Also,ich habe es einfach mal gewagt und grüne Bilstein B8 mit Eibach Sportsline Feder verbaut.(Beides bezogen über euren Alex ).
Und das ist eine deutliche Verbesserung zur Serie.Es ist Sportlich straff,dämpft satt ist aber nicht zu hart.
Leider konnte ich das Fahrverhalten noch nicht richtig testen da bei dieser S..... Karre fast alle Buchsen platt sind
Beiträge von PassierscheinA38
-
-
Schau mal nach Brembo Scheiben und Beläge.Ist recht günstig und taugt auch.
Verbaue die seit Jahren und hatte noch nie Probleme mit.
Wenn die Scheiben eine Rand haben,würde ich sie mit rausschmeisen.
Kosten um die 30 Euro das Stück. -
Doch,alles ab und raus..
Das mit dem runterdrücken geht nicht weil da die Stabi Stange im Weg ist.
Du musst ja denn Stoßdämfer gute 5 cm "hochschieben".1.ist da kein Platz
2.will der da freiwillig nicht rausMit zweitem Mann mag das zwar gehen aber ich würds nicht machen.
Bundschraube auf(dann erst Rad ab),Bremssatel runter,Traggelenk lösen und abziehen(wenn es den geht)Stabi ab,Spurstange ab,dann Bundschraube rausdrehen und AW rausdrücken und dann kannst du die Domschrauben lösen und das komplette Federbein mit Radlagergehäuse entnehmen.
Wenn du das noch nicht gemacht haben solltest nimm dir jemand dazu.
Mfg Christian
-
Geraten hab ich dir zu den B4 aber nicht
Ich habe das gerade bei meinem Golf gemacht.Hinten kein Thema aber vorne würde ich dir empfelen die Antriebswelle vom Radlagergehäuse zu lösen und es außerhalb vom Radkasten zu montieren.Das ist sonst quälerei ohne Ende.Und wirklich mehr Arbeit macht das auch nicht.Allerdings weiß ich nicht ob es beim deinem Gewinde nicht auch im einbauten Zustand gehen würde.
Mfg
-
okay danke dir, ja das mit der Serienbereifung und ABE hatte ich schon gelesen.
Auto steht links in meiner Beschreibung GTI 2.0 TFSI BWA, BJ 2006 3 Türer
ja ich weiß,aber mein Handy zeigt das warum auch immer nicht an
Das einzige was du klären musst ist das diese B4 auch für das Sportfahrwerk des Gti geeignet sind.
Also für die 30mm, die er tiefer ist als ein Standartgolf...ich denke mal die 15mm mehr der Sportsline machen den Bock net fett. -
Gehen wird das sicher.
B4,B6,B8 gilt ja als Serienersatz.Für die Eibach Sportsline bekommst du eine ABE,allerdings ist die nur in Verbindung mit Serienbereifung gültig glaube ich.Edit: Für was für ein Auto?
-
Jein ,bis 200 N und ca 10°.Mit dem Werkzeug was ich habe ist nicht mehr drin.Aber Nm liegen ca bei 270.
Aber ich muss die Karre eh mal zu VW geben wegen Nockenwellenversteller etc und Serviceaktion der Zündspulen.
Die sollen das gerade mit machen,kann ja nicht die Welt kosten. -
Servus,
Erstelle dir hier einen Acc.
https://www.online-teile.com/o…oge/index.php?language=de
Kostet nix und braucht nur Mail und Pw. .Gebe deine Fahrzeugidentnummer oder die Schlüsselnummern ein und benutze die Suche nach Bildern.
Vergleiche dann die Teilenummer mit dem Produkt deiner Wahl.
Dort findest du auch die genauen Angaben wie Innendurchmesser,PR-Nummern usw.
PR-Nummer und Teilenummer müssen übereinstimmenMfg Christian
-
Ich habe noch gesehen das beim Wechsel des linken Querlenkers, der Aggregateträger und die darüber liegende Konsole abgelassen werden muss, weil das Dsg Getriebe im weg ist
20170623_154819.jpgDie Bolzen zum fixieren habe ich mir bestellt...
aber jetzt steht "da" weiter-Hebeln Sie dabei die Passbuchsen des Lenkgetriebe aus der
linken Konsole.Ist das eine größere Aktion? Und könnte mir da einer mal ein Bild von dieser Stelle verlinken.
Mfg Christian
-
Gerne,hab dir eine PN geschrieben.
-
Servus,
Hätte jemand die Anzugsmomente der Querlenker an der Vorderachse zur Hand
Sprich:
- 3 Muttern am Trag und Führungsgelenk
- 3 Schrauben am Alu Block (Silentlager)
- Verschraubung der Querlenkerbuchse(in Richtung Fahrzeug Front)Mfg Christian
-
Hatte genau daselbe Problem.Ich habe dann erstmal 2 unlak. von Abs genommen für 120 Euro.
Es müssen 3 Dinge übereinstimmen:
Das Fahrzeug
Die PR Nummer
Und die TeilenummerSollte eines davon nicht übereinstimmen,ist er nicht für dein Fahrzeug zugelassen.Das heist natürlich nicht das kein anderer passt,nur mal zur Info...
-
Schonmal die Gummis und Schrauben der Stabilisatorstange kontrolliert.
Die rappeln exakt wie von dir beschrieben wenn die nicht fest sind. -
Servus,
Ich kann das nur bestätigen was hier steht:-Tuboversand (war ein Tag nach Bestellung schon da)
-Sehr freundlich und hilfsbereit
-unkomplizierte und angenehme Abwicklung.Ich würde jederzeit wieder bei ihm kaufen.
Mfg Christian
-
Angeblich gibt es 3 Arten
12 Kant mit Rippung(ist dann eine 10.8 schraube glaube ich)
Hat 70 nm und 90 °
12 Kant ohne Rippung
200nm und 180°
Und die alte 6 Kant ohne Rippung auch
200nm und 180°Ganz schönes durcheinader
Bisschen trainieren und dann geht das auch
lol,daran liegts nicht Ich hab erst das Gewinde von meinem Abzieher am Traggelenk geschrottet,da wird man vorsichtiger