Beiträge von hermi

    Die bauen aber nur ESD´s, keine Anlagen, daher klingen die nicht viel anderes als Remus & Co. Nicht zu vergleichen mit Bastuck.

    Moin Leute, mal ne Hifi-Frage:


    Ich habe aus meinem alten Auto noch nen JVC Mp3 Radio, ne 2-Kanal Endstufe von Axton, die gebrückt nen Emphaser Sub versorgt. Das kommt alles in meinen neuen Golf rein. Ich bräuchte also nur noch Lautsprecher, da die originalen im GTI wahrscheinlich nix bringen oder ?


    Zumindest kenne ich das von meinem Opel so :D


    Gibt es denn auch ne Möglichkeit, ne gute Boxenkombination, vielleicht mit Hochtöner extra, oder nur 3-Wege-Boxen, direkt ohne Endstufe ans Radio anzuschließen oder hört sich das nach nix an ?


    Welche Boxen nimmt man da am besten für ?


    Alternativ könnte ich natürlich auch meine Endstufe verkaufen und ne größere holen, die sowohl Sub als auch Boxen versorgt, aber so teuer soll´s gar nicht unbedingt werden.


    Hab in der Suche zwar schon einiges darüber gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich noch nicht !

    Also Fakt ist, dass mein Golf nächste Woche parat steht :D *freu*


    Er bekommt sofort 8x18 (ronal) ET 35 mit 225/40/18 von Goodyear. zusätzlich hinten 15er Platten, was ja angeblich kein Problem ist.


    Wenn ich nun das FK-Highsport Gewinde verbauen will (wovon ich jetzt mal ausgehe) und das dann auch tiefer drehen will, brauche ich also nen Stabi UND diese Pendelstützen, richtig ? Und vorne auch noch 5er Platten weil sonst was mit dem Gewinde nicht passt, hab ich mal gelesen ?(


    Vielleicht kann mir mal jemand was dazu sagen, der diese Kombination hat oder wenigstens kennt.

    Moin, bin bereits am Teile suchen für meinen Golf, den ich noch gar nicht habe :D


    Jedenfalls wird es ein 1.8T GTI 3-Türer. Habe mich für 8x18" ET35 Felgen mit 225-40-18er Bereifung entschieden. Als Fahrwerk kommen je nach Geldbeutel entweder nur 30er Eibach rein oder wenn´s geht nen H&R CupKit oder FK-Highsport Gewinde.


    Nun sagt mir mein Händler, dass ich zu dem Stabi, den ich außer bei den Federn ja eh brauche, ich noch Pendelstützen ??? beim FK kaufen müsste, die nochmal 75 EUR kosten. Ist das jetzt ne Geldschneiderei von dem oder ist da was dran ? Mal ganz abgesehen davon dass ich noch nie von Pendelstützen gehört habe !


    PS: Kann mir mal einer noch kurz sagen, welche Achslast und Antriebswelle (>42mm?) der 1.8T hat. Hab schließlich noch keinen Fahrzeugschein :D

    habe in der Suche auch ein paar A3 entdeckt. Was haltet ihr denn so vom A3. Ist ja die gleiche Basis, Motor etc. Aber findet ihr den Audi besser/schlechter als den Golf ?


    Doofe Frage im Golf-Forum wa ? :D


    Jedenfalls steht bei mir um die Ecke nen 1.8T Audi A3 mit über 80.000 km auf der Uhr, da wollen die auch noch über 10.000 für haben.


    Ich hab da so´n bisschen Angst, weil der Wagen den ich mir jetzt holen würde sicherlich noch 70.000 halten soll.


    Menno, scheiß Kopfzerbrecherei !!! :(

    ja, wie das so ist mit VW Händlern. Der eine wollte suchen, hat sich aber nie wieder gemeldet. Der andere meinte, nen schwarzen GTI zu finden würde eh nix bringen, ein paar andere sagten: "Nur watt auf´m Hof steht" :(


    Einer bleibt noch, der suchen will, von dem hab ich aber auch noch nix gehört.


    Ich habe zwei Angebote bisher die ich sofort nehmen würde. Ein 98´er GTI mit Normal-Klima, blau-schwarze Recaros etc mit dem 1.8T und erst 50.000 auf der Uhr für 10.500 EUR. Der hat leider Steinschlag auf der Motorhaube, der aber dann umsonst lackiert wird. Der Händler will aber nicht vom Preis mehr runtergehen. Einziger Makel, der Wagen ist dunkelblau, was mir egal wäre aber meine zukünftige welche :D will unbedingt schwarz, muss man ja gelegentlich auch mal Rücksicht drauf nehmen. Würdet ihr denn sagen, der Preis ist ok ?


    Der andere ist schwarz, passt von allem, steht leider nur am anderen Ende der Welt, was die ganze Abwicklung sehr schwer machen würde.


    Werde mal die VW-Börse durchgehen.


    Schonmal schönen Dank fürs erste !!! ;)

    Also jetzt will ich mal meggern !!!


