Moserman's GTI

  • also ich hab das echt gechillt lösen lassen von meinem mechaniker.


    "vorne unten" wo der GV angeschlossen ist gibts ein Teil das man rausnehmen kann - danach den Schlauch mit einem Metalstopfen (paar cm lang) verstopft und mit net rohrschelle fixiert - hält bombe :)


    Und es ist sooo viel angenehmer zu fahren - AGA viel presenter für dich selbst - hört sich einfach "natürlicher" an, das burren vom motorraum nervte mich einfach extrem


    Der Umbau auf S3 soll wohl um die 200 Euro kosten und brauchst echt paar Teile. vorallem wird das SUV an einen anderen Ort versetzt und du musst das "loch" am Turbo mit nem stopfen verschließen.


    Gibts glaub ich auch hier im Forum ne ganze Liste welche Teile man benötigt - ich meine bei FTS oder HG Motorsport kannst dir auch nen Kit bestellen oder nach deinen Wünschen anpassen und zuschicken lassen ;)

  • ok danke dir ;)


    aber ich denke doch die bessere und einfachere variante ist es das rohr zu ersetzten oder?


    hmm ansonsten vl doch einfach zustopfen, vl reden wir uns da mal zusammen und wir machen das?


    lg

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • also "besser" ist es defintiv auf S3 umzubauen -das werd ich in Zukunft sicher auch noch machen!


    Das SUV sitzt vorne im Motorraum und nicht mehr direkt am Turbo (natürlich sehr heiß dort) und soll sich wohl akustisch auch bemerkbar machen :D


    Jo ich kanns dir mal zeigen wies bei mir ist ... machen ist schwierig - ich hab keine solche "stopfen" ^^


    hab das vom Hubi (HST) machen lassen - hat mir glaub ich um die 20 Euronen gekostet und war in 5 Mins erledigt :D


    greetz

  • S3 sus umbauen wäre auch noch ne Lösung, aber ich finde es ist zu teuer für das was es bringt.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • wieder 2 Bilder für euch ;)


    1: danke an SaschaR88 hier aus dem Forum für die Einsätze
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/67_pu-buchsen9auhf.jpg]


    2: schon mal montiert xD
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/68_felgenreifenx0u1i.jpg]

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Räder sehen sehr geil aus!


    Wofür genau sind die Einsätze? Hab die hier im Forum jetzt schon öfters gesehen.

  • Räder sehen sehr geil aus!


    Wofür genau sind die Einsätze? Hab die hier im Forum jetzt schon öfters gesehen.

    Danke ;)
    Die sind für den Querlenkerlagerbock vorne, damit der härter ist und auch nicht kaputt gehen kann wie der originale
    siehe hier
    [Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/direct/i_14_92_0_61_1303168153_5885.jpg]


    jedoch hab ich nur den Einsatz für den lagerbock

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Ok, verstehe. Werden also gern kaputt die Dinger.

  • naja was heißt gerne, aber mit der zeit werden die ausgelutscht ;)


    und härter die nicht nachgeben schaden dem Lenkverhalten und Fahrverhalten auch nicht ;)

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Carbon Staudrucksammler bestellt ;)


    Bilder folgen ;)


    Einbau aller Teile folgt bald...
    ab 28.03 gehts los

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Update ;)


    ich würd sagen perfekte Arbeit von Carsdream :love::love:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/69_lenkrad-bremshebel98zgy.jpg]

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Schaut gut aus... :thumbup:


    Sehr geil!



    danke ;)


    morgen wird es eingebaut dann folgen weiter Bilder

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!