mocki's weißer MK I

  • BBS RM bekommste öfter mal in gutem Zustand für 500-600€. Wenn dir die BBS so gut gefallen, würde ich da einfach mal über Winter die Augen offen halten. Viel billiger wirste gute Ats Classic auch nicht bekommen. Pass bei den Classic aber auf, wenn du nämlich doch mal tiefer willst, sieht es mit passenden Reifen schwieriger aus, da die 175/50/13 wohl nimmer produziert/eingetragen werden. Musste jetzt wohl 195/45/13 fahren. Aber da du ja "noch" auf original aus bist, haste ja noch genügend zeit dir darüber den Kopf zu zerbrechen :D

  • ....13 zoll sieht aber ohne Tieferlegung wie ´ne Schubkarre aus. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • BBS RM bekommste öfter mal in gutem Zustand für 500-600€. Wenn dir die BBS so gut gefallen, würde ich da einfach mal über Winter die Augen offen halten. Viel billiger wirste gute Ats Classic auch nicht bekommen. Pass bei den Classic aber auf, wenn du nämlich doch mal tiefer willst, sieht es mit passenden Reifen schwieriger aus, da die 175/50/13 wohl nimmer produziert/eingetragen werden. Musste jetzt wohl 195/45/13 fahren. Aber da du ja "noch" auf original aus bist, haste ja noch genügend zeit dir darüber den Kopf zu zerbrechen :D

    Da hast du vollkommen recht! die 175er gibt es nicht mehr. Habe jetzt noch vier Stück (uralt) zum stehen. Für's Fahren und Treffen müssen bis zum Saisonbeginn neue her :D Ich denke ich halte, wie du schon sagst, einfach über den Winter mal Ausschau nach passenden Felgen aus den Lagern BBS und ATS in 15".

    ....13 zoll sieht aber ohne Tieferlegung wie ´ne Schubkarre aus. :D

    ja da hast du wohl recht :D das ist auch der Grund warum man im Netz kaum Bilder von Serien-1ern findet, die die 13 Zöller fahren :D

  • ja 13" könnten zu klein sein


    bin eindeutig für die ATS in 15" also cup :thumbup:


    wobei ich sie mit 205/40 fahre würden auf nem 1er wobei ich da allerdings keine ahnung hab ob das passt wegen bördeln un so oder ziehn vllt. schon ?(

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • ja 13" könnten zu klein sein


    bin eindeutig für die ATS in 15" also cup :thumbup:


    wobei ich sie mit 205/40 fahre würden auf nem 1er wobei ich da allerdings keine ahnung hab ob das passt wegen bördeln un so oder ziehn vllt. schon ?(

    bin momentan viel am suchen. Also mit den 195ern wird's wohl kanpp aber evtl. geht es noch. Die 205er werden daher wohl leider zu breit :thumbdown:
    Die 13 Zöller sind erstmal raus, weil sie ohne ordentlich Tiefgang einfach nichts aussehen. Und der ordentliche Tiefgang ist erstmal ausgeschlossen da der 1er edel und sehr nah am Original bleiben soll.



    Bin jetzt gerade dabei die ersten Teile für die Bestellung rauszusuchen um dann bald mit den ersten notwendigen Dingen starten zu können. Das werden Anfangs wohl Kleinigkeiten sein die mir bisher aufgefallen sind und "einfach" zu beheben sind. Dann stehen wohl die Dichtungen und Scheiben auf dem Plan und in dem Zuge, wenn die Scheiben erstmal raus sind, auch die Karosseriearbeiten am Scheibenrahmen etc. um alles richtig zu konservieren.
    Nebenbei immer mal was kleines wenn ich irgendwo in der Bucht o.ä. ein Teil finde was ins Konzept passt und das Budget zulässt:D


    Bis zum Saisonstart stehen die Felgen/Reifen aber definitiv mit auf dem Zettel 8)

  • wenn 195 schon knapp werden würde ich auf 185 gehn ehrlich gesagt auf 15" :thumbup:


    oder vllt 14" wenn 15" zu aufgesteckt wirken...

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.


  • wenn 195 schon knapp werden würde ich auf 185 gehn ehrlich gesagt auf 15"


    oder vllt 14" wenn 15" zu aufgesteckt wirken...

    Ja werden mal schauen welche Optionen ich habe... 14" finde ich sind sehr schwer zu finden. Bin jetzt auch schon mit dem Gedanke beschäftigt eventuell doch über eine dezente Tieferlegung nachzudenken. Aber nur so, dass die Rad/Reifenkombi ordentlich aussieht und alles nach Möglichkeit original bleibt. Die H-Zulassung soll nicht gefährdet werden und das Auto soll eben so weit wie möglich original bleiben und eben nur etas schicker werden. Mhm.... Schwierig, schwierig. :D

  • dann fahr lieber 15" und mach keine Tieferlegung... :)

    Ruhig Blut, das geht schon beides. Ein nicht tiefergelegter 1er ist einfach nix :D


    Wenn du 15er fahren willst, kannste ja entweder 195/45/15 fahren oder (wenn die Breite max 6,5 beträgt) gibt's von Bridgestone (?) noch einen 165/50/15. Der auf ner BBS RM sieht rattenscharf aus :thumbup:

  • Ruhig Blut, das geht schon beides. Ein nicht tiefergelegter 1er ist einfach nix :D


    Wenn du 15er fahren willst, kannste ja entweder 195/45/15 fahren oder (wenn die Breite max 6,5 beträgt) gibt's von Bridgestone (?) noch einen 165/50/15. Der auf ner BBS RM sieht rattenscharf aus :thumbup:

    genau so seh ich es auch Douglas :D jetzt erstmal in Ruhe alles angehen und dann mal schauen.
    Ein Kumpel hat auf den RS die 165er Gummis, das sieht schon krass aus. Der hat aber auch oooordentlich Tiefgang :D

  • Ich hab die 165/45/16 auf meinen RS 764 auf dem 1er. Das zieht sich wunderbar :D Aber runter musst du damit, und zwar sehr ordentlich. Im 6er Forum hast du ja auf meinen Bildern gesehen wie das mit original Fahrwerk aussieht. Ein Storch ist Dreck dagegen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!