Beiträge von MichL.

    Bei den anderen kann er das nicht bestätigen. Nexen wären auch nicht wirklich schmal...

    Der Nexen müsste mit dem Hankook S1 Evo2 definitv einer der schmalbauendste Reifen sein.


    Schon oftmals live gesehen und mir wurde z.B. von K-Custom der Nexen wärmstens ans Herz gelegt. Ich denke die haben doch ein wenig Erfahrung mit (extremeren) Tieferlegungen.



    Ich denke wenn es Reifen werden dann sicherlich die Hankook S1Evo2 , denke damit sollte ich gut fahren :)


    Allerdings flashen mich die FN1 nicht auf meinem Golf5 in Reflexsilber :(
    Hatte die möglichkeit mal eine Felge Probe zu stecken, aber haut mich irgendwie nicht um :(

    Finde das Silber persönlich zwar recht schön - gibt die Felgen mittlerweile aber auch in Schwarz ;)

    Anbei mal ein Bild. Das war das Bilstein, mit 225/35 Conti. Kein Schleifen, außer ich habe es wirklich provoziert. (Vollbeladen, Kreisverkehr, höhere Geschwindigkeit).


    Ich würde den Conti nicht weiter empfehlen. Aber mit den Hankook Evos gibt es ja hier unzählige Erfahrungen. Die bauen auch definitiv schmaler als z.B. ein Conti.


    Kleines Edit. Die Radhausschalenlasche habe ich bei 12 Uhr umgebogen. Viele haben auch die Raudhausschalen an den "Schleifpunkten" erwärmt und ein bisschen eingedrückt.

    Fahre aktuell Finest FN1. Damals mit Bilstein B14 komplett unten - kein Schleifen. 225/35/19 von Conti
    Mittlerweile mit HR 110mm + breiten Kotflügeln und leichtem Schleifen.


    Meine nächsten Reifen werden entweder Hankook oder Nexxen wieder mit derselben Dimension.
    Der Continental ist bei mir Schuld am Schleifen...

    Verwunderlich dass du dein GTI Zeichen behalten durftest...


    Nicht falsch verstehen, so etwas geht gar nicht - egal ob Vandalismus oder Diebstahl.


    Die Gitter sollten wirklich auch ohne Schraube halten. Hatte mal so "Carbon-Abdeckungen", da war eine Verschraubung gar nicht vorgesehen, hatten damals auch gehalten.

    Danke für die Antwort - hab total übersehen dass sich jemand gemeldet hat =/


    Hatte die Auspuffanlage nach der ganzen Aktion aber nochmal demontiert (MSD und ESD).. Leider ohne Hebebühne...
    Werde demnächst mal versuchen das Ganze noch einmal auf einer Hebebühne zu checken und hoffe das es weggeht.

    Grüßt euch,


    auch wenn Ferndiagnosen bekanntermaßen schwer sind, versuche ich mal mein Glück. Auch die Forenkategorie war jetzt auf gut Glück gewählt.


    Zum Hintergrund. Mein Golf 5 Edition 30 hat kürzlich ein H&R Deep 110mm, SRS-Kotflügel, Antriebswelle Beifahrerseite, sowie aufgrund von Rost neue Querlenker hinten bekommen.


    Nun habe ich leider bei Drehzahlen von 1900-2100, sowie im Bereich von 3500-4000 eine dröhnende Frequenz im Auto, sowie Vibrationen, die man auch stark im Bremspedal spüren kann.
    Beim Durchbeschleunigen weniger bemerkbar, als wenn die Drehzahl beim Gangwechsel "hineinfällt" (DSG).


    Das Phänomen tritt sowohl im Stand, also auch bei verschiedensten Geschwindigkeiten auf - Nur die Drehzahlbereiche sind dieselben..


    Mein erster Gedanke war die AGA (3Zoll Bullx ab Turbo). Weiß nur nicht ob eine Tieferlegung so unglücklich in die Frequenzen reinspielen kann...


    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich danke für eure Zeit und Hilfe!

    Also haben sie dir die Platten eingetragen ohne das du diese Kunstoffradabdeckungsflaps anbauen musstest?
    Im Gutachten steht irgendwie was davon das die Radabdeckung entweder durch Bördeln oder halt sone Plastikkacke gewährleistet werden muss.

    Der Satz steht bei etlichen Teilegutachten von Felgen etc. drin. Bedeutet aber nicht dass es zwingend notwendig ist. Die Reifenlauffläche muss abgedeckt sein, je nach welchem Recht (EU oder DE)mehr oder weniger..
    Das Gutachten ist ja allgemein gehalten, keiner weiß ja davor welche Felgenbreite und Einpresstiefe der Nutzer dann in Wirklichkeit fährt...

    Entschuldigt, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe. Habe das lästige Knacken leider auch.
    Hier wird immer von einer Anleitung gesprochen. Im Thread ist genau eine "Anleitung" verlinkt, die aber keine pdf sondern eine pdf.exe ist, das ist mir zu heikel.
    Hat jemand vielleicht noch diese Anleitung von Skoda oder kann mir die TPI geben?
    Bei uns hier hat wieder keine Werkstatt jemals von diesem Problem gehört.

    Die Heckschürze vom blauen ist meines Erachtens nicht original oder es wurde irgendwas geändert.


    Mein R32 Heck, welches ich direkt von VW bezogen habe, sieht genauso aus wie das Beispielbild der unlackierten Schürze.

    Habe für meine Downpipe von Bullx mit HJS Kats trotz E-Prüfzeichen, EWG etc. auch lieber das Gutachten nachbestellt.


    HG-Motorsport sieht die Weitergabe Ihrer Gutachten leider gar nicht gern. Des Weiteren sind die Gutachten der Firma immer auf roten Papier gedruckt, was kopieren und sogar einscannen erschwert.


    Ganz ehrlich - investier die 25€ und lasse dir einfach ein Original schicken.