Beiträge von NeoX


    Habs auch seit 800km drin und kann mich nicht beschweren. Der Preis ist vollkommen in Ordnung und die leichten Schübe die im Stand durchs Auto gehen sind auch nicht wieder aufgetreten :)


    Gruß NeoX

    Wie sieht's aus mit ein paar weiteren Eindrücken zum Sound? Oder ein paar Fotos? :)


    Mach ich in den nächsten Tagen, hier das Wochenende war nicht geeignet zum Autofahren^^



    Richtig, die Golf VI Anlage passt unter den Golf 5 da alle Haltepunkte die selben sind. CAXA sind meine Motorkennbuchstaben ;)
    Der Pott muss nicht eingetragen werden da Modell und Typ "Golf" bzw "1k" in der ABE drin steht.
    Im Gutachten muss halt dein Motor erwähnt werden,was auf den CAXA zutrifft. Ich weiß ja nicht was du für einen verbaut hast ;)

    Allein schon der Name von dem Ding "ECHTE CARBON-AIRBOX" ... Niemand macht so Werbung für sein Produkt :D "ECHTE SCHEINWERFER"^^
    Zudem guck dir das Teil mal an... Das "Turborad" sieht aus als würde es nach einer Umdrehung schon alle Schaufeln verlorn haben, das Ding selber wird mit Sicherheit nicht aus Carbon sein und dazu noch diese 0815 Halterung, sehr geil.


    Wenn dann würde ich auch lieber das Geld sparen und mir was richtiges ordern, wobei das jeder selber Entscheiden muss ob man "nur" fürs Ansauggeräuch so viel Geld ausgibt :)

    Geiler Sche*ß!! Ich hab ein grinsen im Gesicht bis hinter beide Ohren!


    Die Anlage vom Golf VI 1.4 Caxa passt perfekt unter den Golf V. Einziges Manko ist das lösen der alten Schelle weil die Muttern nach oben zeigen und man ziemlich bescheiden dran kommt. Aber sobald der alte Pott ab ist, ist der neue auch fast schon dran.
    Halter können alle so übernommen werden und die Endrohre schauen genau aus dem Ausschnitt der GTI-Schürze heraus.
    Je nach Geschmack kann man sie aber noch ein wenig verschieben, da die Halter des ESD flexibel, nein das ist das falsche Wort.. Jedenfalls kann man den Halter noch ein wenig verschieben bis es dann passt :D


    Das Ding war grad montiert und blubbert sofort nach dem starten schon los - dann erst beim fahren... :thumbup:


    Der Auspuff ist noch nicht eingefahren aber ich kann ihn jetzt schon 100% weiter empfehlen! Allein weil er ohne anzuecken 1A drunter gepasst hat.


    Kleiner Minuspunkt: FSW bescheißt in der Beschreibung ein wenig mit "100% Edelstahl"... Der Pott ansich ist aus VA, die Verrohrung allerdings nicht.... :thumbdown:


    Hatte leider noch keine Cam zum filmen aber kommt noch, keine Angst :P


    Gruß NeoX

    Der Postbote hat mir ein nettes Päckchen hinterlassen, die AGA ist wie erwartet bereits eingetroffen! :)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120808/coaix3lg.jpg]


    Wie TheStig schon sagte hat man am Ende tatsächlich die 50mm Seriendurchmesser wieder raus:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120808/n59b7zf4.jpg]


    Montiert wird wahrscheinlich morgen, dann gibts mehr Bilder und nen Soundfile sofern ich die GoPro bekomme ;)



    EDIT: Eins versteh ich allerdings noch nicht: Der MSD hat die Nummer 1444 wie erwartet, der ESD aber die 1439? Ich mein ich finde es ganz gut weil in dieser wird der CAXA wieder erwähnt! :) Bleibt die Frage warum FSW auf Anfrage falsche ABE's verschickt...
    Gruß NeoX

