Beiträge von PassierscheinA38

    Nabend,
    Ich musste beim Fahrwerkswechsel die Bundschrauben der Antriebswellen lösen.
    Ich hab mir auch neue besorgt und zwar 8.8er 12 Kant ohne Rippung.
    Die soll mit 200 nm 180° angezogen werden.
    200N soweit so gut aber die 180°bekomme ich nicht hin.


    Nachdem sich der Knebel(Hazet)mit ca 1.50m Rohr dran so verspannte das ich dachte entweder reißt jetzt die Schraube ab oder der Knebel platzt,hab ich es gelassen.


    Ergebnis 200nm und ca 10°
    Ernsthaft wie soll das gehen?


    Mfg Christian

    Servus,
    Ich habe heute beim wechseln des Bremschlaüches das Gewinde der Entlüftungsschraube zerstört,sprich ich brauch 2 neue Bremssätel für hinten.
    Jetzt ist bei den Sätteln aber noch ein schwarzes Verbindungrohr dran.Ich hab das zwar abbekommen nur sieht das jetzt aus wie Hund.
    Die Frage ist,bekomme ich das im zubehör?Ich kann das nirgens finden.


    Müsste das hier sein:


    Rechts: 1K0611764L
    Links : 1K0611763E


    40€ pro Stück find ich ein bisschen happig für 3 cm Rohr


    mfg

    Neuer Becher ist ja schon verbaut,ich seh dann nach einiger Zeit nochmal nach.


    Nachdem ich den Schmodder an der Pumpe gesehen hatte,kam mir der Gedanke auch.
    Man liest ja von dem Zeug quer durch alle Foren.
    Gibt es da negativ Erfahrungen?Ich habe so Zeug in der Vergangenheit öfters mal benutzt aber da nie viel von bemerkt.

    Servus,
    Ich habe heute bei meinem Golf(AXX) den Becherstösel von der Hochdruckpumpe ersetzt.


    Dabei kam folgendes zum Vorschein:


    20170527_144109.jpg20170527_144127.jpg20170527_144241.jpg20170527_144245.jpg20170527_161618.jpg


    Die Nockenwelle ist noch glatt.Der BS hat leichte Riefen wenn man mit dem Fingernagel drüber geht.


    Mein Problem ist,ich kann das nicht richtig einschätzen.
    Ist das jetzt so noch in Ordnung oder besteht handlungsbedarf?


    Eine Wechsel von Spanner,Kette etc steht in den nächsten Wochen auch an,würde ich dann aber machen lassen.


    Mfg Christian

    eigentlich HR VL, HL VR.
    behälter leer machen, neu rein dann pro kreislauf leer paar mal durchtreten bis es heller wird, entlüften, dann nächste bremse und immer wieder auffüllen. so mach ich das hald immer :rolleyes:

    Wieso das denn?
    Man fängt mit dem am weitesten entfernten (wenn Behälter vorne links) also hinten rechts an und arbeitet sich kürzer werdend nach vorne.


    Ne,Stahlflex hab ich verpeilt.
    Wollte erst nur das nötigste machen weil dachte die Kiste ist in Ordnung und mittlerweile bin ich bei Bremsen und Schläuche vorne und hinten,Fahrwerk,Becherstösel,Nockenwellenversteller,Spanner Kette,Zahnriemen,Wasserpumpe etc,Radlager hinten wahrs. auch im A.... und Reifen brauche ich auch neue...
    125Tkm und Wartungsstau wie ein Oldtimer...gefahren von der Frau von meim Vadder ?(

    Servus,


    Ich muss bei meinem Golf alle 4 Bremsschläuche wechseln, weil porös.
    Dazu muss ich logischerweise auch entlüften.Da die Plöre schon überfällig ist kommt die gleich mit raus.


    Also:


    Ausgleichsbehälter leer machen, neue Bfk rein und dann wie üblich HR,HL,VR,VL bis die neue da ist und immer den Ausgleichsbehälter im Auge behalten.


    Ich mach das immer mit einem Entlüfter und Unterdruck an jedem Rad.


    Spricht bei Golf irgendwas dagegen das so zu machen?


    Ich habe jetzt schon einige Schauermärchen gelesen bei Fahrzeugen mit Abs und Luft im System.
    Solange das System nicht leer läuft und es keine Luft über den Ausgleichsbehälter zieht, sollte da doch eigentlich nix passieren?!

    Muss ich mich mal einlesen mit dem AP,noch nie gehört davon.
    Aber ich schau dann auch noch mal nach Grünen Billstein...werde dann mal berichten was es geworden ist 8o

    Der Link war das ST Sportfahrwerk 30mm / 30mm (von der Tochter )
    Aber günstig is das auch relativ :D
    Ich glaube da bleibe ich doch bei dem Orginalfahrwerk...
    Die grünen Billstein noch keiner verbaut?

    Ist der ABS Sensor defekt oder verdreht? Evt ist er auch mit Kupferpaste voll geschmiert und es ist dann ein elektrisches Problem.


    Hab ich letzten via zufall gesehn.


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