Beiträge von GTI4XX
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Musste 7 Monate auf meine Edel warten,aber das Ergebnis entschädigt sofort
Egal ob DTH, Edel oder Ftown, man macht mit keinen der Hersteller was falsch. Alles ist High end
Video folgt, evtl am we die Gopro auspacken
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Die Edel ist jetzt meine dritte aga und muss sagen bis jetzt auch bei weitem die Beste.
Die erste war eine BullX, war nicht mal n jahr verbaut. Mit 330ps msd und esd blau bis lila verfärbt.
Dann kamm DTH Downpipe mit einer Milltek rein,war wirklich eine top Anlage für den Preis.
Und jetzt eben die Edel, momentan noch mit 76er DTH Downpip. Die 90er dp mit exterem wastegateabgang liegt schon daheim
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R8 bzw RS4 Spulen haben einen Höheren Widerstand, dadurch haben die eine kürzere Sättigungszeit als die orgi. Das heißt die stellen schneller wieder zündspannung bereit.
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Moin
Seit Montag ist die Edel01 drunter, richtig klasse sound! Innen kein Dröhnen,einfach perfekt!
https://www.dropbox.com/s/p1y8…_20150413_102233.jpg?dl=0
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4 motion kommt erst wenn ich seh wie das beim meinem Kumpel so funktioniert bei mir dauert das eh noch, nicht dieses Jahr und nächstes auch nicht.
Motorenbauer wird eigentlich alles machen am block
- Erstes Übermaß bohren (83mm)
-Kurbelwelle nietrieren und feinwuchten
-Kopf überprüfen und Ventilfedern erneuern ( Supertech)
-Versteifungsplatte rein und andere Lagerböcke mit Stehbolzen verbauen
- Andere Ölpumpe und Ausgleichswellen raus -
Den GTX oder 4 motion Umbau?
Bin erstmal froh wenn der richtig läuft! Samstag Termin bei Bamotec, motorenbauer aus Nürnberg zur Projektbesprechung.
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Kumpel hat im Winter umgebaut, ganz ohne ist es nicht.
Aber steht bei mir auch iwan mal an, aber nicht dieses Jahr!!
Getriebe vom R32 oder S3
Hinterachse R32
Tank R32
Heckblech vom R32. ( sehr aufwendig )
Kardanwelle
Neue Aga
VerkabelnAlles machbar aber nicht ganz ohne
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Tkengineering stimmt den ab, bzw macht auch viel an dem Umbau. Die Firma hat ja auch das Projekt Mk5 GTI7XX mit 4 motion.
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Mittlerweile sind die neuen Ferodo DS2500 Beläge verbaut, kein Vergleich zu den hawk hps. Null faiding, egal wie man die ran nimmt. Kann jedem den Belag empfehlen der sportlich unterwegs ist!
Beim gtx Umbau treten die ersten Probleme schon auf bevor der Umbau überhaupt begonnen hat
Die Integrated Engineering Pleuel passen nicht zu den Mahle Motorsport kolben die jetzt verbaut werden. War erst geplant orgi kolben zu fahren aber der Plan wurde geändert wegen der hohen laufleistung. Jetzt wird auf erstes Übermaß gebohrt und Mahle Power pack kolben verbaut. Desweiteren noch Kurbelwelle nietrieren und feinwuchten, Versteifungsplatte rein usw usw.
Denk ende April kann es losgehen -
Hier mal ein Pic vom Wastegate Denke mal das reicht^^ Wird später noch Wassergehühlt.
https://www.dropbox.com/s/gwkd…-20150318-WA0035.jpg?dl=0
Brach jetzt demnächst neue Reifen, hat irgendwer Erfahrung mit Semis? Hätte da an Federal 595 RSR gedacht
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Gestern kamm mal wieder ein Packet an Langsam ist alles da.
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S3 sus umbauen wäre auch noch ne Lösung, aber ich finde es ist zu teuer für das was es bringt.
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GV deaktivieren bringt eigentlich nix, nur das nervige Geräusch ist weg und eine Fehlerquelle mehr ist beseitigt für Leistungsverlust.
Entweder über n verschlussstopfen oder die saubere Lösung komplett ausbauen und die Throttlepipe vom A3 TFSI verbauen, da fehlt der Abgang zum GV.