    Bis zum 27ten warten? :huh:
    Das ist zu lang, auf die 40€ kommts dann auch nicht mehr an, hab grad die Bestellung an FSW geschickt. Da Paypal dürfte die morgen auch schon rausgehen 8)


    Ick freu mir :thumbup:


    Und hoffentlich brauch man wirklich kein Reduzierstück... :S

    Schon bestellt? :D


    Jeden Moment ;)


    Hab grade ne Antwort von FSW auf meine Frage bekommen:


    Mein Text:


    "Vielen Dank für die ABE! Aber eine Sache versteh ich dennoch nicht:
    In der
    ABE des Endschalldämpfers wird der Golf 1.4 TSI CAXA überhaupt nicht
    erwähnt.
    Theoretisch wäre die Anlage also gar nicht für diesen Motor
    zugelassen?
    Falls doch, wie erklärt man das am besten der Polizei?
    =P"


    Die plumpe Antwort: "von der Golf VI Anlage gibt es keine ABE für Ihre Motorisierung."


    Im Golf VI ist doch auch der 1.4 CAXA, warum lügt er :D


    EDIT: Wo am besten bestellen? Glaube das billigste ist 489? Und das direkt bei FSW...


    Der Hobel war aufgrund einiger Modifikationen nicht mehr sonderliche langstreckenfreundlich


    Die da wären? :P Das würde mich schon interessieren was man machen muss damit die Mühle nicht mehr langstreckenfreundlich ist :D

    Hier kommt des Rätels Lösung:


    War eben nochmal beim TÜV. Zuerst musste natürlich nen blöder Spruch vom TÜV-Mensch kommen: Golf 5 und Golf 6 haben unterschiedliche Euro-Klassen...bla...bla...


    Dann hat er die ABE's durchgearbeitet und festgestellt: Es gibt nichts einzuwenden!


    Man muss beide ABE's logischer Weise mitführen, weil die vom MSD auf die des ESD zurückgreift.


    Die nummer "e1*2001/116*0242* muss im Fahrzeugschein stehen und die Motorenangabe muss in der ABE des VSD erwähnt sein.
    Ganz unten steht ja dann: ...darf nur gemeinsam montiert werden mit ... Typ 1426 ...(dem ESD)


    Solange die Nummern auf dem Pott wohl draufstehen ist alles okay und die Polizei hätte auch nichts zu meckern.


    Ansonsten kann man das Teil noch für umdie 53€ eintragen lassen.


    Zu dem Gerücht beim Auspuff eintragen muss das Standgeräuch, Fahrgeräuch, Leistungszuwachs etc gemessen werden, gilt nur wenn man keine Papiere für den Pott hat. Aber das ist hier ja nicht der Fall :)


    Also schön einkaufen jetzt :D


    Brauchst du nicht. Der VSD verjüngt sich am Ende auf den Seriendurchmesser. Ich hatte schon an meinem alten Auto eine FSW-Anlage(Klick mich), da wars zumindest so.

    Auch einer der den Sprung vom Opel weggeschafft hat :thumbup:

    Da binn auch mal gespannt. Wahrscheinlich nur die lapidare Antwort "Die zugesendete ABE ist die richtige für Ihr Fahrzeug". ?(

    Aber angenommen man hätte wirklich einen Golf VI 1.4 TSI CAXA und bekommt diese ABE. Dann wird die Polente auch nur sagen das die nicht zugelassen ist weil ja auch nicht aufgeführt..... :S Da kann sich FSW aufn Kopf stellen und noch so drauf schwörn das das die richtige ist... Wir brauchen das schwarz auf weiß :D


    Und woher bekommt man das passende Reduzierstück 65->50..?


