Beiträge von Sittenfifi

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    Original von golf_v5_4motion
    ich will ja die spur verbreitern.
    jedoch bin ich mir noch immer unsicher, wieviel.


    meine reifen/felgen:
    205/55R16 auf 6,5 x 16, ET42


    solche Felgen und Reifen habe ich auch drauf (zumindest was die Größe angeht). Wenn mal wieder die Sonne scheint, dann mache ich Bilder von meinem Wagen...


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    wenn ich mir das so ansehe, müßten doch ca 30pro seite gehen???
    (ohne bördeln etc)
    vorne wohl eher nichts bis 5mm pro seite...?


    Ich weiß von einem TÜV-Menschen, dass bei dieser Reifen-/Felgengröße problemlos 20 mm (pro Seite) draufgehen. Ich vermute mal, dass 25 mm auch noch gehen würden, aber da bin ich mir nicht sicher...


    Das können aber bestimmt die Profis hier im Forum sagen.


    Auf jeden Fall werde ich mir rundherum 20 mm - Scheiben draufschrauben.


    Und wenn ich dann noch von irgendwoher günstig Federn kriege, dann bin ich glücklich. Er soll ja nicht soooviel tiefer. Nur ein bißchen eben, damit es nett aussieht. Eben meinem Alter entsprechend (bei der Gelegenheit: schöne Grüße an JOT_ESS :D).

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    Original von Golf3_1.8T
    3x Piepsen ist der Fehlercode für "Wegfahrsperre".


    Aber wenn das Auto "Alarm" wegen der WFS macht, dann dürfte es doch eigentlich nicht anspringen und anschl. auch noch losfahren... Das ging aber alles. Das dreimalige Piepsen kam ja auch immer erst, NACHDEM er angesprungen war.


    Aber genug von "meinem" Piepsen. Dieses Auto habe ich nämlich nicht mehr. Wollen wir mal weiterforschen, wo dieses niedliche Piepsen herkommt. Und wenn das wirklich niedlich ist, dann will ioch sowas auch haben. :)


    Bei Mic**soft hätte ich jetzt gesagt: "It's not a bug, it's a feature!!!" :D

    Hi @all,


    mein voriger war ein Golf IV 1,6 Highline Bj. 98, und der hat manchmal auchgepiepst. Allerdings hatteder KEINE MFA, KEIN Außentermometer und auch nichts ähnliches.


    Aber trotzdem hat er manchmal (soll heißen: in untregelmäßigen Abständen, ophne eine Regel feststellen zu können) 3x gepiepst. Aber immer erst nachdem ich den Motor gestartet hatte. Das war im Sommer bei 30Grad im Schatten genauso wie im Winter bei -5 Grad.


    Mir konnte kein Mensch und auchkeiner von der Werkstatt verraten, wo das piepsen herkam.

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    Original von golf4_franken
    Mit E-Prüfzeichen ist keine ABE notwendig!


    Ich hatte mal auf einem silbernen Golf 4 dieses Celisprisma von Hella auf der Heckklappe drauf. Und bei einer Kontrolle in Rathenow (Brandenburg), bei der ausschließlich nicht Einheimische kontrolliert wurden, wollte die Rennleitung, trotz vorhandenem E-Zeichen, die ABE sehen. Hatte ich aber zum Glück dabei (oder war das ein TÜV-Gutachten?). Naja, jedenfalls irgend so ein "offizieller" Zettel eben :)

    Ich habe gesehen, dass Tuningteile.de bis 31.07. eine Aktion am Laufen hat. Da kann man tatsächlich Bares sparen.


    Ist vielleicht auch für den einen oder anderen hier im Forum interessant... Das gibt da nämlich auch andere Sachen (außer Spurverbreiterunngen) günstiger.

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    Original von Samply
    ...Sobald ein Fehler im Speicher steht, leuchten sie, bis er wieder gelöscht wurde.


    Das kann so auch nicht stimmen, denn:


    Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils auf dem Weg zur Arbeit und auch wieder auf dem Rückweg hatte ich diese "zusätzliche Instrumentenbeleuchtung". Am Samstag war ich mit meiner Freundin zum Einkaufen und auch da war die Lampe an (also vier Tage hintereinander an). Nur am Sonntag auf dem Weg zum Flohmarkt war die Lampe aus. Auf dem Rückweg war die Lampe dann wieder an.


    Und in der Zwischenzeit müssen irgendwelche grünen Männchen den Speicher ausgelesen haben :D


    Denn in der Werkstatt zum Auslesen war ich nicht und einen Schlepptop zum Selberauslesen habe ich (noch) nicht.

