Fensterscheibe ist reingafallen... und nun???

  • bei mir isses am we auch passiert. 8o hab heute den 35€ teuren repsatz eingebaut. so schwer war der einbau eigentlich nich,wie bei allen dingen die man zum ersten mal macht: ruhe bewaren :D


    aber eine frage hab ich noch: was is das den fürn bit/schlüssel beim schließzylinder :O hab da einfach n 15er torx reingedrückt und fest bzw. los geschraubt...

  • Zitat

    Original von sTiCkMaN
    bei mir isses am we auch passiert. 8o hab heute den 35€ teuren repsatz eingebaut. so schwer war der einbau eigentlich nich,wie bei allen dingen die man zum ersten mal macht: ruhe bewaren :D


    Ich hätte den Rep-Satz auch selber eingebaut, aber leider habe ich das Problem, daß ich nur eine Hand benutzen kann (aber schon seit 22 1/2 Jahren) und dann geht das auch mit "Ruhe bewahren" nicht wirklich gut.


    Zitat

    aber eine frage hab ich noch: was is das den fürn bit/schlüssel beim schließzylinder :O hab da einfach n 15er torx reingedrückt und fest bzw. los geschraubt...


    Ich vermute mal, daß es die gleiche Größe ist, wie auch bei der Abdeckung im Fahrerfußraum: 20er Torx. Bei der Abdeckung habe ich aber auch ne ganze zeitlang einen 15er Torx benutzt. Ging auch...

  • solllte jetz auch nich negativ klingen das dus nich selbst gemacht hast.


    nä,das is definitiv kein torx und auch kein inbus. aber is ja auch nich so wichtig.

  • Zitat

    Original von sTiCkMaN
    solllte jetz auch nich negativ klingen das dus nich selbst gemacht hast.


    1. So habe ich das auch nicht aufgefasst, denn 2. kann es Dir ja egal sein, wofür ich mein Geld zum (reingefallenen) Fenster rausschmeiße :D


    Ich sehe das eigentlich immer alles recht sportlich


    Zitat

    nä,das is definitiv kein torx und auch kein inbus. aber is ja auch nich so wichtig.


    Dann kann es eigentlich nur noch "Vielzahn" sein. Aber da kann ich Dir jetzt auch nicht weiterhelfen. Ich habe zwar einen Bit-Kasten (nicht zu verwechseln mit einem Kasten Bit :]), aber ich sitze jetzt hier im Büro und muß/darf arbeiten. Aber nach Dienstschluß kann ich nachsehen, welcher da paßt.

  • ist Torx NW20
    Meine Scheibe war letzte Woche dann auch mal weg, allerdings Beifahrer. Habe mir aus Bequemlichkeit gleich die Platte gekauft und komplett getauscht.

  • echt jetz? hab den 20er torx net reinbekommen....egal


    toll,jetz hab ich eben gemerkt das links die zv nich mehr geht und auch die leuchte in der tür nich mehr.... ?( entweder hab ich vergessen den stecker aufs schloß drauf zu machen oder der microschalter is im arsch....

  • jo..mir ist auch schon die Scheibe reingefallen sowas habe ich überhaupt noch bei keinem Auto gesehen/gehabt/gehört...hehe

  • Hab auch schon beide Seiten neu ?(


    Aber mal ne andre Frage. Ich hab Mob.Garantie und mein Freundlicher meinte das das Fenster nichts damit zu tun hat. Was aber wenn mir das bei strömendem Regen passiert !? Dann ist die ganze Karre auch nicht mehr Fahrbereit. Und wenn ichs übers WE so stehen lass und mir klaut einer das Navi oder sonst was hab ich keinen Versicherungsschutz weil ich keine Scheibe hatte ?!


    Da muss doch was gehen, kann doch net sein ! hab zwar 50% Kulanz bekommen aber sehr das irgendwo net ein... Bei VW mal anrufen oder gleich nen Brief schreiben !? Was meint ihr denn !?!?

  • also die alten haben noch nen Vielzahn das ist M4 und die neuen haben dann schon torx 20...
    VW muss wohl gemekrt haben das sie selbst damit Probleme bekommen haben... habe aber damals auch einfach nen torx15 in die schraube reingedrückt und das funktionerte auch..


    aber auf dauer.....
    MFg...

  • Zitat

    Original von -idna-
    Hab auch schon beide Seiten neu ?(


    Aber mal ne andre Frage. Ich hab Mob.Garantie und mein Freundlicher meinte das das Fenster nichts damit zu tun hat. Was aber wenn mir das bei strömendem Regen passiert !? Dann ist die ganze Karre auch nicht mehr Fahrbereit. Und wenn ichs übers WE so stehen lass und mir klaut einer das Navi oder sonst was hab ich keinen Versicherungsschutz weil ich keine Scheibe hatte ?!


    Da muss doch was gehen, kann doch net sein ! hab zwar 50% Kulanz bekommen aber sehr das irgendwo net ein... Bei VW mal anrufen oder gleich nen Brief schreiben !? Was meint ihr denn !?!?


    Genau, das ist mir heute passiert.


