Beiträge von PassierscheinA38

    Ok, dann will ich das mal nicht hoffen :S
    Die müsste aber dann normalerweise Geräusche machen,oder?
    War da nicht iwas mit der Sechskantwelle der sich rund drehen kann weil sie zuviel Spiel hat?

    Servus,


    Folgendes zur Vorgeschichte:


    Bei meinem Golf 5 Gti kam vor ca 3 Monaten besagter Fehler Stop, Motor aus usw. Laut Fehlerspeicher war es damals der Nockenwellerversteller.


    Die Werkstatt hat dann den Öldruckschalter, Öl (Mobil1 0W40)sowie den Ölfilter getauscht.Der Fehler war darauf hin verschwunden, aber der Motor rasselte...Mir war das aber nicht geheuer und ich habe daraufhin den Nockenwellenversteller ,Kette und Spanner und auch den Becherstößel der HDP tauschen lassen.Öl und Filter wurden wieder gewechselt,Addinol 5W40.


    Ich bin damit jetzt ca 1500 km gefahren und es funzte einwandfrei,kein Rasseln keine Fehler.


    Heute, nach ca 50km mehr oder weniger Vollgas auf der Autobahn, kam derselbe Fehler wieder "Stop, Motor aus" ,dann auf der Landstraße bei 2000 rpm.


    Ölstand war ok,Geräusche machte er auch keine...also nach 5min wieder angemacht und ca 3km nach Hause gefahren ohne Fehler.


    Auslesen steht setzt noch aus aber aus meiner Sicht kann das eigentlich nur noch der Ölsieb an der Wanne sein.



    Was meint ihr?


    (Edit: Motor hat ca 129 tausend km)


    Mfg Chritian

    Nimm die die Schleifpaste von 3M und anschließend die Hochglanzversiegelung.
    Allerding brauchst du dafür eine Machine,sonst machst du dich da müde.


    http://schleifen.3mdeutschland…ersystemen/compounds.html



    3M Perfect-It III Schleifpaste





    ...bei Stahlgruber glaube 25 Euro pro Flasche.


    Die gibt es auch in grob.Allerding solltest du mit damit etwas aufpassen,die ist wirklich grob :D

    Servus,
    Als mein Golf das letzte mal in der Werkstatt war (nicht Vag),wurde die Serviceanzeige auf den Stand gesetzt,wie es unten auf dem Bild zu sehen ist.
    Getauscht wurde da nur der Öldruckgeber und es kam Öl rein zum spülen.
    Davor stand die Anzeige auf "Service jetzt" (Warscheinlich Longlife)also war überfällig.
    Das Problem ist sie macht jetzt seid Rund 2000 km gar nichts mehr.
    Ich hab das Spühlöl jetzt raus und frisches drin und würde sie jetzt gerne auf einen 15 tausender interwall stellen.
    Ich hab das mit dieser Kombi probiert:


    • Die 0.0 Taste gedrückt halten.
    • Zündung einschalten und danach die 0.0 Taste loslassen.


    • Zum Schluss die min-Taste der Uhr drücken.
    • Danach Zündung ein/aus

    .
    Nur leider tut sich da rein gar nichts.
    Bleibt stehen wie sie ist.
    Ist der Code evt falsch?


    20170721_173238.jpg

    Hier bekommst du ne Vorstellung.


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