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    Original von Planett
    wenn ihr esp deaktiviert leuchtet die lampe im kombi immer, soabld ihr den wagen neustartet ist die lampe wieder aus,weil esp automatisch nach jedme start wieder aktiviert ist


    Und was ist, wenn die Lampe (ohne den Taster betätigt zu haben) direkt nach Einschalten der Zündung/Starten des Motors dauernd leuchtet???

    Hi,


    bei mir hat die ESP-Lampe während der letzten fünf Tage an vier Tagen permanent geleuchtet, ohne dass ich den ESP-Schalter(?) auch nur angeguckt habe.


    Das war vor einiger Zeit schon mal, und da stand im Fehlerspeicher was von "Querbeschleunigungssensor sporadisch defekt" oder so ähnllich.


    Ist wahrscheinlich (zumindest bei mir) wieder der gleiche Fehler.


    Aber so lange das Auto noch fährt ...

    Hi @all,


    ich schon wieder...


    Mittlerweile habe ich mich für hinten für 20 mm entschieden. Jetzt interessiert mich aber etwas anderes:


    Warum empfehlt Ihr alle hinten 20 und vorne 15 mm??? Oder kann ichvorne auch 20 mm nehmen?



    Ist die Vorderachse von Natur aus breiter als die Hinterachse und werden duch die untrerschiedlichen Scheiben die Achsen dann gleich breit? Oder welchen Sinn hat das? ?( ?( ?(

    Hi @all,


    so, dem Jot_Ess habe ich erst einmal eine PN geschrieben, damit er weiß, daß er nicht mehr alleine ist :D Ich meine wegen dem Alter und so...


    Aber nun zu meiner Verbreiterung. Wie ja schon gesagt wurde, macht man sowas "in meinem Alter" nicht mehr sooo extrem. Deshalb habe ich mir mal bei ebay was gesucht...


    Für vorne (Affiliate-Link) dachte ich an diese (sind 15 mm pro Seite).


    Und auf die Hinterachse (Affiliate-Link) wollte ich diese draufschrauben (das sind 20 mm pro Rad).


    Sagt doch mal, was Ihr davon so haltet. Vor allem auch wegen dem Preis.

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    Original von DerAlex
    :rolleyes:Sittenfifii , der Name is ja mal geil.


    JEPP - Anstandswauwau war mir zu lang :)


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    Bist Du bei der Sitte ?(



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    Ich glaub man ist nie "zu alt für diesen Scheiss". Man macht's dann höchstens nicht mehr so extrem.


    Genau...


    Dann hätten wir ja nun geklärt, dass man NIE zu alt ist für solche "Spielereien".


    Aber nun wieder zu meinerm Problem (wieviel mm darf/sollte ich):


    Ich habe rundherum Original- (?) VW-Felgen. Das ist alles VOTEX und heißt VO 05. Die Größe der Felgen ist 6 1/2 x 16. Die Reifen, die da drauf sind, habern die Größe 205/55 R16 mit einer ET42.


    Die sehen zwar nicht sonderlich prall aus, aber besser als 195er "Trennscheiben" auf Stahlfelge... die kommen im Winter wieder drauf


    Kann mir denn nun mal einer verraten, wieviel Millimeter ich vorne/hinten draufschrauben soll/darf?


    Wie schon oben gesagt, soll es nicht extrem werden, sondern einfach nur "ein bißchen hübsch" sein.

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    Original von powered
    ... Ist es aber immer nur ein Reifen, so würde ich den schon mal untersuchen, vielleicht doch was eingefahren. ...


    Das da etwas in den Reifen eingegfahrenist, halte ich für unwahrscheinlich, wenn dieser Druckverlust bei drei verschiedenen Personen an drei unterschiedlichen Autos auftritt (drei deshalb, weil es bei mir auch so ist)

    Moinsen allerseits,


    die Frage "welche Spurvernbreiterung" stellt sich mir auch gerade.


    Ich habe jetzt rundrum 6,0 oder 6,5 x 16 ET42 drauf. Und da soll jetzt noch eine Verbreiterung drauf. Wieviel mm kann/sollte ich vorne und hinten machen? Die Reifen sind 205/55.


    Und dann habe ich da noch eine andere Frage (wahrscheinlich OT): Ich habe gestern meiner Frewundin erzählt, dass mein Golf breiter werden soll. Da sagt sie doch tatsächlich, dass ich für sowas eigentlich schon zu alt wäre (43)...


    Deshalb die Frage: Bis zu welchem Alter darf/kann man Spurverbreiterungen und ähnliches anbauen? :))