Beiträge von Shockwave1989

    Nein, ich meinte 2 Wege unpraktisch und 3 Wege Praktisch!
    Bei einem 2 Wege System fällt ja der Seperate Mitteltöner weg, somit spielt der Tiefmitteltöner (wie es der Name schon sagt) auch den Mittelton an den Popo... Beim 3 Wege System sieht dies ganz anders aus, da der MT sowie HT (nicht optimal) aber wenigstens vorne und nah beieinander sind, der Tieftöner liegt dann zwar immernoch hinten, spielt aber auch ein viel schmaleres und schwerer zu ortendes Frequenzspektrum ab! Greift man hier nun Aktiv mit einem EQ ein, bekommt man jegliches dröhnen in den Griff! Noch Laufzeitkorrektur anpassen und schon hat man ein Ordentliches System!


    Bei 2 Wege sind die einzelnen Komponenten einfach viel zu weit voneinander entfernt, (der TT soweit hinten) und der HT nichtmal optimal, somit als wirklich kritisch anzusehn!


    In den nächsten 2 Wochen zieht bei mir ein 3 Wege Teilaktives bezahlbares System in die Front, dann würde ich liebendgerne mal 2 und 3 Wege im direktvergleich probehören, vieleicht bekommen wir sowas hin!?

    2 Wege ist im Golf 5 sehr unpraktisch da der Tiefmitteltöner zu weit hinten sitzt! Die einfachste lösung ist entweder ein Plug&Play System von Audio System, Gladen, Rainbow, Miketta oder sowas (in 3 Wege)!
    Oder man macht sich mehr Arbeit nimmt einen DSP (Digitalen Soundprozessor) Helix P-DSP oder Audison Bit Ten oder Mosconi 6to8 eine 4 Kanalstufe und nimmt ein 3 Wege System und treibt dieses Teilaktiv an (HT+MT 1Kanal und TT 1 Kanal) mit Laufzeitkorrektur 1. Sahne sogar bei OEM Radio!

    Hallo,


    da ich meine Anlage verändere (im Konzept und Umbau) veräusere ich hier einige Dinge.


    1. DLS Ultimate Gothia 6.3 3-Wege-System OVP unbenutzt! NP: 849€ (450€ VHB)
    Es wurde lediglich für Einpassungsarbeiten aus der Verpackung genommen, hat nie Strom/Kleb/Schrauben oder Dichtband gesehn)
    Es sind für Hochtöner und Tieftöner Alueinbauringe vorhanden (gedreht aus Vollmaterial kostenpunkt 60€), diese gebe ich dazu.


    Woofer size 16,5 cm (6,5")



    Tweeter Gothia 1, 28 mm (1,1") tweeter in metal housing



    Power handling capacity 100 W RMS / 180 W max



    Impedance 4 ohm



    Frequency range 30 - 25.000 Hz



    Sensitivity 91 dB (1W/1m)



    Crossover Box filter LP12dB / HP 6, LP 6 dB / HP 12 dB



    Crossover point (Hz) 400 Hz / 5500 Hz



    Size of filter box 145 x 85 x 45 mm ( 5,71 x 3,35 x 1,77")



    Outer diameter of woofer Woofer: 165 mm (6,5") Mid: 120 mm (4,72")



    Mounting hole Woofer: 140 mm (5,5") Mid: 95 mm (3,74")



    Magnet size 100 mm (3,35")



    Mounting depth Woofer: 72 mm ( 2,83") Mid: 35 mm (1,38")



    Ultimate series Gothia 6.3 is a 16,5 cm (6,5") 3-way component.



    - The 6,5" driver uses a cone of carbon fibre mounted in a cast basket.



    - The midrange is Gothia 3 (3", 75 mm) mid dome speaker.



    - Ferrite magnet system on bass and mid while the tweeter has a neodymium magnet


    system.



    - Filter boxes with selectable tweeter level in three steps.



    - 28 mm silk dome tweeter Gothia 1.



    - Grilles are included.




    (am besten Googeln)


    2. 2x Audio System Krypton 12 NP stck.: 349€ 150€ VHB stck. oder beide im Gehäuse mit abholung 300€.

