Beiträge von Douglas

    Ich bin selbst TA Technix Airride gefahren und fand es gut. Jetzt mit dem neuen Anti Wank Kit wird es wohl nochmal ne Ecke besser sein. Aber du solltest versuchen die verschiedenen Hersteller Probe zu fahren. Im Internet wird so extrem viel nachgeplappert und mit "hab ich gehört" usw. um sich geworfen. Wenn es danach ginge, wären eigentlich nur 911er angemessene Autos :thumbup:


    Bei einem GAS für 1.700€ werde ich jetzt aber hellhörig! Soll das neu sein? Ist da das Lufterzeugerkit und alles dabei? Das wäre sehr, sehr billig! Oder gebraucht? Da musst du aufpassen, denn bei Liftfahrwerken werden die Gutachten auf ein Fahrzeug ausgestellt, mit Angabe der Fahrgestellnummer. Ich habe damals keinen Prüfer gefunden, der mir ein gebrauchtes Airride eingetragen hätte.

    Zitat

    Wisst ihr eig was ein Hängearsch ist?


    Ein Golf muss hinten immer hinten weiter rein damit man ne gerade Linie bekommt. Keil hin oder her. Am optimalsten is einfach ne gerade Linie und dazu fehlt noch einiges hinten


    Unter Hängearsch versteh ich, dass die Schwellerlinie aufsteigend verlaufen würde, also exakt anders herum als bei einer Keilform.


    Ob eine gerade Linie am optimalsten ist, ist denke ich Geschmackssache. Wenn hinten der Reifen leicht eintaucht, muss er meiner Meinung nach (Achtung, persönlicher Geschmack) vorne richtig auf die Fresse. Das gibt dann auch wieder keine gerade Linie. Eben weil die Radkästen unterschiedlich sind, hab ich es lieber hinten minimal höher und dafür vorne schön drin.

    VW baut die Felge für den Golf 7 und wenn diese Dimension bei deinem Golf 7 in der EWG-Liste steht, darfst du sie fahren. Wenn nicht, oder wenn du einen Golf 6 hast, bei dem nun mal 7,5x18 ET51 drinsteht, musst du sie eintragen lassen. Das ist ganz einfach.


    Ich könnte dir noch den Tipp geben mal bei VW anzurufen, dann schicken die dir -sogar kostenlos- ein Schrieb zu mir den Daten der Felgen. Das reicht deinem Prüfer für ne schmerzlose Abnahme.


    Bei uns haben Einzelabnahmen auch einen ganz normalen Festpreis, um die 45? glaub ich.

    Danke Männer :thumbup: Ich war ewig nicht hier und eigentlich gedanklich schon vom Golf 6 weg und nun kam alles anders :thumbup: Dann schau ich mir seinen Neuen mal an!

    Bei 20.000€ würde ich ihn sofort verkaufen und mir einen Edi holen. Abgesehen von den R32 (4&5) mMn der schönste "neuere" Golf. Für 20.000 solltest du nen guten Edi finden & der macht doch tausend mal mehr Spaß als die 105 PS Dieselgurke.


    Auf den Edi40 würde ich nicht warten. Der normale GTI hat schon kaum mehr tolle spezielle Dinge, die der normale nicht hat und kostet trotzdem ein Scheine Geld. Der ED40 kostet neu dann wahrscheinlich 40.000€ und du hast sch*** Qualität zu nem heftigen Preis...


    Das du da noch überlegst...


    Und übrigens, basteln wirst du an jedem Auto das du dir kaufst, egal was es ist. Das ist ne Sucht :D

    Obwohl ich ja selbst goldene bbs fahre, würde ich mich hier auch der Meinung zu weiß mit poliertem Rand anschließen. Grad wenn du es alles sehr klassisch und nah am original halten willst, passt das mMn am besten.

    Hast du Interesse dran evtl den R zu kaufen?


    Wenn ja, dann sollte die Probefahrt gar nichts kosten. Wenn sich einer findet, der den hässlichen Hobel kaufen will, sollten sie dir auch ne anständige Probefahrt ermöglichen. Wir reden ja hier nicht von nem Trendline für 15.000€


    Wenn nein, dann ist der Preis halbwegs angemessen. Ob es dir das dnn wert ist, musst du für dich wissen. Zu den 100€ kommt ja auch noch der Sprit, der dann sicherlich mindestens auch nochmal 50-100€ ausmacht. Mir wäre das ein Golf nicht wert, aber wenn du Bock drauf hast, dann hau rein :thumbup:


    Die Felgen? Naja, irgendwie öde...

    Exklusiv bedeutet aber auch, dass sie eben nicht jeder fährt. Damit scheiden eigentlich alle RM/RA usw aus...


    mocki: Nur als Tipp: Wenn du wirklich das H willst und die Kiste nich völlig bescheiden aussehen soll, dann überleg dir das mit den kleinen Felgen nochmal... Du müsstest ja nen 60/65er Querschnitt fahren, damit keine ganze Hand mehr zwischen Reifen und Kotflügel passt. Und das sieht ja echt "blöd" aus... Wenns denn nicht zu extrem sein soll, würd ich zu 15" tendieren und den 195/45/15 oder 195/50/15 fahren. Das ist so ne Art Mittelding und sieht mit normaler Tieferlegung noch halbwegs ordentlich aus.


    Wegen dem Gewinde und dem H: Sprech das vorher mit deinem (!!) Prüfer ab, der dir auch die H-Abnahme machen soll. Im Netz findest du immer soviele Schlaumeier, die dir sagen was alles geht. Und dann stehste am Ende da... Wichtig ist, dass du ein Fahrwerk verbaust, was dir der TÜV bei dir vor der Haustür einträgt und als H abnimmt. Da hab ich schon einige Pferde vor der Apotheke ko*** sehn :D