Beiträge von Shockwave1989

    Zeig mal ein Bild vom Schaden, auf meinen Detroits (original 18zöller) war ziemlich gut Klarlack drauf, kleinigkeiten konnte man da rausschleifen und wieder Polieren!
    Allerdings hab ich dann mal Eine nachts bei nem Regensturm beim ausparken an einer Sandsteinmauer sauber seitlich rangefahren, hab dann auch nach nem Felgendoc gesucht und es kam einfach nichts rentables dabei raus alles jenseits der 300Lappen zum Glanzdrehn!
    Habe dann meine 4 nahe LB Schwarzhochglanz mit extraschicht Klarlack + säuberster behebung des Bordsteinschadens Pulvern lassen für 240€!!! Und ich bin nach 1 Jahr ca. 15tkm incl. Hockenheimring/Nürburgring usw. suuuuper zufrieden mit dem Zustand!
    Die Bieten allerhand Farben zu dem Kurs an, auch sonderwünsche sind drin!

    Also Sparco hat ja seinen Namen schon lange gemacht und viele Tracktoolfahrer verwenden Sparco Sitze/Gurte/Lenkräder usw. also die Preisleistung sollte zumindest passen, allerdings musst du dir dem Preisunterschied zu anderen nichtschalensitzen bedenken.
    Ich hab über den Sitz allgemein nichts über ein Gutachten gelesen, somit ist der VORHERIGE gang zum Prüfer unumgänglich!
    Für solche Sitze ohne Airbag gibt es Airbagwiderstände, die den Sitzairbag vortäuschen, diese können ebenfals eingetragen werden.
    Aber am wichtigsten ist es, bei Motorsportsachen wie z.B. Sitzen/Gurten/Käfigen und den Dingen die dabei eine Rolle spielen, jemand aufzusuchen der sich damit auch auskennt! Das geht zum einen über Firmen wie Raeder etc. (also Motorsportfirmen) wie auch über Prüfstellen vom Tüv/Dekra, die sich mit FIA und DSMB geschichten auskennen, diese Sagen dir genau was und wie du es verbauen musst um es legal fahren zu können!
    Un mein persönlicher Tip, lass dich nicht von irgendwelchen Leuten beraten die dir Sachen Sagen wie:
    "einbauen und zum Tüv einzelabnahme usw."
    Du sparst dir enorm Stress und Arbeit, wenn du dich vorher mit verschiedenen Firmen auseinander setzt und denen klarmachst was du willst.

    Ihr errechnet einfach für beide Fahrzeuge den Durschnittspreis, z.B. 12000€ und 13000€ jetzt nehmt ihr den mittelwert 12500€ und schreibt den als Preis in beide Verträge und kreuzt bezahlt an! Nun habt ihr beide ein Auto gekauft aber nix bezahlt!
    Ihr könnt eure Fahrzeuge auch jeweils Angemeldet übergeben und schreibt die Rahmenbedingungen wie z.B. Übergabezeitpunkt sowie Strecke von A-B an und eventuell Kennzeichen zurückschicken! Sobald das Fahrzeug übergeben ist, einfach der Versicherung melden dass es angemeldet übergeben wurde, die kümmern sich um alles! Sollte es auf einen Samstag oder Sonntag zur übergabe herauslaufen, einfach Freitags bei der Versicherung mal anrufen und bescheid geben dass es möglich ist, dass das Fahrzeug übergeben wird und du dich Montags direkt nochmal meldest!

    Ich fahre EBC Turbo Groove mit Tarrox DS2000 mit Stahlflex und ATE Blue.... Für Straße aufjedenfall ausreichend, Nordschleife grenzwertig, Hockenheim überfordert!
    Mit TTRS Sätteln würde ich garnicht beginnen, für die Dimension gibts echt besseres z.B. Stoptech, AP, K-Sport etc. und kosten auch nicht viel mehr!
    Die Golf R Anlage würde ich wegen dem höheren Gewicht und der nicht viel besseren Bremsleistung/Standfestigkeit nicht machen!
    Ne Mehrkolbenalage bis 330mm ist unkomplizierter, relativ günstig zu erwerben und reicht für 100% Straße locker aus, auch für den ein oder anderen harten Trackday völlig ok.
    360er Anlagen mit 6/8/10 Kolben sind natürlich Hammer, aber hier gehts dann aufjedenfall ans eingemachte, große Felgen, breite Kotis etc. Und ich könnte immer lachen, wenn ich jemand mit Cayenne Sätteln, Schweren Felgen und 215er Billig Reifen sehe...

    Ein 1,4 16V kann glaube ich garnicht böse klingen! Und wenn wäre es eine kompromísslose Sache...nämlich Straigh und somit nicht bei 50 und nicht bei 150 km/h leise... ausser mit klappe (gibts plug and play meines wissens nach nicht fürn 1,4 16V) also reichen 900€ nie!
    Er soll sich das Geld sparen und irgendwann mal ein Auto mit etwas Bums kaufen, die können dann auch klingen!


    Und mit nem saulauten Gölfchen, der dann von der Ampel wegfährt und nichtmal nem Smart wegfahren kann, blamiert man sich doch schon irgendwie oder?

    du brauchst ne saugute Folie, scharfes Messer bzw. skalpell (einfach beim Foliendealer mit kaufen)! Nen Regulierbaren Heißluftföhn.
    Matte Folien neigen dazu an Stellen an denen man die Folie stark ziehen muss (wie bei den Felgen) zu glänzen.
    Ein Rakel mit Filzkante ist sehr wichtig, stoffhandschuhe sind sehr empfehlenswert.
    Dann Schneidest die Folie mit 5 cm Spielraum in die größe der Felge, ziehst den Schutz ab und fängst mit den geraden stellen an! Danach immerwieder in die "Mulden" tiefziehen und dann wieder leicht erhitzen damit die Folie wieder glatt wird! Ist schwer zu erklären aber beim Learning By Doing erklärt es sich! wenn die Folie verknittert, spannt sie sich beim erwährmen wieder selbst!
    Aber ist wirklich nicht einfach! Würde mir das nichtmehr geben! Lieber für 200€ Pulvern lassen!