    OT: 10-12 Stunden, mh da hab ich mit meinen 7 Stunden scheinbar ziemlich Glück gehabt :)

    Tatsächlich, habe die ABE's heute morgen erhalten :)
    Aber auch ein Dank für die PN, TheStig ;)


    Der Punkt verwirrt mich auch noch etwas, habe dem FSW-MItarbeiter aber auch gefragt wie ich am besten der Polizei erkläre warum der Motor in der ESD-ABE nicht aufgeführt ist - mal sehen was zurück kommt :D


    Die ABE ist in der Tat nicht unterscheidbar zwischen 5er und 6er Golf, allerdings bekommen die es glaube schon mit das der CAXA in der ESD-ABE nicht drinsteht... Man könnte natürlich nur die MSD-ABE zeigen, wenn sie damit dann schon zufrieden sind :whistling:


    Hab auch noch eine Interessante Entdeckung gemacht - in der ABE des ESD ist bei der Montageanleitung oben festgehalten: " für Autotypen: VW Golf V ab 03" ... Inwiefern steht das jetzt allerdings mit dem Rest in Verbindung...


    Irgendjemand muss die Anlage einfach mal kaufen, dann werden sich alle Unklarheiten wohl klären :D


    Sobald ich wieder in den Landen bin, schlage ich zu. :)

    Ich warte jetzt die Email von FSW noch ab und dann werde ich auch bestellen. Der TÜV wird mir nächste Woche eh nicht weiter helfen können... Fahre jetzt paar Tage mit GTI-Schürze rum und das sieht schon ziemlich bescheiden aus wenn da keine Rohre rausgucken :cursing:


    Gruß NeoX


    TheStig: War doch erst 10 Uhr ;)

    Also war eben beim TÜV wegen der besagten FSW Golf VI Anlage für den 1.4 TSI CAXA.


    Der erste meinte wär eigtl kein Problem den über 19.2§ eintragen zu lassen, also die Standart 40€ Eintragung, bzw er wär sich nicht sicher ob der überhaupt eingetragen werden muss weils ja eigentlich identisch ist.


    Dann kam ein älterer Herr dabei der, wie mans aus den Foren kennt, natürlich sofort unfreundlich wurde weil ich ja keine ABE vorlegen konnte... Der wusste allerdings auch keine genaue Antwort und ich sollte dann nächste Woche mit der ABE der Anlage wieder kommen.. Ich hab FSW mein Problem zwar jetzt geschildert aber ich glaube trotzdem nicht das die mir einfach so ne ABE schicken...


    Mein :) meinte das die Halterungen und die Aussparung passen, also steht dem schon nichts mehr im Wege....
    Und von der Theorie dürfte man auch nicht sehen ob die Anlage vom Golf 5 oder 6 ist weil in der ABE ist einfach nur "Golf" aufgeführt?
    Demnach sollte auch einer unerwarteten Kontrolle nichts im Wege stehen da der Motor ja aufgelistet ist .. :)


    Das beste war als der Tüver meinte: Entweder ohne ABE für teures Geld eintragen lassen mit db-Messung oder nen richtigen Auspuff kaufen.. Ich hab ihn nur angeguckt und gesagt, dass Remus da mitdrin hängt, da war er leise :D

    Also bisher hab ich nur positive Meinung für die Scheiben bekommen :P Auf den Bildern sehn die Scheiben aber echt schwer dunkel aus, wenn man davor steht macht das eigtl keinen großen Unterschied zwischen Lack und Scheiben.


    Der Ansatz ist nach 2 Stunden Arbeit dann jetzt endlich dran... Hab erst versucht nur den Ansatz selbst abzubekommen was auch geklappt hat, aber das festclipsen kann man spätestens im Kennzeichenbereich voll vergessen. Also Innenverkleidung noch raus, Lampen raus, komplette Stoßi ab :/ Aber naja, jetz isser fest :)


    Mh Bull X... Macht schon was her aber kostet auch ne Stange Geld :huh:

    Ist das hier echt so lahm das niemand was schreibt? :/


    GTI-Ansatz liegt jetzt in meinem Zimmer, 72€... Die können nicht einfach die Preise erhöhen :D