Beiträge von idefix11

    Hallo leute!


    Habe soeben entdeckt dass mein G4 anscheinend einen lichtsensor besitzt obwohl ich keinen autom. abblendbaren innenspiegel habe (daraus folgend muss der wo anders sitzen)


    Drauf gekommen bin ich durch die diagnose-funktion der Climatronic.. die hat 2oder 3 punkte wo sie die lichintensität in *10mW/cm² anzeigt...
    nun eine frage.. könnte man diesen lichtsensor verwenden um zum beispiel eine autom. abblendlichtfunktion zu realisieren mit einem kleinen zusatz-modul oder so? also man fährt zb in einen tunnel und das licht geht an...


    oder sonstige spielereien.. wäre mal interessant was man damit alles so machen kann weil man kann sogar die geschwindigkeit in der climatronic digital anzeigen lassen, ob man das verwenden kann ist ws die andere frage


    mfg christopher

    Für ca 140 euro bekommst die matten von waeco + original sitzheizungsschalter...


    die matten müssten ein klein abgeändert werden um die dann mit den originalen reglern zu betreiben..
    wenn ich wüsste wie ich dir da eine pdf-datei hochladen könnte, würdest eine umbau-einbau anleitung bekommen ;)


    lg christopher

    Hallo!


    mit einem xenon-nachrüstsatz für ca 40 euro hättest echtes xenon, wegen der illegalität aber nicht zu empfehlen.


    die osram nightbreaker geben ein sehr gutes licht, aber du wirst mit dem xenonlook nicht zufrieden sein.
    von MTEC gibts birnen die zullasung für die straße haben, 55w usw.. leuchten extremst weis also wirklich schon wie xenon nur mit einem manko.. die lichtausbeute ist gewöhnungsbedürftig schwach...


    preislich wärst da ca mit 20-25 euro dabei.. solltest von dem her vll mal ausprobieren obs dir gefällt


    hier der link zu ebay:
    http://www.ebay.at/itm/NEU-Ori…m2a12b31ba3#ht_3637wt_905 (Affiliate-Link)



    lg christopher

    Hallo!


    Habe vor kurzem meine comfortlinesitze im g4 getauscht.. habe jetzt bora-highline sitze drin.
    Hatte das selbe problem mit den steckern.


    habe dann die sitzbezüge abgenommen und die Airbags untereinander verglichen (war die selbe teilenummer sowie die stecker direkt am airbag waren ident)


    also habe ich von den bora sitzen den kabelstrang ausgebaut und auch von den comfortline sitzen... der Kabelstrang von den comfortsitzen wurde von mir in den highlinesitz eingebaut und tadaa.. der richtige stecker passend zu dem im fahrzeug ist verbaut


    hatte weils gefuchst hat ca 1 1/2 stunden dafür gebraucht..


    Falls es dich interessiert:
    am anfang habe ich spekuliert die stecker mit etwas kabel abzuzwicken und zu löten.. dann ist mir aber eingefallen dass an der lötspitze bei billiglötkolben eine spannung messbar ist ^^ tja und airbags werden nun mal genau so gezündet :D bombenstimmung dürfte das sein :D


    aber den kabelstrang tauschen ist deine einzige möglichkeit ohne ein kabel an einer nicht oem-trennstelle zu trennen, wenn ichs mal etwas geschwollener sagen darf :)


    habe leider keine bilder gemacht beim umbau, sonst könnte ich dir da eine bilderbuch-antleitung geben


    lg Christopher

    also bei dem ring hilft zwar polieren des klarlacks... aber es dürfte besser sein den klarlack zu entfernen, da gibts eigene mittel für das und dann eine neue schicht klarlack zu geben...
    wobei ich annehme dass ich nicht um das aufpolieren des alus herumkommen werde...


    mal sehen was mein herr papa dazu sagt, der hatte bis jetzt immer noch ein zwei ideen parat :)


    lg

    Hallo :D


    darf ich fragen wo du die Meguiars-produkte bestellt hast? Das ergebnis gefällt mir nämlich sehr.
    und der schwarze himmel ein traum :) war das viel arbeit den auszubauen?


    lg

    Danke dass mein auto euch gefällt :)


    The_Black_Beauty


    Die sitze hab ich aus einem bora. Sind komplett mit rückbank und sitzheizungsmatten.
    Sind aber glaub ich nicht die letzte generation der highlinesitze.


