Nur ein Golf

  • Aber auch ohne Golf könntest du zum Treffen kommen ;) . Aber ich finde, dass du viel in Deinen Golf investiert hast.Zudem bist du nie im Winter gefahren und hast Ihn sehr gepflegt. Wäre wirklich Schade drum. Zumal man ja nie weiß, was man bekommt. Siehst es ja bei mir. ;)

    Stimmt nicht ganz. Wenn er sich nen Opel holt, kann er bestimmt nicht mehr zum Treffen kommen. :P :D


    Behalte den Golf, da haste jetzt soviel Geld, Zeit und Arbeit reingesteckt, das es echt mehr als schade wäre wenn er weg ist.


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Naja, bis morgen hab ich ja noch Zeit es mir zu überlegen :wacko: Aber gerade mal 1.500 Euro Verlust bei 2 Jahren und knapp 30.000 Kilometer ist eben auch nicht zu verachten. So ein gutes Angebot bekomme ich nie wieder. Aber man sagt ja, Geld ist nicht alles.


    BTW:


    Glaube mit nem Opel dürfte ich auch nach LE zum Treffen kommen :) Bei schlechtem Wetter wäre ich ja ohnehin mit dem Corsa (jetzt Lupo) gefahren.

  • Wenn der Golf nur rumsteht, davon wird er auch nicht besser :( man muss ihn dennoch warten & weiter pflegen. Wenn er nichtmal angemeldet ist, sind spontane Fahrten auch nicht drin. Du musst selber letzen endes entscheiden was du für richtig hälst, doch wenn du nur 1500Euro wertverlust hast, verkaufe ihn lieber ! Solltest du dann wieder was haben wollen, VW gibt es weiterhin :)


    Sind die 1500Euro verlust denn aus deinen Kaufpreis & verkaufspreis gerechnet, oder nach den ganzen Umbauten etc. ?


    Gruß,
    Jens

  • Der Golf ist mit Saisonkennzeichen angemeldet und würde es auch bleiben. Wenn das Wetter gut ist mache ich am WE auch "Ausfahrten". Also bewegt wird der Golf schon regelmäßig, aber eben nur aus Spaß an der Freude zum "sinnlosen" hin und her fahren.


    Die 1.500 Euro beziehen sich rein auf Kauf- und Verkaufspreis. Die Umbauten haben mich nicht viel gekostet, mal abgesehen von dem Car-Hifi Zeug.


    EDIT:


    Kann man davon ausgehen, dass der 1.6er TDI immer 50mm Klemmdurchmesser hat, oder sollte man besser nochmal nachmessen?

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • Schau auf den Bremssattel. Steht dort FS-III drauf, hast du 50mm.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • :thumbup: find ich gut.. Was für Umbauten stehen jetzt an in naher Zukunft ? :D

    Gruß Chris

  • Alles richtig gemacht. :)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Kann mich aber nicht entscheiden welches. Mal wieder :D


    Kommt eben darauf an, wie tief du gehen möchtest. Ich kann Dir nur das Bilstein P16 empfehlen. Dieses geht zwar nicht ganz so tief, aber man hat damit noch einen guten Komfort. Zumindest war ich vom Bilstein begeistert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!