Beiträge von Sittenfifi

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    Original von tonyffo
    maximal 5€ weg... also soviel kannste dafür nicht saufen.. ?( :D


    Doch, kann ich: eine Flasche Rotwein von der Sorte, die ich gerne trinke, kostet bei "Feinkost-Albrecht" (ALDI) mal gerade 1,99 €.


    Das heißt, dsas ich mir für die gesparten 5,- € rein rechnerisch 2 1/2 Flaschen reindrehen kann... :D


    Und dank Eurer Antworten habe ich das mit den Blenden gelassen. Aber der Rotwein kommt noch :D

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    also anbauen kann man die ja schonmal selbst...!


    Das meine ich aber auch


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    Ich habe für meine H&R Scheiben in 25mm (mit Schrauben) für 10 Euro bei ebay bekommen, und die waren neu und OVP. War halt nur zufall.


    Aber auch solche Zufälle soll es öfters geben.Aber im Moment ist da nichts mit "Zufall" :(


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    Aber sehe die immer wieder für 50-70 Euro bei ebay weggehen, von daher könntest du halt ne menge geld sparen


    Aber nicht jetzt, deshalb habe ich ja auch nach den beiden noname?-Scheiben gefragt (Links siehe oben).

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    was genau hat er dir denn nun für den Preis angeboten?


    2 Scheiben in 20 mm und 2 Scheiben in 25 mm inkl. anbauen...


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    Weil 200 Euro finde ich schon recht viel, die bekommt man über ebay sicher günstiger


    Genau deshalb frage ich ja, aber immerhin soll das irgendetwas ganz neues von H&R gewesen sein. Und den Nettopreis habe ich selber in seiner Preisliste gesehen...

    So, nun müßt Ihr mir mal sagen was ich denn nun am Besten mache:


    Ich war heute morgen vor dem Dienst bei dem Reifenhändler meines Vertrauens hier in Lüneburg. Scheint ein recht komptetenter Laden zu sein.


    Denn immerhin hat mir der Meister gleich den (neuesten) H&R-Katalog vor die Nase gehalten.


    Und nun zu meinen Entscheidungsproblemen:


    Der Laden hat mir H&R-Spurplatten für rundrum zum Gesamtpreis von ca. 200 Tacken angeboten. Das war der "rundumglücklich"-Preis für Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst. Mehr geht da nicht. Das waren die Preise aus dem neuesten H&R-Katalog. Das war ein DWR-System oder so ähnlich.


    Und dann habe ich Ebay bemüht, mir Spurplatten zu suchen:


    Das Ergebnis ist einmal 20 mm (Affiliate-Link) und einmal 25 mm (Affiliate-Link)...


    Meine Frage an Euch ist jetzt: Lohnt sich de Mehrausgabe von rund 130 Euronen für H&R-Scheiben, oder kann ich auch die günstigen nehmen?


    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

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    Danke für eure schnelle Hilfe. Werde jetzt wohl 20mm hinten und 15mm vorne pro Seite nehmen...


    Ich habe mir das auch durch den Kopf gehen lassen, allerdings werde ich zu der etwas breiteren Version greifen. Ich werde hinten 25 mm und vorne 20 mm pro Seite draufmachen.



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    Falls es interessiert, werde ich danach mal Bilder einstellen!


    Das werde ich auch tun, wenn Interesse besteht...

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    von Siegemaster
    ich tät 40 hinten 30 vorn nehmen, hab schon bilder hier im forum damit gesehen und es sieht echt gut aus.


    Aber damit meintest Du doch die ganze Achse, ODER???


    Ich habe die gleichen Felgen (was die Größe angeht), und mein Zollstock hat mir verraten, dass es ganz nett aussehen müßte (das meine ich wirklich so, soll also nicht "fett" werden), wenn hinten 20 und vorne 15 mm draufkommen (pro Seite versteht sich)...


    Das steht dann nicht über, sondern müßte so ziemlich mit dem Kotflügel bündig sein.