    Seit Wochen suche ich nun über Autoscout, Mobile und E-Bay nen GTI und ich finde einfach nix passendes.


    Ich will nen schwarzen 2-Türer mit dem 1.8T für so rund 10.000 Ökken. Die meisten sind nahezu unerreichbar, die paar die erreichbar sind, habe ich mir angesehen. Manche hatten nen Unfall, manche hatten massig Steinschlag, manche erst 40.000 weg und damit zu teuer, ein anderer hätte komplett gepasst, war aber rot (kann ich nicht ab, nicht übel nehmen :D)


    Wo könnte ich denn noch suchen, habt ihr ne Idee ? Ich kann doch nicht 3.945 VW-Häuser anrufen 8o


    Muss doch zu finden sein so´n Dingen ;(

    Zitat

    Original von nh4u


    Du kannst die 50er fahren ohne Stabi. Aber in schärfer gefahrenen Linkskurven oder Bodenwellen kann die Antriebswelle schonmal den orig. Stabi touchen. Empfehle dir ein Komplettfahrwerk inkl. Stabiwechsel.


    Ich hab mal nur 50er Federn in meinem 1.8T gefahren. Fand es zum Anfang auch gut, aber der Stabi berührte schonmal die Antriebswelle. Außerdem fährt es sich teilweise in manchen Situationen etwas schwammig. Hab dann Dämpfer nachgerüstet und gleich den Stabi mit getauscht. Ist um Welten besser jetzt !



    Wie ist denn das so generell, wenn du mit 18", 50 mm Eibach und dann mit 5 Leuten fährt ? Schleift da nicht sowieso alles schon ?


    Was gibts denn für ein preiswertes Fahrwerk in der Tiefe um 50. Vielleicht nicht unbedingt das H&R Cup. Kostet ja auch schon über 500 EUR. Und der Stabi kostet auch wieder. So´n 250 EUR FK Fahrwerk ist Mist, das ist klar, aber gibts da nicht nen gutes Zwischending ?

    wenn ich den Thread nochmal rauskramen dürfte:


    Ich bekomme demnächst ebenfalls die 8x18 ET 35 von Ronal. Kann ich beim 1.8t auch 50/50 Eibach verbauen (GTI-Stoßis bleiben), oder ist bei dem GTI da aufgrund Motorgewicht, Antriebswelle was mit schleifenden Radhäusern und Stabi zu rechnen ? DAnn würde ich zur ´Not 30/30 nehmen, nur 50er wären mir lieber.

    Zitat

    Original von gitzu
    LMM prüfen ist vielleicht das falsche Wort!
    Ich logge die LMM Werte beim durchbeschleunigen im 2Gang! Aus dem Rollen im 2 Gang->Vollgas bis 6.800 u/mins und die Log Datei am Ende in Excel öffnen! Der oberste Wert sollte oberhalb von 130 mg/s liegen.
    Müsste im Motorsteuergerät Block 02 sein.... müsste ich aber genau schauen.


    Einfach alle Steuergeräte ausser dem Airbagsteuergerät auf Fehlereinträge kontrollieren.... keinesfalls Fehlercodes löschen da dann der WS- Code von VW überschrieben wird.... soetwas kann man machen wenn einem der Wagen gehört.




    Nee, is klar, und nachts ist´s kälter als draußen, wa ???


    Hallo, ich kleiner 75 PS Astra Fahrer steige jetzt voll durch ?(


    Jetzt gehen wir mal davon aus, dass ich kein Messgedöns mal eben so vorrätig hab. Kann ich nicht einfach zu nem Sachverständigen oder ADAC fahren ? Verstehen die auch was von dem Turbo oder können die nur die Standard-Sachen testen ?

    Mahlzeit !!!!!


    Darf ich mich mal vorstellen, bin der neue :]


    Und jetzt kommt der Knaller: Seit 5 Jahren Opel Astra F habe ich mir als neues Wägelchen den Golf IV GTI ausgesucht, na bin ich gut ? :D


    Aber nun zu meiner Frage: Ich habe hier gestern schonmal kräftig rumgelesen, aber das war so viel, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen hab 8o.


    Es wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar Dinge nennen könnt, auf die ich beim 1.8T-Kauf achten muss. Ich habe etwa 10.000 EUR für einen guten Gebrauchten parat. Da sollten allerdings schon vernünftige Felgen und Fahrwerk mit drin sein. Bei Autoscout oder Mobile.de gibts für das Geld meist so Baujahr 98/99 mit 50.000 - 90.000 km. Worauf genau muss man da achten. Hat der 1.8T bekannte Macken ab gewissen Km-Zahlen ? Wie lange hält der Motor realistisch ? Und wie siehts mit dem Turbo aus, hält der ein Auto-Leben lang oder muss der eventuell irgendwann mal gewechselt werden ?


    Hat der Wagen an sich sonst Schwachstellen, auf die man beim Kauf achten muss ?


    Wäre nett, wenn ihr mal ein bisserl dazu schreibt, dann habt ihr bald einen Opel-Fahrer zum Golf bekehrt :D