Beiträge von g3FreAK

    Ich habe mein DSG damals von Getriebe gearbox (Polen) gekauft. Nach kurzer Zeit war der linke Simmering vom Antriebswelle Flansch undicht. Nach kurzer Schilderung an den Verkäufer konnte ich das Auto in eine freie Werkstatt bringen, wo der Simmering auf deren Kosten ausgetauscht wurde. Seit dem bin ich 60.000 km ohne weitere Vorfälle gefahren.

    Wahrscheinlich ist eher Oxidation am Stecker. Meistens hilft Stecker abstecken, mit WD40 einsprühen und ein paar mal zusammen stecken. Vorher natürlich die Batterie abklemmen.

    Das Öl läuft einfach am Block herunter bis zum ZMS (Zweimassenschwungrad), was darunter sitzt. Dass das Öl dort jedoch das ZMS schädigt, wage ich stark zu bezweifeln. Eher könnte es die Kupplung ungewollt schmieren, da muss aber schon massiv Öl austreten.

    Entweder musst du den Sattel selbst instandsetzen (Spezielle Sicherungsringzange erforderlich) oder du kaufst wieder einen neuen. Normal ist das aber nicht, dass der neue Sattel so schnell verreckt ist. Was hast du da eingebaut (bekommen)?

    Ich hatte selber mal ein Auto mit LPG und fand es genial. Es war aber ein 3.2L V6 im Phaeton.


    Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, schalte mal runter und gib Vollgas. Ich hatte mal das Problem das er die Gasmenge nicht fördern konnte und sofort in den Benzinbetrieb umgesprungen ist. Eine Gaswerkstatt hat mir damals was nachgestellt und dann lief das ganze wieder perfekt. Soweit ich mich erinnern kann war es eine Einstellung der Membrane im Verdampfer, hat mich knapp 100€ gekostet.

    Ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber habe mal folgendes gelesen:


    In der Serienproduktion werwenden die Autohersteller Kolben verschiedener Qualität, aus Kostengründen im Centbereich. Aufgrund der hohen Mengen lassen sich so Einsparungen erzielen. Im Aftermarket wird jedoch nur der hochwertigste Kolben verkauft, aufgrund von seltenem Gebrauch und Lagerkosten.


    Es kann also durchaus sein, dass von Werk aus der BSE günstigere Kolben hat und der CHGA hochwertigere. Im Aftermarket bekommst du für beide Motoren jedoch nur eine Variante (die "bessere").


    Kann - muss nicht

    Das ist auf keinen Fall der Airbag Stecker, sieht eher nach Sitzheizung aus. Der Airbag Stecker ist unter dem Teppich versteckt, unter dem Sitz in einem Hohlraum wo mehrere Stecker sitzen. Man kommt da nur gut dran wenn man den Sitz abschraubt (4 Vielzahn Schrauben) und weiter nach vorne hebt. Da ist ein gelbes Stecker Gehäuse. Das musst du trennen, einsprühen und wieder zusammen stecken. Den Fehler löschen und dann sollte es gut sein.