    Hier die Story:


    Ich mache um 17:30 Uhr Feierabend, gehe Tanken, um ca. 17:45 Uhr verlasse ich nach langer Wartezeit an der Kasse die Tankstelle.


    Der Himmel schön schwarz und voller Regenwolken und ich muss noch über 40 Kilometer nach Hause fahren.


    Nach ein oder zwei Kilometer lass will ich mein Fenster. auf der Fahrerseite öffnen (nicht ganz, nur ein Spalt), nach einem unangenehmen Geräusch ist plötzlich die Scheibe komplett weg.


    Angesichts dem aktuellen Wetter, war mir klar, das ich so nicht die 40 Kilometer fahren, auf dem nächsten Parkplatz trete ich herum und fuhr ca. 5 Kilometer zurück zur nächsten VW-Werkstatt, um kurz nach 18 Uhr war ich dort, auf dem Firmengelände kam mir ein Verkäufer in gegen und fragte mich was ich noch wollte, es hätten schon alle Feierabend, er wäre der letzte noch Anwesende. Ich erzählte ihm was passiert ist, er meinte das er mir nicht helfen könnte, weil auch das abkleben bzw. zuhängen der Scheibe nicht möglich wäre (da keine Folie da ist).


    Also musste ich meine Heimfahrt fortsetzen, unterwegs (nach 1/4 der gesamten Strecke) fiel mir, das ich einen Verbandskasten dabei habe.


    Leider war die Rettungsdecke schon nach 10 Kilometern total verissen bzw. von mir wieder genervt entfernt worden (wegen den lästigen Fahrgeräuschen).


    Die restlichen 20 Kilometer bin ich dann ein bisschen schneller als sonst heimgefahren, ganz verärgert stellte ich dann meinen Golf IV in die Garage meiner Eltern.


    Gott sei Dank kam kein Tropfen Regen herunter.


    Morgen früh, werde ich gleich mal in meinem Stamm-Autohaus (ein anderes, nicht das oben genannte) anrufen.



    Vielen Dank für das Lesen des langen Textes.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Halt uns mal auf dem Laufenden ! Werde auch diese Woche noch mal zum AH gehen und da auf den Tisch hauen ! Finde das ne Frechheit, gerade weil der Fehler ja bekannt ist ! Und jedes mal wenn ich in der Werkstatt war, ruft so nen sch***** Call Center an und fragt wie zu frieden ich war, da lass ich dann immer meinen ganzen Frust ab *g*

  • Ich hoffe mal, das es bei mir auf Gebrauchtwagen Garantie geht.


    Mein Golf IV 1.6 SR (BJ 2000, 89000 Kilometer) hab ich erst am 30.03.2005 gekauft.



    Ich werd morgen gleich beim Chef vom AH anrufen, da schon der Beifahrerfensterheber zwei mal kaputt ging innerhalb der ersten vier Wochen (nach dem Kauf).


    Nach der ersten Reparatur (Beifahrerseite), sagte der Meister zu mir, auf dieser Seite wird er nie mehr kaputt gehen, ca. 3-4 Wochen später rief ich dem Meister morgens um 07:00 Uhr an und sagte das mein Fenster (Beifahrerseite) nicht mehr runter geht. Beides mal wurde anscheindend ein Metall Rep. Kit verbaut.
    Mein AH wollte mir das aber nicht schriftlich geben wegen Garantie (bekomm ich keine Rechnung).



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: Schreibt mal, was ihr an meiner Stelle machen würdet, ich musste jedesmal 2-3 Stunden warten, bis es gemacht war. So langsam hab ich es satt mit meinem Golf.

  • Normal sollte es die Garantie abdecken ! Dafür ist se da !
    Bin der Meinung das die Mob. Garantie das bei mit übernehmen müsste !

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    weil sein golf bj 98 ist. die rep sätze passen bei den ersten gölfen nicht :(


    ?( Hab auch einen 98er; Rep.-Satz hat damals ohne Probleme gepaßt und die Scheibe geht auch voll runter.

  • Meine Mutter war heute mittag mit meinem Golf IV in meiner Stammwerkstatt, nach der Reparatur mit dem Metallkit, sollte es ca. 120 Euro kosten.


    Der Preis war meiner Mutter zu hoch und sie sagte das ich noch Mobilitätsgarantie habe, nach kurzer Rücksprache mit Arbeitskollegen waren es nur noch 65 Euro (d.h. 50% Kulanz).


    Ich werde jetzt morgen mal im Autohaus anrufen und sagen dass das nicht sein kann, ihr (die Werkstatt ) lasst mich vor ein paar Wochen 2 x zu euch fahren (eine Fahrstrecke 40 Kilometer) und sagt mir nach langer Wartezeit das ich wieder heimfahren kann, da die Teile nicht da sind und ihr keine Ahnung habt.


    Da hab ich den ja auch keine Rechnung (Bezin und meine verlorene Zeit) geschrieben sondern hab nicht mal was gesagt, wenn ich 100% Kulant und Tolerant bin, da ich das im Gegenzug auch erwarten.



    Was meint ihr???



    Gruß Timo (Golf_IV)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!