Beiträge von Douglas

    Wichtig ist einfach nur, dass du genau das machst was dir gefällt und worauf du Bock hast! Mir haben am Anfang auch alle reingeredet von wegen "lass ihn bloß original". Jetzt stehen die selben Leute davor und feiern das Auto ab so wie es jetzt ist :) Irgendwann wird meiner auch mal wieder original, aber bis dahin will ich Spass damit haben. Nimm dir ein Beispiel dran, denn nur was Mocki gefällt, passt auch zu Mocki's Einser :thumbup:

    Ich hab die 165/45/16 auf meinen RS 764 auf dem 1er. Das zieht sich wunderbar :D Aber runter musst du damit, und zwar sehr ordentlich. Im 6er Forum hast du ja auf meinen Bildern gesehen wie das mit original Fahrwerk aussieht. Ein Storch ist Dreck dagegen :thumbup:

    dann fahr lieber 15" und mach keine Tieferlegung... :)

    Ruhig Blut, das geht schon beides. Ein nicht tiefergelegter 1er ist einfach nix :D


    Wenn du 15er fahren willst, kannste ja entweder 195/45/15 fahren oder (wenn die Breite max 6,5 beträgt) gibt's von Bridgestone (?) noch einen 165/50/15. Der auf ner BBS RM sieht rattenscharf aus :thumbup:

    BBS RM bekommste öfter mal in gutem Zustand für 500-600€. Wenn dir die BBS so gut gefallen, würde ich da einfach mal über Winter die Augen offen halten. Viel billiger wirste gute Ats Classic auch nicht bekommen. Pass bei den Classic aber auf, wenn du nämlich doch mal tiefer willst, sieht es mit passenden Reifen schwieriger aus, da die 175/50/13 wohl nimmer produziert/eingetragen werden. Musste jetzt wohl 195/45/13 fahren. Aber da du ja "noch" auf original aus bist, haste ja noch genügend zeit dir darüber den Kopf zu zerbrechen :D

    Die ATS könnten klappen beim originalen Fahrwerk. Es ist aber definitiv eng, das kann ich dir gleich sagen.


    Im Infoforum findest du eigentlich sämtliche Infos zu möglichen Rad/Reifenkombis. Les dich dort am besten mal ein, hab ich auch gemacht!

    Ja, das stimmt schon. Je nachdem welches Steuergerät du ab Werk hattest, kann das Steuergerät mit der BB-Version schon was bringen. Aber um die tatsächliche Leistung des PF (kleiner 2er GTI) von 107 PS zu erhalten musst du die ganzen Verjüngungen im Abgastrakt entfernen und ihm etwas mehr Luft in der Ansaugung gönnen. Im Endeffekt erhältst du für vergleichsweise schmales Geld etwas mehr Leistung.


    mainbrain: Nur kurz zur Klarstellung, ich wollte deinem Kumpel nicht unterstellen, dass es ne Bastelbude ist! Ich meinte nur, dass man das aufgrund der Bilder erstmal denken könnte. Klarglas, die Spiegel, die Schalensitze, der Motor usw., das sind alles Sachen, die den Preis bei Golf-Liebhabern senken statt ihn zu erhöhen. Da musst du dann jemanden finden, dem genau dieser Stil gefällt. Also mMn nix um ne schnelle Mark zu verdienen...

    Unter der Voraussetzung würde ich die Finger davon lassen. Es gab kein GTI-Cabrio, das kann maximal ein Motorumbau sein. Optisch sieht es mMn aus wie ne Bastelbude, und ich bin gewiss kein Fan von 1ern im Originalzustand. Zumindest in Deutschland bekommst du für den Preis ansprechendere 1er. Und da du ja auch was dran verdienen willst, wäre dein VK ja noch höher als die 3500?...


    Und einfach ein anderes Steuergerät an den 2H bauen und "Schwupp, 112 PS" ist auch nicht. Du musst den Luftfilterkasten ändern, ein entsprechendes Hosenrohr oder besser nen Fächerkrümmer haben und die AGA anpassen. Wenn du dann noch das passende Steuergerät hast, sollten ca 107 PS rauskommen.

    . Mit dem 7er hat der R die letzte Eigenständigkeit leider verloren und ist nur ein Abbild des MQB.

    Genau so sehe ich das auch. Beim GTI/GTD ist es meiner Meinung nach nicht anders. Die klatschen nen großen Motor rein, ziehen nen andren Stoff auf die Sitze (das hat mich beim GTI am meisten enttäuscht) und wollen dafür dann jede Menge Aufpreis. Mir fehlt generell beim 7er die Abgrenzung -nach außen- zum chinesisch/koreanischen Einheitsbrei der anderen Hersteller und -intern- finde ich, hat man den besonderen Modellen auch die Abgrenzung zum normalen Golf genommen. Ein GTI wirkt auf mich nicht mehr wie früher, getreu dem Motto "boah, ein GTI, welch ein Traum!" sondern ich denke mittlerweile "oha, ein Trendline mit viel Leistung..."


    Für mich war der 6er der letzte neuere VW. Wenn ich Geld hab um mir ein gut motorisiertes Auto zu kaufen, dann soll es auch sportlich aussehen und nicht wie der Kia vom Nachbar...


    Just my 5 Cents :D