Beiträge von PassierscheinA38

    Ich hatte mir das so vorgestellt das man zb mit einem Reedschalter unter dem Plastik irgendwo ein Relais ansteuert und dann ganz normal das Auto startet.
    Fehlt die Ansteuerung,bleibt die Pumpe aus.Haste bestimmt schon mal gesehen bei den Buben die so mit einem Magneten ihre Roller drosseln und entdrosseln.


    Also du meinst ich brauche auch sowas wie
    VCDS zum löschen der Fehler.

    @Dotec
    So,dachte ich mir das auch,aber ich muss mir mal die Pläne ansauen bis lang habe noch keine.

    Müsstest halt mit sämtlichen Fehlern im Fehlerspeicher leben können :whistling:

    Wat,wieso das denn?
    Ich würde ja nur den Plus oder die Masse mit einem Schalter versehen und die Leitung würde etwas länger.
    Reicht das schon aus?

    Nabend,


    Ich wollte in meinen Golf 5 einen verdeckten Schalter verbauen um bzw die Benzinpumpe deaktivieren zu können.


    Hat hier schon jemand erfahrungen damit gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben?
    Gerade im Bezug auf geeignete Schalter(Reed?) oder Relais (evt mit selbsthaltung) finde ich da recht wenig.
    Man kann das ja schlecht auf Conrad Platinen verlöten.Da müsste ja dann auch evt entsprechender Strom drüber.



    Mfg Christian

    Also irgendwie hat es sich hier im Forum inzwischen echt eingebürgert, dass jeder Nicht-KFZler bei einer Frage zum Thema Bremsanlage erst einmal verbal zur Sau gemacht wird. Ich weiß nicht was ihr euch einbildet, aber um Bremsen wechseln zu können muss man keine 20 Semester studiert haben oder zwangsläufig KFZler sein :D Natürlich sollte man nicht zu leichtsinnig an die Sache rangehen, aber mit etwas gesundem Menschenverstand und technischem Verständnis sollte das doch für jeden zu schaffen sein, der sich für das Thema interessiert.


    Zur Frage: die "Metallklipse" bleiben natürlich dran. Zusammen mit dem Gummibelag darunter soll das zur Geräuschdämpfung beitragen. Die Führungsbolzen der Sattelhalter sind leichtgängig und die Führungen der Bremsbeläge wurden vorher penibel gereinigt (also auch unter den Blechen)? Wenn das passt und die Beläge sich ohne Kraftaufwand in den Gleitblechen bewegen lassen würde ich das ganze während den nächsten Kilometern weiter beobachten, eventuell legt sich's mit der Zeit. Oder es kommt wie im anderen Thread angedeutet wirklich vom Radlager, was man aber eigentlich merken würde.

    Tut mir ja leid aber wenn man das so liest und man sich dann nach 2 Post´s auch noch selber liked sieht das schon nach verdammt Troll aus :)
    Für den Fall das er das ernst meint und er will wirklich von den Bremsklötzen etwas abschneiden...wat willste den dazu sagen?
    Außer ihm den guten Rat zu geben es lieber in einer Werkstatt machen zu lassen.
    Beim Thema Bremsen gefährdest du ja im Zweifelsfall ja nich nur dich selbst sondern auch andere.
    Nur so´n Gedanke...

    Ich würde es wie gesagt erst ma bei Tüv,GTÜ oder ähnlichem versuchen.Die wollen kein Geld mit dir verdienen.
    Sowas kann auch ganz harmlose Ursachen haben,ist halt aus der Ferne schwer zu beurteilen.


    Aber bei VW wirst du mit sowas arm :D


    Mfg

    Der Motor hat damit nix zu tun.


    Gelenkspieltester:


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    Versuche es mal hier: https://www.gtue.de/de


    Die Arbeiten öfters mit solchen Gruben.



    Lagerschaden Getriebe:


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    und genauso kann ein defektes Lenkgetrieb eben auch Geräusche mache:


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    Deswegen fahre zu einem Schachverständigen,schmeiß im ein Zehner in die Kaffetasse und der wirds finden :)


    Mfg

    Also ein fequentes Geräusch.
    Lenkgetriebe deshalb weil du es nur in einer gewissen Lenkradstellung und Lastbereich hast.Mit dem Getriebe daselbe.
    Abs Sensor zu weit hinten oder vorne evt mit irgendwas voll geschmiert oder verdreckt liefert dann evt falsche Signale
    Aber waren ja nur Ideen :)


    Nein,ich weis nicht wie man das nennt,kann man sich vorstellen wie eine Platte die dein Rad in alle 4 Richungen bewegen kann.Wenn dann irgendwas ausgeschlagen,schleift oder locker ist sieht man das bzw hört es.


    Ich hab hier so einen um die Ecke,der hat mir schon viel sucherei erspart.


    Mfg

    Für den 5er Gti gibt es eine Service Aktion von VW wegen fehlerhaften Zündspulen.Die tauschen die einem dann kostenlos.
    Ich weiß aber leider nicht welche Baujahre das betrifft.


    Mfg Christian

    Motor oder Getriebelager kann schon sein.Sollte dann aber auch bei starken Unebenheiten hören.Ansonsten Lenkgetriebe,der ABS Sensor oder das Getriebe selber.
    Es gibt auch Fälle wo der vordere Aggregateträger unter Last Geräusche macht.


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    Aber "Rattern" ist halt auch schwer wenn man es nicht selber hört.


    Such dir mal einem Tüv mit eine Grube .Die haben dann auch meistens so hydraulische Platen/Heber, womit man Lastzustände simulieren kann und richtig Bewegung in die Achse bekommt.
    Vieleicht finden die was.

    Du bist aus Frankfurt?!
    Dann fahr nach Griesheim in die Autohobby (Klientel ist typisch Frankfurt) und mach das da.
    Die haben Werkzeug,sind nicht all zu teuer und da sind Leute die dir helfen können wenn du nicht weiter kommst.


    Die Bundschraube ist die,wo die Antriebswelle mit festgeschraubt ist.
    Ohne passendes Werkzeug bekommst du die nicht auf,geschweige denn wieder zu.


    Du meinst einen Kugelgelenkabzieher,den brauchst du auch fürs Traggelenk.Wenn das Festgerostet ist,bekommst du das ohne auch nicht ab.
    Meine musste ich abflexen und ich hab so ein Abzieher.


    Anhand deiner Fragen....mach das nicht alleine!!!
    Lass dir von jemand helfen der das schon mal gemacht hat.


    Mfg


    Edit:
    Die Schraube der Antriebwelle und alle anderen Schrauben und Mutter die du öffnest,solltest du auch auf jeden Fall erneuern.