    Bei der Gelegenheit: Gibt es Spurplatten zum Draufschrauben (heißt glaube ich System B) in 15 mm?
    Und dann noch: Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?


    Hi,


    ich kann Dir nicht verraten, ob das die richtige Spurplatten-Kombination ist und ob das problemlos durch den TÜV geht.


    Aber in einem anderen Thread habe ich gefragt, welche Spurplatten ich nehmen sollte, damit die Felgen (gleiche Größe, wie Du auch hast) zwar weiter rauskommen, aber nicht gleich so "mörderfett" aussehen.


    Und weil ich auch kein Bock mehr auf die Winterlöatschen hatte, habe ich "ihm" eben die Sommerschuhe angezogen und dann einfach mit dem Zollstock nachgemessen:


    Ergebnis:


    Hinterachse sollten 25 mm gehen
    Vorderachse müßten 20 mm möglich sein


    Das heißt für mich das ich hinten 20 und vorne 15 mm draufschrauben werde...

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    ...
    Aber meist weist einen ja schon der reifenhändler darauf hin beim reifenwechseln, winter/sommer oder umgekehrt, dass bald neue reifen fällig sind.


    Bei mir z. B. nicht, denn meine "Ersatzräder" stehen auf einem Felgenbaum bei mir im Keller.


    Zitat

    Alle 5tkm würde ich die reifen auch nicht wechseln. Das wäre mir zuviel aufwand.


    Das tue ich auch nicht, denn dann könnte ich ja alle zwei Monate die Reifen tauschen.


    Och NÖÖÖ, das macht doch keinen Spaß...

    Hallo @all,

    auch mich quält die Frage: Welche Spurverbreiterung? und: Wieviel mm auf welcher Achse?

    Zu den Details: ich fahre 6,5x16 mit einer ET von 42 mm. Und dann habe ich noch 40er Federn von H&R drin.

    Wieviel mm sollte ich jetzt draufschrauben, damit die Räder wenigstens so einigermaßen aussieht? Ich will nichts "mörderfettes" da dranhaben, sondern eben nur "ein bißchen" breiter... Soll heißen: hinten 20mm/Seite und vorne 15mm/Seite oder hinten 25 und vorne 20 oder rundherum 20 oder was???

    Achso: Es sollte schon das System B sein (oder wie heißt das mit den zusätzlichen Schrauben?

    Welchen Hersteller sollte man nehmen?

    Und noch eine Frage: gibt es auch Distanzscheiben, die man im Winter unter den Stahlfelgen drauf lassen kann?

    Vielen Dank für Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten...

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    Original von Sencillo
    fifi


    auch wenn ich mal indeskret frage,


    warum haste denn aufm automatik fahrschule gemacht?


    Weil ich auf der linken Seite gelähmt bin und dadurch absolut keine Möglichkeit habe, eine Kupplung o. ä. zu treten.


    Das Automatikgetriebe ist auch nur eine von insgesamt fünf Auflagen. Aber das ist alles kein Problem.


    Lieber mit Auflagen fahren als ohne Auflagen gehen :D

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    Original von Veteran
    Sach ma, wie kann man was anderes als VW überhaupt in Erwägung ziehen? Ihr Untreuen :D


    Meiner nichtssagenden Meinung nach stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei deutschen Autos irgendwie nicht.


    Und deshalb wird mein nächster DEFINITIV ein Japaner (wahrscheinlich ein Toyota).


    Aber ich habe immer zwei Probleme zu lösen:
    1. Arbeitsweg täglich 54 km (ist nichts dramatisches, aber trotzdem), deshalb Diesel
    2. Auflage im Führerschein: Automatikgetriebe.


    Und da es bis jetzt bei Toyota keinen Diesel-Automazik gibt, muß ich da noch ein bißchen warten. Der freundliche Toyotahändler hier in Lüneburg hat gesagt, dass es wahrscheinlich in 2006 eine Diesel Automatik von Toyota geben soll.