Beiträge von hermi

    mir gehts eigentlich darum, dass ich einen brauche, der optisch auch ohne Seitenschweller aussieht. Hätte ich vielleicht mal erwähnen sollen :D


    Also halt nicht hinten viel tiefer als der Rest des Wagens.

    Mahlzeit !!!


    Mal ne Frage, ich suche nen Heckansatz, Diffusor oder wie auch immer. Keine komplette Schürze, irgendsowas zum Anschrauben, Kleben, etc.


    Hab ne originale GTI-Stoßstange dran und nen Bastuck Doppelrohr ESD.


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    Eine Idee wäre sowas von CSR:


    CSR (Affiliate-Link)


    oder sowas von Mattig:


    Mattig


    Habt ihr da noch Ideen, was gut aussieht und nicht soviel Stress beim Lacken und Anbauen macht ?


    Bin für alle Vorschläge offen :))

    Jau, also in den letzten Tagen kommen von vorne so eklige Quietschgeräusche beim stark -LINKS- einlenken. Klingt so wie Bremsen im Regen. Muss ich mir da Sorgen machen, dass da bald was kaputt geht ? Is nen 1.8T GTI BJ. 98

    Glaub auch nicht an Erfolg. Radsensor kostet übrigens knapp 40 EUR, nur an den Arbeitskosten wirste Spass haben. Sind schnell mal wieder 200 EUR, daher würde ich an deiner Stelle in eine freie Werkstatt gehen.

    Also empfehlen würde ich immer den 1.8T, allein schon wegen dem "Arschtritt" wenn der Turbo einsetzt :D


    Sitzheizung haben die GTI´s schon des öfteren, Navi natürlich weniger und Xenon hab ich bei meiner 1.8T Suche vor knapp 2 Monaten auch selten gesehen. Brauche ich aber net unbedingt.


    Die Entscheidung liegt doch sowieso bei dir. Motor würd ich immer wieder 1.8T nehmen, wenn du halt nen V5 mit Xenon zu nem guten Preis kriegst, musst du wissen, ob du den nimmst. Ich bin den V5 auch gefahren, kam mir trotz gleicher Leistung um Längen lahmer vor als nen 1.8T, einfach von der ganzen Charakteristik her.

    Moin, mal ne Frage, wieviel kann ich für die Felgen samt Reifen nehmen ? Möchte die evtl. verkaufen und mir R32-Look Felgen holen.


    Sind zweiteilige RH 8x17 ET35 mit 225-45-17 Venturis-Reifen. Die Reifen sind neu, gerade 2000 km gefahren.


    Felgen sind vielleicht nen Jahr alt und habe keine Beschädigungen.



    Hab überhaupt keine Vorstellung, wieviel ich dafür nehmen kann.



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    Keine Bange, ich habe die Threads auch gelesen, will also keine Frage stellen, die schon zig-mal durchgekaut wurde. Nur ein interressanter Fall eines Kumpels, der mich stutzig macht.


    Wir haben beide den "kleinen" 1.8T mit 150 PS.


    Er hat seit 2 Monaten das "J" drin, ich wollte es nächste Woche eigentlich auch einbauen. Nun hat er es reingepackt bei nem KM-Stand von 55.000 km (Bj. 98), also nicht wirklich viel. Der Wagen hatte noch nie irgendwelche Zicken gemacht, keine Fehlermeldungen etc.


    In den 2 Monaten ist er nun ca. 2.000 km gefahren, er hat auch Reset gemacht und dann schön eingefahren bis der Verbrauch sich normalisierte usw., gestern war dann plötzlich total die Leistung weg.


    mmmh, schnell in die Werkstatt und der Meister meinte, der Turbo hätte sich verabschiedet. Müsste nen neuer rein.


    Kann das nun durch das Ventil passiert sein ? Er ist weiter normal gefahren, kein treten, immer Warm- und kalt-fahren...


    In den ganzen Threads hier im Forum war ja die Rede davon, dass eigentlich nix passieren dürfte, außer Fehlermeldungen und dann halt wieder ausbauen.


    Also nur Zufall oder was meint ihr ?

    Ich hab genau diese Kombi. Allerdings passen hinten wohl auch 20mm Platten. 15 sind gar kein Problem. Vorne hab ich keine, reicht mir auch so.


    Wieso Vollabnahme ??? Felgen und Platten eintragen kostet insg. höchstens 100 EUR. Wo ist das Problem ?

    Inter Alloy ist nen holländischer Hersteller. Angeblich der Nachfolger von Jamex, und darüber meckert ja jeder. Allerdings hab ich Federn von Inter-A. drin und die sind top.