Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Sehr schön wie es hier voran geht! Was mich nur wundert sind die "schweren" Felgen ?(
    Bei allem was du machst, solltest du doch gerade da ein paar Spcaros, OZ, ATS, o.ä. drauf machen?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Danke :)


    Joa könnte man noch machen, hatte ich auch schon mal überlegt, aber gefällt mir so irgendwie am besten.
    Und dann brauch ich direkt 2 Sätze wegen den unterschiedlichen Reifen, und auf die Radlastwage müsst der dann auch wieder wegen anderer ET usw.


    Heut kommen auch endlich die Zündspulen an. Hoffe dann ist auch jetzt alles ok. Hab ja inzwischen fast das ganze Auto getauscht ^^
    Jetzt muss ich noch bisschen mit dem Luftdruck herum experimentieren und wenn dann alles passt kommen die anderen Felgen wieder drauf für den Straßenbetrieb.
    Und nächste Woche gibts dann die Stehbolzen und Radmuttern :) Dann ist der Wagen bis auf´s Bremsenupgrade fertig :)


    Dieses oder nächstes Wochenende wollt ich dann noch mal zum Ring ein paar Runden fahren. :) Ab 01.05 wirds ja leider wieder teurer. :thumbdown: Vermutlich dann 30€ die Runde, so wie die bei Raeder gehört haben.

  • R8 bzw RS4 Spulen haben einen Höheren Widerstand, dadurch haben die eine kürzere Sättigungszeit als die orgi. Das heißt die stellen schneller wieder zündspannung bereit.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • So hab eben die Spulen getauscht. Kiste läuft wieder, keine Zündaussetzer. Kerzen sahen auch gut aus.
    Läuft damit aber eigentlich gefühlt auch nicht anders als mit den originalen. Also hab mal keinen merkbaren Unterschied bemerkt. Bin aber auch nur kurz ne Runde gefahren. Muss ich noch mal beobachten :) Bisschen ruhiger vllt. aber hab ich eben auch nicht so drauf geachtet, wollt nur schauen das der wieder ohne Aussetzer läuft :D


    Mit den Michelin Pilot Super Sport hab ich letztes Jahr 2,2 Bar kalt gefahren. Mit dem Pilot Sport Cup bin ich jetzt noch am testen. Aufm Weg zu Raeder hatte ich kalt 2,3 was so natürlich zu viel ist, da er dann schmiert wenn er warm ist, dann hatte ich 1,8 was bisschen wenig ist, da ich dann nicht genug Druck im heißen Zustand bekomme. Hab jetzt mal 2,0 Bar kalt. Soll wenn er heiß ist zwischen 2,2 und 2-3 Bar haben. Muss ich mal noch schauen wie das am besten passt. Naja vorne die Innenflanke hat schon gut Profil gelassen :D


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    2 Mal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Und noch was aufgefallen?


    Hast du eigentlich inzwischen auf das Adinol umgestellt? Wie ist dein Eindruck?


    Ich find das der Motor mit diesem Öl viel lauter ist als mit dem Mobil1. Ich höre meine Kette rasseln und meine Hydros. Das war vorher nicht.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Also mit den neuen Zündspulen läuft er was ruhiger. Im Leerlauf und auch im Betrieb ist er dadurch ruhiger geworden. Ist gefühlt nicht mehr so laut.
    Ja das Addinol habe ich seit dem Turbotausch drinn und auch in dem anderen GTI seit etwa 6000km. Kann bis jetzt nichts negatives berichten.
    Allerdings ist bei dem schwarzen das Öl noch sehr dünnflüssig und hell, riecht relativ viel nach Benzin aber auch nicht mehr als bei dem anderen. Hoffe das ändert sich noch und es ist nichts defekt. Bin aber auch erst 700km mit dem gefahren. Denke das kommt von dem vielen an und aus machen des Wagens. Bei dem silbernen ist es Hellbraun.


    Links vom silbernen und rechts vom schwarzen.


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    Dann gab es jetzt noch ein paar Kleinigkeiten :)
    Rodcraft RH215 Wagenheber


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    19er Felgennuss, Loctite 243 und eine Handyhalterung zum Filmen.


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    Die Halterung habe ich dann vorne rechts am Käfig angebracht.


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    Vorsorge halber habe ich auch noch den Dichtring der Hochdruckpumpe ausgetauscht.


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    Und heute habe ich dann noch auf Stehbolzen umgebaut. Somit geht das Räder wechseln dann auch wesentlich leichter.


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    Am kommenden Sonntag wollte ich dann auch noch mal zum Ring, wenn´s Wetter mitspielt :) Werde dann auch die Runden auf Video festhalten :)

  • Sehr schön! Da bin ich mal auf die Videos gespannt!


    Der Wagenheber ist top :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Na dann bin ich ja schonmal auf die kommenden Videos gespannt. :)

  • Danke :)
    Der Wagenheber ist echt sein Geld wert. Geht wunderbar damit.
    Ja wird erstmal langsam gemacht, Semis auf die richtige Temperatur und Luftdruck bringen und das Motoröl muss ich ja noch im Auge behalten, daher wollt ich da eh nicht bis aufs letzte mit rum heizen :D


    Als nächstes steht dann folgendes noch aufm Plan:
    - Tüv und Eintragungen
    - komplett entrosten
    - BSP Bremsscheiben und Endless Beläge


    Bei dem silbernen gibts dann noch neue Xenon Brenner, Fernlichtbirnen und nen neuen Niveausensor vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Gestern war ich dann auf der Nordschleife gewesen :) Wetter hat zum Glück mitgespielt und es blieb auch trocken :)
    Bin aber noch recht langsam und mit Beifahrer unterwegs gewesen, da ich erst mal die Temperaturen im Auge behalten und den Motor nicht unter Volllast fahren wollte.
    Das Öl ist ja noch so hell, wird aber zum Glück langsam etwas dunkler. Daher denke ich ist da alles soweit ok.


    Mit den Semis bin ich auch absolut zufrieden :) Grip ohne Ende. Luftdruck hat mit 2.0 Bar kalt auch super gepasst.
    Die Runden bin ich allerdings noch mit ESP gefahren. Kann man aber absolut vergessen weil das ununterbrochen nur am regeln ist und einen ausbremst. Daher wird´s beim nächsten mal auch ausgeschaltet.


    Die Bremsscheiben sind so gut wie am Ende, was man auch recht gut beim anbremsen in den Videos hört. Aber da gibts ja bald Abhilfe. :)
    Und die Drexler Differentialsperre steht auch wieder auf der toDo Liste. Mit deaktiviertem ESP ist der bei jedem Kurvenausgang am durchdrehen. Mit der Sperre sollte sich das dann doch wesentlich verbessern. :) Gefühlt läuft der Wagen mit dem neuen Turbolader viel aggressiver. Müsste eigentlich noch mal zu FTS auf den Prüfstand.


    Hier die Bilder von gestern :)


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    Und noch zwei Videos :) Zur Rundenzeit sag ich jetzt mal nix. Wie gesagt, wollt erst mal schauen wie der Wagen läuft.


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  • Super wenn alles wieder läuft.. :)


    Wie sieht das aus mit der Sperre, ist damit der Verschleiss irgendwo höher, weil er ja nicht mehr "durchdreht"? Also geht doch die Kraft irgendwo anders hin?

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