Beiträge von Shockwave1989

    Na die einen wollen sie wegen Optik, die anderen wegen Performance!
    Aus Performance sicht, sind diese Bresmsen von z.B. RS Modellen oder Porsche nur Murks, hier stimmt dann mit HBZ usw nichts mehr überein! Nimm eine aus dem Nachrüsterregal wie Movit,Brembo, IS, Taroxx oder so!

    Hatte das gleiche Thema, gibts nix zu machen ausser Sonderabnahme und das wohl auch nur nach Ermessen des Prüfers was auch nicht das Gelbe vom Ei ist! Aber ein Prüfer der Ahnung von der Plattform hat, bekommt es Wasserdicht hin da ja ein Leon die gleiche Bodengruppe etc. wie Golf/A3 is! Aber sei wohl ne Menge Papierkram.

    Ich will auch mitreden :P
    Das mit der Leistung und Haltbarkeit ist ganz klar... Machbar ist "fast" alles! Ein bekannter von mir ist Reifenhändler der auch 2-3 Kunden im Slalom und Bergrennsegment hat, die fahren unter anderem 2Liter Sauger auf über 300PS (Italo M3) standfest schon mehrere Jahre.
    Ich sehe das mit der Leistung bissl anders, klar sind 4xxPS im Golf ein "Nice to have" aber Ich fahre gerne übern Ring, da haben Reifen, Bremse, Fahrwerk erstmal deutlichen vorrang zur Leistung! Darüberhinaus, wer mit nem R8/911er oder sonstwas in der Klasse richtig fahren kann, fährt auch einen Golf mit 500PS, Fahrwerk und sonstigem schnick schnack in den Boden! Man kann am Golf machen was man will, aber Gewcihtsverteilung, schwerpunkthöhe, Gripniveau von 300er Reifen gegenüber 225ern ist einfach ne andere Sache!
    Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stünde, mir nen Golf 5 GTI für 10k€ zu holen, Fahrwerk mit Buchsen und schnickschnack 3000€, 2000€ Bremsen, 1800€ Radsatz, 5000€ für 400PS auszugeben, dann würde ich doch lieber nen Cayman kaufen weitgehend Serie fahren, da ist wohl mehr freude geboten (vorrausgesetzt man hat das Talent sowas richtig zu bewegen).
    Aber ist natürlich jedem selbst überlassen.
    Nichtsdestotrotz finde ichs Geil das andere so ne Leistung und Durchzugswerte erreichen, absolut Hut ab und weiter so!

    Also ich würde erstmal versuchen eine Firma mit ansprechpartner nahe meinem Standort zu suchen, denn wenn du probleme hast und jedes mal 200-300km fahren musst, steigen die Kosten extrem an...wenn du dann das Fahrzeug noch dort lassen musst, wirds noch schwerer!
    Ganz ohne probleme geht sowas sehr selten von der Hand, es ist möglich aber kann auch absolut nach hinten los gehen!
    Persönlich, würde ich vorher versuchen jede Schwachstelle vorher schon zu beseitigen vorallem "kleinigketen" z.B. Riementrieb und Motorsteuerungskomponenten (vorallem die die als Anfällig gelten). Motor anfangs vieleicht neu abdichten und Kopf gleich bearbeiten lassen. Getriebeservice würde ich empfehlen. Bremsanlage gleich was gescheites von Nachrüstern (kein RS oder Porsche zeug), eher Brembo/Movit/Tarrox/AP/IS oder sowas.
    Wenn ich 400+ PS höre, da würde ich auf nichts mehr vertrauen, da würde ich gleich den Rumpfotor und Getriebe samt Kolben/Pleuel/Kurbelwelle sowie allen Lagern machen.

