Beiträge von PassierscheinA38

    Nicht so Tief wäre jetzt nicht das Thema...
    Billstein kenne ich und habe damit auch gute ehrfahrungen gemacht.
    Das Problem ist was für den einen zu hart,ist für den anderen genau richtig,schwer das über ein Forum einzuschätzen.
    Ich will halt ein Fahrwerk wo man nach 200km Autobahn noch entspannt auszusteigen kann.Das es dann nicht mehr Nordschleifen tauglich ist,ist mir klar.
    Mit den 500€ kommt ca. hin,glaube es waren(einzeln) z.Z. 570€ ohne Domlager.Das Orginale bei meinem freundlichem etwa 950€.

    Moin zusammen,


    Ich fahre eine Golf 5 Gti AXX Bj. 07.2005 im Orignalzustand mit 125 Tkm.
    Die Bereifung ist 225/45 R17 auf Original Felgen...würde ich auch so lassen wollen.


    Bei dem Fahrzeug sind die hinteren Federn bebrochen und ich will da nicht mit lange rummachen
    und gleich das ganze Fahrwerk inc. Domlager tauschen damit Ruhe ist.


    Dafür hatte ich nach einigem lesen hier und im Netz mir erst mal das Billstein B12 rausgesucht.
    Ich hatte in einem Audi S2 Coupe schon mal die Kombi aus B6 und Org. Federn und war auch ganz zufrieden damit.
    Nur ist das ein ganz anderes Auto und ich hatte jetzt schon öfters gelesen das das im Golf nicht so der Bringer ist.


    Mich würde mal interessieren:
    -Wie weit das B12 von dem Org.Fahrwek im Golf Gti entfernt ist,und wie weit kommt er wirklich runter?
    -Taugen evt. diese neuen grünen B8 Komfort was?(Ich finde da nur Marketing gesabbel)
    -Evt hat einer ja Bilder ala vorher/nachher


    Ein bisschen strafer und tiefer ist Ok aber ich möchte mir aber die alltagstauglichkeit weitestgehend erhalten
    und will auch keinen Ameisenkiller



    Das Org. Fahrwerk war als es noch neu war,auch gar nicht mal schlecht.
    Nur bekommt man so ein B12 mom. derart billig das es eine Überlegung Wert ist.


    Mfg Christian