Beiträge von NeoX

    Okay überzeugt!


    Bleibt aber das Problem mit der Rennleitung? Wär ärgerlich wenn man nen 500€ Auspuff kauft und den dann nicht fahren darf, bzw dann noch Punkte Bußgeld was auch immer bekommt. Geschweige denn kein TÜV...

    MIt der FSW GTI-Aga scheint der TSI laut dem User "SEBRING" auch keine Probleme zu haben. Das Video gibt auch nen geilen Sound her, also in dem Punkt....


    Bei der Aga vom 6er TSI wissen wir zwar das es vom Motor her passt, allerdings ja nicht zu 100% ob die Halter passen und wo das Ding in der Schürze hängen würde...


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meinte nicht die VW GTI Aga sondern die FSW-GTI Aga!
    Weil das Hauptproblem von den letzten 8 Seiten ist einfach das die normale FSW-Anlage zu tief hängt... :/
    Es ist ebenso ein Nachrüstteil wie eine Bastuck-Aga :)

    Vom Prinzip her ist das eigtl selbsterklärend wenn du weißt wo das Loch zwischen Motorraum und Fußraum ist.
    Schraub auf der Fahrerseite im Fußraum mal die Blende der Lüftungsdüsen ab (2x 25er Torx glaub ich).
    Dann siehst du schon den Hauptkabelstrang der ebenfalls in den Motorraum läuft.
    Wenn du die Batterie samt Halter ausbaust, siehst du ihn auch im Motorraum.
    Da ein kleines Loch rein und Kabel durchziehn.
    Den Rest Kabel musst du dann halt geschickt unter den Leisten verschwinden lassen :)

    So ist jetzt ne 95% Folie von glaube Llumar geworden. Nennt sich wohl "Alu-Black". Gekostet hat der Spaß im Endeffekt 198,- und ich denke es kann sich sehen lassen, aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120726/be9n7uka.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120726/vcb92fyo.jpg]


    Ja ich weiß die Mühle ist ziemlich dreckig aber naja... Wo die Innenraumverkleidung eh schon ab war, hab ich auch grade den Heckwischer entfernt, brauch kein Mensch :P



    Als nächstes kommt der GTI-Ansatz dran und dann die FSW-Anlage? Bin mir noch sehr unschlüssig da eigtl nicht zulässig.. :huh:

    Das schlimme daran ist das die meisten wirklich nicht mehr wissen was sie tun.
    Genau wie der Kerl im Video sagt: Diagnosestecker dran, Teile tauschen, muss laufen!


    Meiner hatte am Samstag ein leichtes ruckenln im Leerlauf bei lau warmen Motor aber gleich bleibender Drehzahl... Hoffe es kommt nicht wieder geschweige denn wird schlimmer :(

    Theoretisch hast du ja jetzt Garantie auf die getauschten Teile also solange wieder tauschen lassen bis alles in Ordnung ist?
    Ich mein ist zwar stressig wenn man kein Auto hat aber solange es nichts kostet würd ichs nochmal vorführen..
    VW muss richtig merken was sie da fürn Müll verscherbeln :P

    Ich denke er meint, dass er auch nicht so wirklich versteht warum der TSI nur beim MSD gelistet ist.


    Aber das ergibt wirklich keinen Sinn, würde bedeuten das wir die AGA so oder so nicht fahren dürften :huh:

    Tja, nur ist es so, dass auf den Endrohren FSW Steht und in der ABE kein einziges mal FSW erwähnt wird !!! In der ABE ist nur Remus zu lesen und am End- und Mittelschalldämfper ist auch nur eine Remus prägung !

    Mh das könnte wirklich dafür sorgen das die sich das genauer angucken... Also Nummer am Pott oder in der ABE ändern :P

    Coole Idee und die Umsetzung find ich auch klasse :)


    Hab kurz überflogen und gelesen das du's selber foliert hast, vorher aber noch nie was verklebt hast?


    War doch verdammt viel Geschnibbel oder? :D

    Eine Atrappe sieht von aussen aus wie ein normaler Schalldämpfer ist aber im Prinzip nur ein durchgehendes Rohr mit Blech drumrum.
    Ist in der StVo nicht zulässig und kostet paar Scheine da du über eine bestimmte db-Grenze nicht hinaus kommen darfst (wie hoch die allerdings ist - keine Ahnung :huh: )


    Fast jeder Auspuffhersteller bietet Sport-Mittelschalldämpfer an, aber die gleiche Lautstärke wie mit einer Atrappe wirst du dennoch nicht erreichen...



    Gruß NeoX

    bei mir wurden beide Gutachten mitgeliefert !


    ich habe auch schon beide Gutachten hier im Forum hochgeladen..und der TSI wird angeführt (bei der normalen AGA)


    Achja stimmt, das hattest du mir so schonmal gesagt, sorry :D


    Der einzige Knackpunkt ist die Kennnummer der Anlage. Wenn die nicht kontrolliert wird sondern einfach nur die gelisteten Motoren...
    1444 / 1425 ... Man könnte ja als TSI-Fahrer das Gutachten mit dem TSI-Motor nehmen aber die GTI-Anlage drunter haben...
    Ich kann mir nur vorstellen das die Rennleitung aufs Endrohr guckt und sagt: FSW, joa passt... ^^


    Alles doof irgendwie :/

    Mh das dauert ja wirklich noch "ein wenig" :P


    Es gibt keine "legale" AGA für den 5er TSI von FSW. Die AGA mit den Endrohren unter der Heckschürze ist nur für die Sauger und für den TSI nicht mal in Klammern legal

    Ähm aber in irgendeiner ABE steht der TSI doch mit drin?
    Und werden beide Gutachten mitgeliefert wenn ich die GTI-AGA bestellen würde?