Beiträge von Shockwave1989

    Kann aber auch gut und gern ein ausgeschlagenes Motorlager sein, denn die Kräfte beim Schubwechsel sind schon enorm und es ist keine seltenheit dass die ausschlagen!
    Sind auch genau die Sympthome die du beschreibst, defekte Motor/Getriebelager gehen stark auf viele andere Teile wie z.B. Flexrohr/Auspuffflansche, Antriebswellen etc.
    Es gibt PU Lager von z.B. Powerflex und aufjedenfall ein versuch vor dem ZMS wert! Arbeitsaufwand und Preis sind hier ein Bruchteil vom ZMS!

    A2 kann man mit etwas geduld auch günstig finden, aber allgemein sind sie natürlich weiter oben angesiedelt!
    Lupo Automatik gabs probleme stimmt schon!
    Normale Lupos sind zwar günstig zu finden, aber aus erfahrung (zumindest in BW) sind viele der günstigen Angebote, dann die wo man umsonst hinfährt um sie anzuschauen, hatte mal einen gesucht für meine Freundinn und bin etliche male ohne Probefahrt wieder Heim! Leidergottes sind Lupo halt anfängerautos und viele deshalb echt unschön im Zustand bzw. schlecht Nachlackiert oder Repariert!
    Es lief dann auf einen Polo 6N1 bj.96 60PS raus mit wenig KM von einem frisch verheirateten Studentenpaar mit echten 90tkm. Habe ihn dann an 2 Stellen nachlackieren lassen, Alus besorgt und Pink lackiert und meine Freundinn fährt nun gut und günstig schon 2-3 Jahre damit! Musste bisher nur Zündspule und Zündanlassschalter erneuern! Vorteil beim Polo, man findet so gut wie alles auf dem Schrott für Polo 6N1.

    Man kann das schon machen, bringt auch etwas mehr als nur auf Eco zu schalten, aber ob spürbar ist zu bezweifeln! Der Riemen wird etwas kürzer und eine Rolle fällt auch weg, somit fällt einfach etwas gewicht etwas geringer und die "rotierende Masse" auch!
    Würde dann auch gleich die leichtere Rimenscheibe für die Kurbelwelle mit anbauen!
    Allerdings wirds für Klimaentfernung nichts Plug&Play geben, hier wirst du wahrscheinlich selbst über Rimenlänge etc. experimentieren müssen!
    Vom Gewichtsverhältnis her ists aufjedenfall nicht schlecht, Kompressor, Leitungen sowie Trockner und Klimakühler wiegen zusammen (wenn du Glück hast) 5Kg und das hängt ja alles sehr weit vorne...
    Allerdings würde ich so spielchen wiederum nur machen, wenn es sich wirklich lohnt und du z.B. auch leichte Felgen fährst, ein gutes Fahrwerk hast und auch aufm Ring unterwegs bist, denn dann sind einige feinheiten die dinge die dich schneller machen können!

    Zu ACR sag ich mal einfach nichts, einfach mal suchmaschine verwenden oder im Hifi-Forum reinschauen ;)
    Ein Powercap ist kein Stromspeicher in dem sinne, er dient im prinzip nur dazu verlustleistung auszugleichen!
    Benötigt aber die Anlage mal viel Strom z.B. bei lang gezogenen Bässen oder bei vielen Drums etc. kann der Powercap sogar eine schwachstelle gegenüber einer Batterie sein! Eine kleine Zusatzbatterie hat viel mehr Potenzial und kostet genauso viel wie ein gutes Cap! Du erreichst mit einer kleinen Zusatzbatterie wie der SPV20 eine viel stabilere Stromversorgung als mit einem 5F Cap!
    Jeder, der den Unterschied zwischen Zusatzbatterie und Cap kennt (mich eingeschlossen) wird dir bestätigen, dass der Klang sowie der Bass präzieser ist und auch Pegelmäßig einfach mehr vorhanden ist! Mir ist in 6 Jahren Carhifi noch kein Verstärker etc. hoch gegangen, dagegen musste ich bei einigen Leuten komponenten austauschen die alle keine zusatzbatterie hatten...auch hier spiegelt sich der zusammenhang wieder!

    Wenn du nicht vor hast lange im Stand zu hören, würde ich von einem Relais abraten, genauso vom Cab! Die Batterie mit guten Kabeln reicht vollkommen aus! Es ist im prinzip sehr einfach, du verbindest + mit + und - mit - ! In die Plusleitung müssen jetzt 2 Sicherungen, eine jeweils max. 30cm von der Batterie entfernt in der +Leitung! An der Zusatzbatterie bringst du jeweils eine Batterieklemme an, die genügend Abgänge für deine komponenten und Masse etc. hat!
    Du nimmst jetzt + und - direkt an der Batterie (bietet sich gut an). Masse von der Batterie wie gehabt z.B. ans Gurtschloss!

    Über Sinn und Unsinn zu diskutieren, hilft nun wirklich nicht weiter!
    Mit meinem Dachmodul und Himmelabschluss zur Frontscheibe hatte ich auch so meine Probleme! Aussenspiegel sind kein problem!
    Du kannst den Himmel runter nehmen, und das Dach mit einer Paste wie z.B. Xvibration oder zur not auch mit Alubutyl dämmen! Dann werden die Vibrationen deutlich abnehen! Ausserdem selbstklebenden Filz kaufen in verschiebdenen stärken und den an den einzelnen Teilen demnestprechend verarbeiten!
    Mal Btw. was ist denn verbaut bei dir?
    Was dir beim entrappeln gut behilflich sein kann, sind MP3 Files mit verschiedenen Sinustönen, da hört man erstmal was bei 500-1000 Hz noch so alles den Klang stört!

    wie viel Platz kannst du denn vergeben?
    Habe 2 Gladen SQX10 und würde sie jederzeit wieder verbauen! Klingen sehr Geil, können Tief spielen und Drücken bei mir 145dB+ in den Golf an 1,8kw mit gutem Strom. Für den Preis würde ich fast unschlagbar sagen!
    Bei der Endstufe solltest du eine zusatzbatterie verbauen!

    Hört sich nach stuss an! Sonst müssten sie ja z.B. warnen "nicht bei Klarlack auf lösungsmittelbasis" etc. etc. etc.
    Ist halt immer so ne Sache, wenn was aufgesprüht wird, muss es sich ja mit dem untergrund verbinden! Leuchtet schon ein dass nach einiger Zeit der Untergrund in mitleidenschaft gezogen wird!