    Die federn und felgen hab ich problemlos eingetragen bekommen :)
    Mit den 18ern hab ich zum tiefsten punkt genau 11cm.
    Mit meinen fast ziemlich abgefahrenen 15" winterreifen komm ich auf schwache 9cm :D
    Aber die hatte ich beim eintragen nicht drauf. Meine neuen winterr. werden übrigens die 16er auf dem ersten bild :) mit denen dürft ich dann nach meiner rechnerei bissel über 10cm bodenfreheit haben :)



    Und gerald:
    Habe noch nicht alle abdeckungen gebürstet. Bin am überlegen ob ich sie nicht wieder aufpoliere :)


    das sind die felgensterne nach altem originalzustand mit einer nicht so schönen beginnenden oxidation des aluminiums unter dem klarlack:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-gCmuLIcbC4E/T4AJWRglObI/AAAAAAAAABg/28zPOfC8WUw/s1152/IMG_0424.jpg]



    und das sind die sterne nach dem bürsten, wobei ich noch überlege die komplett, also auch die gebürsteten kappen, neu zu polieren:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-EGntVEs1rGA/T4AJWjMNL9I/AAAAAAAAABk/yKrH4ypgPJY/s1152/IMG_0423.jpg]



    mal sehen wie mich die lust und motivation erwischt :D

    Als neuer im forum der erste beitrag zur allgemeinen belustigung :D


    von meiner sicht aus der schönste 90psige 5er golf und auch der einzige der mir als nicht-5er-gti gefällt :)


    freu mich schon auf die nächsten gemeinsamen bilder gerald!

    Hallo alle zusammen!


    Ich fahre nun schon seit 2 jahren einen G4, hab ich von meiner schwester übernommen/abgekauft.


    Kurze beschreibung:
    1,9TDI AGR 90PS
    Schwarz metalic
    Comfortline (befindet sich im umbau)


    EIn Bild dazu:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-cw5eqVZny8A/T33QztD60AI/AAAAAAAAAAk/Wd6qs0hCDCE/s1152/DSC00435.JPG]


    So hat er damals ausgesehen


    Dann wurde dezent umgebaut...


    Habe innen mit Lenkrad (3 speichen leder aus einem passat) ganghebel (leder aus einem golf 4 highline) tempomat und einem guten radio begonnen.


    Da mich das ganze noch nicht ganz zufrieden stellte habe ich außen weiter "gebastelt":


    BBS RC336 18"
    H&R Tieferlegungsfeder (35mm)
    Heckleuchten vom Highline
    LED kennzeichenbeleuchtung von dectane


    Die Rückleuchten mit dem gelben/orangen streifen für den blinker mussten als ersten weichen. Danach habe ich die tieferlegung durchgeführt per "sportfedern". Dazu möchte ich sagen dass die fahrdynamik und kontrollierbarkeit des autos steigen (wegen tieferem schwerpunkt und dem unterdrückten bis fast wegbleibendem "wegknicken" des fahrzeugs in der kurve also + stabilität)
    jedoch sollte dies nicht überschätzt werden.
    ich bereue es hinsichtlich der tiefelegung nur die federn verbaut zu haben und nicht das komplettfahrwerk (kommt aber vielleicht noch)


    danach kamen die felgen.
    suchte ca 2 monate bis ich auf "willhaben.at" felgen gesehen habe wo ich sagte:"das sind meine"


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-nk92I2C1FU0/T33RMR3jdEI/AAAAAAAAAAs/T94g_0JHGCw/s1152/IMG_0185.jpg]



    Da die felgen gebraucht sind haben die vom vorbesitzer leichte beschädigungen, welche demnächst beseitigt werden.
    dann hab ich mir noch eine kennzeichenbeleuchtung geleistet:



    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-sQXkVCty08Y/T33Xd03VFpI/AAAAAAAAABM/sJeqfItoeKY/s1152/IMG_0253.jpg]


    sieht auf dem foto extrem hell aus, ist aber eher angenehm hell :D


    die frontscheinwerfer sind die originalen mit osram nightbreaker birnen drin
    hatte mal eines der nachrüstsätze xenon drin.. aber bei uns die polizei macht seit kurzem jagd drauf.. war ein gutes licht schade, aber ich kann damit leben
    wollte mir zwar die originalen xenon scheinis einbaun, aber das war mir ein tick zu teuer und vorallem die ganze arbeit mit alwr und swra..
    zusätzlich habe ich an der front noch die V6 lippe drauf gegeben und nebelscheinwerfer (original im hauptscheinwerfer) nachgerüstet


    Da es ein comfortline ist werden die leisten run um das auto noch in wagenfarbe mitlackiert, sowie dann auch die vordere und hintere lippe.
    in weiterer planung ist noch eine umfeldbeleuchtung unter den außenspiegeln sowie eine fußraumbeleuchtung.


    Innen sind vor kurzem noch die highline sitze aus einem bora dazu gekommen, leider habe ich davon noch keine bilder, aber die folgen demnächst :)
    nach meinen umbauten fahre ich dann einen highline :)


    die überlegung liegt zurzeit noch bei einer leistungssteigerung.. habe da jemanden der sich sehr gut damit auskennt
    mit düsenumbau und softwareanpassung solltens dann in etwa 145ps werden, mal sehen.
    derzeit ist ein tuning drauf wo der G4 ca 110ps leistet (unter schrecklichsten maschinendynamischen bedingungen)