    3. Audison SRX4 (Habe sie auch gebraucht gekauft und leider mit Versandschaden bekommen (Platine im Gehäuse verschoben)) Habe sie von einem Händler den ich Privat kenne instand setzten lassen, sie funktioniert Tadellos und klingt abartig gut! Hier nehme ich Preisvorschläge an!


    Bilder auf Anfrage per Mail oder PN.
    Alle Preise VHB Incl. Versand!


    Standort Heilbronn.

    Hallo,


    könnte jemand versuchen, für mich die Dekorleisten sowie Radio/Climatronic Blende, sowie Mittelkonsole-Angstgriffe in Glänzendem Rot zu Faken?
    Wäre sehr nett!


    [Blockierte Grafik: http://image.automobilemag.com/f/auto_shows/2005_frankfurt/6678064%252Bw968/0509_frankfurt_059%25252B2006_volkswagen_golf_r32%25252Bfront_interior_view.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/images/2008/04/9d5b48b7fda5481e9f65bd6ce36e99a1.jpg]

    Danke für die positiven Resonanzen!


    Also Hagelschaden wurde behoben!
    Über Spiegelblinker habe ich mir bisher noch garkeine Gedanken gemacht muss ich gestehen!
    Aufjedenfall wird die Software noch gemacht (in den nächsten 1-2 Monaten).
    Die Anlage muss noch fertig gemacht werden und eventuell werde ich noch Dekorleisten folieren (jedoch noch keine Ahnung was es werden soll).

    Hallo,


    bin neu hier, habe einen Vorstellungsthread verfasst: Heilbronner Golf MKV GTI stellt sich vor!


    Nun zu meinem kleinen Problem:


    Habe das Fahrwerk (H&R Monotube Gewinde + H&R Stabikit VA+HA) bei einem bekannten montieren lassen, da ich keine Bühne zu verfügung habe!
    Auto abgeholt nach Spurvermessung etc. ab zum Tüv, alles Tip Top!
    Nach 3 Tagen die ersten klappergeräusche vorallem beim Einlenken und beim Rangieren! Hatte dann aber keine Zeit nochmal zu ihm zu fahren! Jetzt ca. 3 Wochen Später, habe ich es endlich geschafft, das Auto vorne aufzubocken und mich mal drunter zu legen! Die Geräusche kamen vorallem vom rechten Stabilager, dieses war nämlich ziemlich lose, auch war das linke etwas lose!
    Habe jetzt nochmal alles nachgezogen und es ist nun auch völlig ruhig! Nur weiss ich leider nicht genau ob ich hätte meine Räder belasten müssen um die Lager anzuziehen?
    Wenn ja, werde ich nochmal aufbocken, alles lösen, Räder belasten und wieder anziehen!
    Also belasten oder nicht? (Nur um das Stabilager anzuziehen)

    Hallo,


    mein Name ist Jens und ich komme aus Heilbronn.
    Mein Lehrberuf ist Automobilmechatroniker, allerdings arbeite ich nicht mehr direkt in dem Beruf!


    Meine Fahrzeug Historie der Reihe nach:
    1. Audi 80 B3 1,8 90PS
    2. Audi A4 B5 2,6 150PS
    3. VW Polo 6N GTI 1,6 120PS
    4. VW Golf 5 GTI 2.0 200PS


    Zu meinem Golf 5:
    Gekauft habe ich ihn Privat im September 2012 mit Hagelschaden >60 Einschläge und ca. 78000Km und Lückenloser VW Historie.
    Die Aussttatung umfasst:
    3 Türer
    Volleder mit Sitzheitzung
    Climatronic
    GSSD
    DSG
    Regen/Licht Sensor
    Xenon
    Tempomat
    Colorverglasung
    RCD500


    Meine bisherigen Veränderungen:
    H&R Monotube Gewindefahrwerk
    H&R Stabikit VA/HA
    Golf 6 GTI Felgen (Detroit)
    BullX AGA ab Kat
    Vorkat Modifikation
    Pipercross Lufi.
    Stahlflex Bremsleitungen
    Audio umbau ist in Gange (3 Wege Vollaktiv+Subwoofer mit Komponenten von Helix,Audison,Mosconi,DLS,AudioSystem und Pioneer).
    Bisherige Probleme.... Keine!


    Ich hoffe auf ein gutes Miteinander.


    [Blockierte Grafik: http://bilder.hifi-forum.de/medium/48818/20130407115338_294669.jpg]