hab bei mir jetzt das MDI nachgerüstet. Spotify läuft.


    Radio an, Handy anstöpseln, warden bis ein lied anläuft, dann die Spotify App öffnen und einen Titel starten.



    Golf V mit RNS510 und iphone SE

    Ich würde alle Niederdruck Leitungen mal ab machen und durchpusten. Vieleicht auch mal den Aktivkohlefilter ab machen.
    Wenn da irgend etwas zwischen sitzt bleibt der Druck bei geringer Flußgeschwindigkeit gleich, wenn der Durchfluß steigen sollte wird mehr Kraftstuff von der HDP gebraucht als vorhanden ist. Dadurch sinkt der Niederdruck.
    Also nicht das es jetzt so sein muss, ist nur nen Gedankengang von mir. Wenn man die Öffnung von nem Luftballon zusammenhält quitscht der ja auch ;)

    In den Video sieht es aber so aus als wenn erst der Niederdruck einbricht und darauf dann erst der Hochdruck.
    Ich schließe daraus das etwas mit der Niederdruck seite nicht stimmen kann.
    Aber wie gesagt, wenn Filter und Pumpe neu sind wüsste ich jetzt erstmal nichts direktes mehr.


    - Eventuell ist Dreck im Schlauch (fände dann nur komisch das der Druck mal gehalten wird und dann wieder wegbricht
    - Pumpensteuergerät könnte eventuell auch sein
    - Tankentlüftung versifft/verstopft


    Ich würde mal die Rückbank und den Deckel wo der Stecker für die Pumpe drin ist ablassen und dann horchen ob das viepen aus dem tank kommt. Am besten mit jemandem der hinten mitfährt

    Aber das Druckventil vom RS4 ist doch Hochdruckseitig und nicht Niederdruckseitig, oder?


    Für mich sieht das erstmal so aus als wenn der Niederdruck irgendwo flöten geht.
    Das es der Niederdrucksensor vom Messwert her ist, denke ich aber nicht, da dir ja auch der Hochdruck einbricht.


    Und hast du auch schon mal den Kraftstofffilter getauscht? Wenn nicht würde ich das mal als erstes versuchen.

    Geht die Leistung denn auch flöten, oder passen die Werte "nur" nicht.


    Ich habe schon mehrfach gelesen das der Niederdrucksensor im Eimer ist und falsche Werte ausspuckt.


    An sonsten (ohne genau zu wissen was es ist) würde ich drauf tippen das einfach zu viel Sprit wieder zurück zum Tank geschickt wird und so der Druck nicht gehalten werden kann.
    Ich kenne den genauen Aufbau des niederdruck kreises nur nicht

    "Fehlerhäufigkeit 1"


    Der Fehler kam 1x
    Das erklärt dann ja nicht immer wiederkommende Fehlzündungen.
    Tausch die Spulen durch und guck ob sich was verändert in den Einträgen.



    Was aber natürlich nicht heißen soll das der Versteller/Sensor nicht auch ne Macke hat

    Mahlzeit, als ich meinen gekauft habe waren 3 Spulen im platt.
    Gleiches Fehlerbild wie von dir beschrieben.
    Nimm die Spule von 4 und tausch sie nach und nach durch.
    Wenn immer der Zylinder mit der Spule aus 4 fehlerfrei bleibt, dann sind bei dir auch 3 Spulen im Eimer.

    Ich hatte bei meinem Touran auch das RNS mit MDI Schnittstelle.
    Spotify lief nur über Umwege.
    Ich musste das Telefon anklemmen und dann warten bis das RNS auf MDI umschaltet und den ersten MP3 Track vom iphone abspielt. Dann konnte ich über das Handy die Spotify app öffnen und Tracks über spotify abspielen.


    Wenn ich direkt das Handy mit geöffneter spotify app angeklemmt habe, dann lief gar nichts.


    Ob das so auch beim G5 geht weiß ich nicht, da ich zwar das RNS habe, aber kein MDI

    Hi, könnte mir jemand Bilder zukommen lassen wie die DWA (ohne+) korrekt in Originalzustand codiert ist?
    Ich glaube der Vorbesitzer hat da rumgefummelt und ich wüsste jetzt gern wieder die Grundeinstellung.


    Danke.