Er wollte was weiches haben ! das B14 ist nicht knüppelhart, aber auch nicht komfortabel.
Kann ich nur unterschreiben. Mein B14 in Verbindung mit 19 Zoll würde ich sogar als sehr, sehr hart beschreiben..
Er wollte was weiches haben ! das B14 ist nicht knüppelhart, aber auch nicht komfortabel.
Kann ich nur unterschreiben. Mein B14 in Verbindung mit 19 Zoll würde ich sogar als sehr, sehr hart beschreiben..
Bei den Schließzylindern muss man grundsätzlich sehr vorsichtig sein.
Beim Golf 4 / Seat Leon sollte man die Schraube gar nicht komplett rausdrehen, sonst verabschiedet sich gerne mal was hinterm Türblech.
Der Schließzylinder dürfte nur in einer Stellung rausgehen. Das müsste sich ähnlich wie bei einem ganz normalen Schließzylinder in der Haustür verhalten.
Die genaue Stellung kann ich dir nicht nennen. Einfach Schlüssel rein und bisschen probieren.
Meine Erfahrung bezieht sich da jetzt aber komplett auf die Golf 4 Basis. Ich denke aber das müsste ähnlich sein.
Ist zwar schon länger her aber ich gebe trotzdem mal meine Erfahrung weiter.
Habe den Mo-Li jetzt unter dem Auto, da es für die R32 Variante keine verjüngten Endrohrbögen gibt.
Das Dröhnen ist deutlich minimiert. Es ist nicht weg - das wäre übertrieben - aber es ist auf jeden Fall im
"untertourigen" Bereich deutlich angenehmer.
Die Klangkulisse ist allgemein deutlich besser. Es ist alles viel klarer, prägnanter - Schaltvorgänge (DSG) etc... Das Problem mit der Zulassung jetzt einfach mal ignorieren..
Auch mal bestellt, ist ja fast geschenkt.
Vielen Dank für die Pionierarbeit und Information!
Hat zufällig jemand von euch auch ein Bild vom 110er komplett oben? Bzw Erfahrungswerte ob ich bei 8,5x19 erstmal ohne neue Kotflügel zurecht komme?
Bei über 100 Seiten gestaltet sich die Suche etwas zeitintensiv.
Oder doch lieber ein 80er und das runterdrehen? Aufgrund der teilweise schlechten Berichte über SRS bin ich hin und hergerissen...
Meiner Fahrgemeinschaft und mir vor die Linse gefahren
Beim freundlichen oder in einer freien Werkstatt?
Würde ihn dann auch lieber wechseln lassen.
War eine freie Werkstatt - Continental Riemen.
Bei mir stand auch lediglich die Angabe 180.000km.
Hab den Zahnriemen jetzt aber auch lieber nach ~7 Jahren tauschen lassen.
Kosten waren bei mir aber deutlich unter 1000€.
Also einstellbar sind die. Meiner Meinung nach sogar recht gut. Habe aber noch die alte Variante mit nur einer Schraube zum Arretieren.
Ich habe das Problem dass die Endrohre an der Position an der ich sie gerne haette, Kontakt zur Karosse haben und extreme Störgeräusche im Innenraum verursachen...
Hab ich auch ueberlegt. Kann nur nicht sagen ob das ein versteifendes Blech ist...
Wenn die anderen hier das Blech auch bearbeiten mussten, mache ich das natürlich auch.
Grüßt euch zusammen,
habe an meinem GTI die originale R32 Heckschürze und eine BullX ab Turbo.
Soweit so gut.
Mit den Endrohren habe ich so meine Probleme. Wuerde die gerne möglichst bündig montieren. Leider stoßen die Endrohre dann an ein Blech der Karosserie (siehe Bilder).
Ich kann die Endrohre also entweder sehr tief hängen oder weit rausstehen lassen.
Hier fahren doch viele die 101mm Endrohre - habt ihr auch derartige Probleme?
IMG_0436.JPGIMG_0437.JPGIMG_0438.JPG
Hallo zusammen,
verkaufe den Deckel der Mittelarmlehne.
Teilenummer: 1K0864245B
Der Deckel ist mit grauen Leder gesattelt und hat rote Ziernaehte.
Meines Erachtens ordentliche Arbeit.
Ich verkaufe den Deckel da er bei meiner Nachruest-Mal nicht passt. Es handelt sich hierbei um den kurzen Deckel!
Bitte Bilder beachten um einen Fehlkauf, wie ich ihn getätigt habe, zu vermeiden.
Preis 55€
Dachte das B14 wäre jetzt gar nicht so hart, sondern eher das komfortablere Gewindefahrwerk ?
Möchte mir auch noch eins zulegen und hatte das ins Auge gefasst.
Fahre ein B14 - bretthart trifft es
Bei euren Motoren würde ich vermutlich auch bei F-Town landen. Bei Turbomotoren finde ich den Sound jetzt nicht wirklich so viel besser als bei anderen, günstigeren, Herstellern.
Werde vermutlich jetzt doch erstmal verjüngte Endrohrbögen verbauen. Sollte er mir dann insgesamt zu leise sein, kann ich ja immer noch handeln.