und nochmal für die die nicht lesen wollen/können...
es ist mit einer software angleichung alleine nicht getan...
nur mal als kleines beispiel...
1.9l 90 PS TDI mit grösseren einspritzdüsen 0,216er (2.5 TDI)
bringt dir 25-30 PS.... (wurde ausreichend auf prüfständen getestet)
macht dann sagen wir in summe zwischen 115-120 PS (und dabei wurde noch nichts am ladedruck verändert)
danach software angleichung wo für eine leistung von 150-160 PS ja nur mehr 30-40 PS fehlen... was dir jeder chip tuner zusammenbringen müsste (wenn er hält was er verspricht)... und wo habt ihr jetzt ein problem mit eurem turbo...? ihr fährt ja auch ned mit mehr ladedruck als wenn ihr nur einen normalen chip drinnen habt...
wie gesagt geht das NICHT bei PD motoren weil die düsen rein für normale 1.9l TDI´s sind...
kenne genug leute die das bestätigen können und selbst schon einige 10tkm so herumfahren... und das mit serienkupplung, Lader etc...
aber die diskussion führt so zu keinem ende... also lassen wirs einfach habs versucht und kapitulier jetzt
am besten baut ihr euch euren turbo aus und stellt ihn in eine vitrine nur zum anschauen weil im gebrauch könnte er ja eingehen...
mfg max