    Naja, der der es dir Baut sollte dich doch beraten können... kann er das nicht würde ich an seiner Kompetenz zweifeln!
    Vergiss den HighLow und nimm einen DSP (Digitalen Sound Prozessor) der einen High in besitzt und mindestens 3 Ausgangspaare um 3 Wege Teilaktiv+Sub zu realisieren.
    Ich Empfehle dir:
    http://www.carhifi-store.net/haussystem-golf-p-771.html



    http://www.carhifi-store.net/mosconi-6to8-p-766.html


    http://www.carhifi-store.net/m…enone-1202-p-718.html</a>


    http://www.carhifi-store.net/mosconigladenone-p-720.html</a>


    http://www.carhifi-store.net/mosconi-zero3-p-760.html</a>


    http://www.carhifi-store.net/gladen-p-877.html</a>


    http://www.caraudio-store.de/S…::956::::eafdf73.html</a> zwei mal!!!


    dazu jede Menge an OFC Kabel in 50mm² und 30mm² und 20mm²
    Ausserdem Einige Sicherungen ANL mit Halterung/Verteiler jeweils passend den Kabeln.
    Und noch viel anderem Kleinkram wie z.B. Schrumpfschläuche, Hülsen, Presszange, Gewebeschlauch, Holz, Bezugsmaterial, eventuell GFK Sachen, jemand der dir die Gehäuße berechnet, jemand der einen DSP richtig einstellen kann ohne was abzuschießen,
    Gute 30-50m OFC Lautsprecherkabel in 2,5mm² für Subwoofer darfs auch gerne 4mm²,6mm² oder mehr sein.


    So, Preislich ok? Sind halt nachher gute 4000€, aber es werden 145dB-150dB je nach Gehäuße möglich sein und Klangmäßig je nach Einbauqualität sowie Einstellungs performance, auch möglich sein in SQPL oder SQ Klassen zu starten!

    2m² reichen für eine normale Dämmung der vorderen Türen und mehr nicht! Ausserdem ist es Sinvoll bedämpfungsmatten im Bereich des TTs und des MTs zu verwenden um Reflektionen zu verringern!

    Wenn du alles richtig machen möchtest, muss auch die Aussenhaut der Tür entfernt und gedämmt werden! Ausserdem gibt es ein paar scheppernde stellen im G5.
    Habe selbst das Gladen Audio System für den Golf 5, betrieben an einer Mosconi Endstufe Teilaktiv. Pegel mäßig geht hier ordentlich was, auch der Bass ist nicht schlecht, allerdings bei deiner Musik sollte man über den Subwoofer nachdenken! Ich hatte bis vor 2 Wochen noch 2 Gladen SQX10 im Kofferraum, allerdings wieder ausgebaut da ich öfters auf dem Ring fahre und sowas einfach nicht zusammen passt!
    Die Anlage im gesamten war richtig Top, 145dB im Bass und die Lautsprecher sind nicht unter gegangen. Lautsprecher hinten lässte original am Radio nur dann mitlaufen wenn auch hinten wer sitzt, den die Musik kommt von vorne!
    Wer im Golf 5 richtig was machen will, muss einen Soundprozessor oder ein Radio mit möglichkeit für 3 Wege Teilaktiv+Subwoofer verbauen. Mit Strom für 6 Endstufenkanälen und Prozessor wirds dann auch eng. Dämmmaterial bewegt sich dann auch schon bei 100++€.
    Wer sich selbst nicht so gut auskennt, sollte zu jemandem mit Erfahrung gehn ob Privat oder Händler sei mal dahingestellt.

    Hallo,


    verkaufe 4x VW Meribel 17 Zöller. Mommentan sind Winterreifen Montiert, davon können zwei noch einen Winter gefahren werden und die zwei anderen sind so gut wie unten! Die Felgen nehmen mir den Platz weg und daher gebe ich sie für 350€ ab! Nabendeckel sind nicht mehr so schön, Bordsteinschäden gibt es überhaupt nicht! Ansonsten halt normale gebrauchsspuren! Bilder gerne per eMail!
    Standort ist 74199 Untergruppenbach.