Beiträge von GTI4XX

    Tankpumpe muss ich dann auch machen, denke mal die vom TTRS wirds.



    Du fährst aber keine Lambda 1 bei Volllast! Ab 0,95 gibt's Löcher im kolben weils zu heiß wird. Unter Volllast ist 0,8-082 perfekt und standfest.



    Lambda 1 ist nur bei normaler fahrt ohne zu Beschleunigen.

    Mit etwas weniger Verdichtung zb 9,0:1 würde etwas mehr im mittleren Bereich gehen. Aber fahr ich auch noch Serie genau so wie die Düsen, aber fahr 129bar Raildruck. Reicht für 400ps mit Lambda 0,8. Aber Düsen laufen am Limit

    Zur zeit wird alles angezweifelt im Netz, Diagramme, p Box Zeiten usw. Einfach mal bisschen in fb stöbern was da so abging in letzter zeit. Kann ja mal das Diagramm hochladen, bzw erstmal suchen.


    Momentan läuft er mit 1,7bar abfallen auf 1,55bar und dann gehalten bis zum Schluss. Bei mehr ld hatte ich Probleme mit den Ventilfedern, gab beim ed30 ne Serie mit zu schwachen Federn. Werden aber getauscht gegen Supertech Federn. Ziel ist mit neuem Lader 1,8-2bar gehalten zu fahren

    klar gibt's n Diagramm, aber wird dann eh angezweifelt ^^
    P Box 100-200 in 9,7 mit Beifahrer reicht wohl.



    Tja wenn dein DSG rutscht schade, evtl anderen Tuner Suchen. Sag nur Kupplungsdruck usw, das geht schon alles bis 550nm


    Und man darf halt nicht Riesen peakleistung fahren, das ist Material Mord sonst nichts. Einfach chillig 500nm und das schön gehalten reicht.

    Kannst gerne Testen ob er Langsam ist. Bis jetzt hats für viele gereicht. RS4 b5 mit TTE500 Lader zb.



    Und wenn dein DSG keine 500nm mitmacht,evtl der falsche Tuner? Mein Auto wurde wurde dieses jahr nur getreten ohne das kleinste Problem. Und wie gesagt peakleistung interessiert mich null, die Kurve muss stimmen.



    Es fahren einige rum mit orgi DSG Kupplungen mit 540nm. Muss nur die Software passen. Bei meinem ex tuner war auch bei 460nm ende. Neue DSG Software drauf und seitdem läuft er.

    Jop, Tachovideo war mit aktuellen Setup. Videos können gerne täuschen. 100-200 war die letzte Zeit 9,7sek mit 3/4 tank und Beifahrer. Also schon ziemlich flott


    Hier noch ein Video gegen TTRS mit 420PS und S-tronic



    http://m.youtube.com/watch?v=Bgv2s9ho6zw


    Die 400ps und 500nm liefen dieses Jahr 20t km ohne Probleme.


    Für den Umbau im Frühjahr sind 550nm angepeilt mit orgi Kupplungen, klingt jetzt nicht viel aber dafür sehr lange gehalten. Drehmoment Band macht schnell und nicht die Peakleistung ;) Und wenn die Kupplungen nicht halten dann kommt was ordentliches rein

    Schon mal danke für das positive Feedback :) Ich halte euch natürlich auf den laufenden.


    DSG ist momentan komplett Serie bis auf die Software.


    Und ich hab das Auto für mich Aufgebaut und für keinen anderen. Klar ein 2er Vrt macht mehr krachen wie der aber ich liebe einfach den TFSI, beste Motor von Vw seit langem. Ampelstarts sind mir eigentlich egal, ich fahre eh nur Autobahn mit dem. Ab 100 muss der hobel schieben,darunter mir egal



    Hier mal ein kleines Tachovideo :)
    https://m.youtube.com/watch?v=S0aBPQv60OU

    Hi


    bevor ich euch meinen GTI vorstelle kommen erstmal ein paar Dinge zu mir :) Mein Name ist Michael und komme aus der nähe von Regensburg und ich bin 25 Jahre alt.



    Und nun geht's zu meinem GTI :)
    Es handelt sich um einen 2008er GTI Edition 30 mit DSG. Ich habe ihn als VW Werkswagen im Jahre 2009 gekauft und seitdem sehr viel Geld und Zeit Investiert in den Kleinen.



    Es fing eigentlich ganz harmlos an mit einem Satz H&R Federn und einer TurboPerformance Stage 1 wo gute 305ps zu Stande kamen was damals viel Spaß machte :)aber es sollte nicht lange so bleien.


    In den Jahren 2010-2012 folgten Stage 2 und 3 mit der dazugehörigen Hardware. Im Frühjahr 2013 folgte dann ein Umbau auf lo400 upgradlader. Lief aber leider nicht zu meiner Zufriedenheit, dadurch kamm es dann 2013 zu einem wechsel des Tuners von TurboPerformance zu Tkengineering. Seitdem läuft er problemlos mit 400ps und 500nm+


    Momentan ist folgende Hardware verbaut
    LO400 Upgradlader
    DTH Downpipe und Milltek aga
    TTRS Ansaugung mit orgi Lmm
    Wagner llk
    Autotech HD Pumpe
    H&R Gewinde
    Porsche 6 Kolben Bremse
    Uvm


    Das ganze ist von Tkengineering mit Revo Software abgestimmt. Motor und DSG


    Für 2015 ist dann ein Umbau auf 460-470ps geplant.
    Dazu wird der Motor verstärkt und überholt
    Großer Lader
    Edel01 Aga ist bestellt
    Große Einspritzdüsen
    Usw



    Videos und Bilder folgen die Tage



    Gruß Michl

    HI,


    Erstmal ein paar Sachen zu mir bevor ich euch meinen GTI vorstelle. Mein Name ist Michael, bin 25 Jahre und komme aus der nähe von Regensburg.



    Nun zu meinem Gti :)


    Es handelt sich um einen 2008er GTI Edition 30 mit DSG. Ich habe ihn als VW Werkswagen im Jahre 2009 gekauft und seitdem sehr viel Geld und Zeit Investiert in den Kleinen.


    Alles fing eigentlich ganz harmlos an mit einem Satz H&R Federn und einer TurboPerformance Stage 1. Dabei kommen gute 305ps zu Stande was damals ordentlich fun machte. Das war noch im Jahr 2010 :)


    Darauf folgten eine Stage 2, danach eine Stage 3 und die dazugehörigen Hardware Änderungen wie Abgasanlage, Ansaugung und Ladeluftkühler.


    Im Frühjahr 2013 folgte ein Umbau auf K04 Upgradlader von Loba Motorsport und weiter umbauten an der Hardware.


    Im Herbst 2013 wurde dann der Tuner gewechselt von TurboPerformance zu Tkengineering, genauere gründe will ich nicht nennen. Seiten läuft mein GTI problemlos mit 400ps und 500nm.



    Momentan ist folgende Folgende Hardware verbaut:
    LO400 Upgradlader
    DTH Downpipe und Milltek aga
    TTRS Ansaugung mit orgi Lmm
    Wagner llk
    Autotech HD Pumpe
    H&R Gewinde
    Porsche 6 Kolben Bremse
    Uvm.


    Abgestimmt ist das ganze von Tkengineering mit Revo Software.



    Und Jetzt folgt der Umbau auf 460-470ps
    Dafür wird der Motor komplett verstärkt und überholt.
    Großer Lader
    Edel01 Aga ist bestellt
    Und noch einiges



    Bilder und Videos folgen die Tage.



    Gruß Michl