Beiträge von Fleischi

    Servus,
    bei mir steht demnächst der Zahnriemen an und wollte den selber tauschen, Hebebühne vorhanden.
    Fahrzeug ist Golf V mit der 1.6l 8V Maschine, Motorcode BSE und Baujahr 7/05
    Meine Frage ist brauch ich da dringend das in der Boschanleitung angegebene Spezialwerkzeug oder hat der Motor auch noch die alten Steuermarkierungen auf die man Nockenwelle und Kurbelwelle ausrichtet?
    Würd mich freuen wenn mir da wer weiterhelfen könnte.


    MfG
    Fleischi

    Servus,
    schlachte einen Golf 3 GTI Edtion 240tkm.
    Bis auf Motor ist noch so gut wie alles da.
    El. Fensterheber vorne und hinten mit Scheiben Fahrerseite ist der Motor defekt.
    Mittel und Endschalldämpfer neuwertig.
    Klimaanlage funktionstüchtig.
    Bei Interesse PN.


    MfG
    Fleischi

    Nimm definitiv eine mit KAT, die Polizei riecht das auch sofort wenn da was ned stimmt.
    Werd oft genug mit meinem E30 aufgehalten und gefragt ob ich da den KAT durchgeschlagen hab oder ein Rohr durchgeschweist hab bis die endlich kapieren das der kein KAT hat^^

    Servus,
    ich bin gerade dabei die eine Sitzheizung in meinen Golf einzubauen ich hab mir den Kabelsatz von Kufatec geholt und ein neues Klimabedienteil.
    Die Pins ins Klimabedienteil hab ich schon eingepinnt und soweit verlegt auch die Massepunkte sind schon fest und Kabel bis zum Fahrersitz verlegt.
    Jetz hab ich 2 Probleme.
    Das 1. und schlimmste ist ich hab zwar im Belegungsplan im Handbuch nachgesehn wo die Sicherung rein muss jedoch steht bei der Einbauanleitung wieder ein andrer Steckplatz. Im Handbuch wird Steckplatz 4 genannt und in der Anleitung SC7. Und was mir dann etwas peinlich direkt ist, gibts bei dem einpinnen in den Sicherungskasten irgendwas zu beachten? Ich bekomm da die Pins einfach nicht rein. Ebenso finde ich für den Dauerstrom keinen freien Steckplatz mit Kl. 30 außer bei den kleinen Stecksicherungen.
    2. Problemchen ist wie komme ich am besten unter der Mittelarmlehne durch zum Beifahrersitz?


    Würd mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.. :D


    MfG Fleischi

    Servus,
    ich tippe mal das es was mit dem Leerlaufsteller zu tun hat, da er ja ohne probleme läuft sobald du den Fuß am Gas hast.
    Hatte das Problem schon öfter in der Werkstatt das der Motor im Stand ruckelt oder nicht einmal läuft und bisher war immer der LL-Steller defekt.


    MfG & Ein Frohes Fest

    Es gibt von Liqui Moly ein Reinigungsmittel was aus 2 Lösungen besteht, das wird in den Partikelfilter fein zerstäubt eingeblasen und reinigt den Partikelfilter wenn er verstopft ist. Funktioniert einwandfrei, gibt nur ein Problem, machs nicht in der Stadt, die Schwarze Rauchwolke ist wahnsinnig^^


    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/7C17258045DA3559C1257983004FD17A/$file/TI%20Partikelfilter%20Reiniger.pdf


    MfG

    Moin,
    also ich weis von meinem Betrieb BMW Werkstatt, wenn hier ein Kunde einen Schaden reklamiert wird der repariert wenn wir nicht beweisen können das der Schaden vorher schon bestand.
    Würde also mich bei der Werkstatt beschweren und die Schäden reklamieren.
    Wenn jetzt kommt das du schon gefaren bist also wir hatten auch schon den Fall das jemand erst gefahren ist und am nächsten Tag kam und eine zerkratzte Heckschürze hatte. Der Schaden wurde von uns repariert, da wir nicht beweisen konnten das er vor dem Werkstattaufenthalt schon da war.


    MfG

    Also mein Freund hat das Lowtec fahrwerk drin. Zu Beginn schön straff und Hart wird aber mit der Zeit ein wenig schwammig man kann dann zwar die Härte wieder einstellen aber naja immer dran rumschrauben zu müssen is ja nicht grad so prikelnd. Das Gute dran ist eig nur das man mit diesen Fahrwerken sehr tief runter kommt.
    Meine Empfehlung kauf dir das Bilstein


    MfG