Beiträge von Fleischi

    Hast du das neue SG irgendwie codiert oder programmiert?
    Ich weiß jetzt von BMW her das neue Steuergeräte mit dem Tester als getauscht im Fahrzeug regiestriert werden müssen und dann der Datenstand aller Steuergeräte angepasst wird, ansonsten funktionieren die nicht bzw nur eingeschränkt. Vielleicht hat deines einen andren Datenstand mit anderen Bauteilen, ggf mit Halogenscheinwerfern?


    MfG

    Kannst auch so laden.
    Wenn das SAFE heißt du musst den Radio Code eingeben? Dann ist zu 95% die Batterie tot.
    Bei der Wartungsfreien Batterie müsste aber ein "Auge" sein wo du reinschaun kannst und daneben müsste eine Skala sein wenn du die oder die Farbe siehst ist sie I.O., muss geladen werden oder eben kaputt.


    MfG

    Der Radius ändert sich wenn überhaupt nur minimal, sonst würde ja dein Tacho nicht mehr stimmen.
    Dadurch das du eine 19" Felge hast hast du einen 30er Querschnitt vom Reifen, die % der Breite der Felge ist die Höhe, das was du wenn du grade draufschaust siehst. Bei einer 17" zoll Felge hast du einen 45er Querschnitt im Vehältnis zur Breite von 225 z.B.
    Im Endeffekt wird der Gummi weniger und die Felge mehr ;D
    Dadurch leidet halt der Komfort weil der Reifen nicht mehr so viel dämpft.


    1800 Euro sind schon ne Hausnummer, haste schonmal nach den Felgen gebraucht geschaut?
    Oder haste vll irgendeinen Freund im Kfz Bereich? Die kommen fast immer billig an Reifen ran ;D
    Oder einfach mal bei einem Reifenhändler in der Nähe nachfragen oder im Netz schaun.
    Die kommen ggf. auch an die Felgen ran und dann zahlste meist weniger als auf der Hersteller Seite.


    MfG

    Also dann nimmst bei den Reifen einfach welche mit Extra Load oder einem größeren Gewichtsindex ;D
    So weit ich das jetzt immer mitbekommen hab sollte ET45 eh die ET sein wo du am tiefsten runter kommst und somit keine Probleme hast, beim Sportline Fahrwerk sollte da sowieso kein Problem auftreten. So schwer sind diese Gasumbauten auch nicht.


    Wobei ich dir raten würde kauf einen guten Reifen, Conti hat im Moment die besten Reifen. Sollen ja auch bei Nasser Fahrbahn noch Grip bieten und den Bremsweg so kurz wie möglich halten.


    MfG


    Ich glaub hier nicht das undbedingt der Druckgeber defekt ist würde auch nicht irgendwas einfach auf verdacht tauschen, kostet ja alles Geld.
    Vor allem sitzt der Druckgeber irgendwo in der Leitung heißt du müsstest sowieso sämtliches Kühlmittel ablassen und neu befüllen.


    MfG

    Okay - mag ja alles sein :D


    Trotzdem hätte ich gerne, dass das Radio funzt, falls ich mal neu zünde.


    Demnach den Pluspol vom Kondensator zwischen Radio und Dauerplus hängen und den Minuspol an die Masse?


    Wenn du mit "neu zünden" meinst das du das Fahrzeug startest, hier wird das Radio und alle unnötigen Verbraucher weggeschaltet, sodass der Anlasser auch genügend Strom erhält.



    Hier ist ne gute Anleitung fürs anklemmen und in Betrieb nehmen ;D


    MfG

    Ganz ehrlich du brauchst für ein Radio mit Boxen keinen Kondensator, wenn nicht mal eine Endstufe betrieben wird. Das schafft die Batterie und Lichtmaschiene ohne Probleme stabil mit Strom zu versorgen.
    Schlecht wirds erst wenn Bass kommt und die Scheinwerfer flackern


    MfG


    Edit: joa klar schlecht ist sowas nie aber bedenke auch den Platz den das Ding braucht, hier kommt man ja mitm schreiben ned nach xD

    Also der Turbo "schaltet" sich nicht erst ab 3000 Umdrehungen ein der läuft immer ;D
    Aber schau da mal ob der irgendwo undicht ist oder Öl verliert. Hörst du vll ein Pfeiff Geräusch wenn du leicht aufs Gas trittst aus dem Motorraum?
    Wenn ab 3000 genau nix mehr ging egal wie du ins Gas steigst war wohl das Notlaufprogramm am Werke, das lässt den Motor dann nicht höher drehen um eventuelle Schäden zu vermeiden.
    Am besten wäre einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    MfG

    Schienen müssten eigentlich gleich sein, aber du brauchst halt die eine spezielle Vielzahn-Nuss (oder wie das Teil heißt) und das gibts nur in der VW-Werkstatt ;)


    Findest du es nicht irgendwie blöd, dass du dann umklappbare Sitze in nem 5-Türer hast? :D


    Und kleiner Tipp am Rande, am Sitz darfst du ohne Lizenz nicht "rumbasteln", da im Sitz ja ein Airbag ist ;)


    Von einer speziellen Vielzahn wüsste ich da jetz nix, hab bisher alle VW Vielzahnschrauben mit meinem Vielzahnnussset aufbekommen :D


    In Sachen Sitz umbaun, du baust hier ja nicht direkt am Airbag rum, ist ne verzwickte Sache. Ich würd dir empfehlen Klemm die Batterie ab und bau die Sitze um. Dann biste auf der 100%igen Seite, da darf nix passieren und im Fehlerspeicher gibts auch keinen Eintrag. ;)


    Gut die Umklappfunktion is natürlich im 5-Türer Nutzlos aber dafür hat man halt R32 Sitze drin, mir wär das egal^^


    MfG

    Im Normalfall ist da nichts kaputt, an was die unterschiedliche Lichtfarbe liegt kann ich dir nicht genau sagen. Jedoch sehe ich bei uns in der Werkstatt sowas eigentlich täglich das die Xenon Scheinwerfer öfters verschiedene Farben haben, auch nach dem Wechseln von Lampen. Könnte am Alter der Birnen liegen, auch Lagerzeit, oder an der Produktion das die Menge des Gases minimal unterschiedlich ist.


    MfG

    zu 1. Da ist kein Unterschied sind die selben Motoren
    zu 2. Hier musste schaun, kann schon sein das es hier einen Unterschied gibt, manchmal kann das aber durch tauschen mit den alten Teilen klappen. Hier am besten mal bei jemanden nachfragen der sich auskennt damit.
    zu 3. Auf jedenfall die Laufleistung, am besten mal bei Ebay schaun dort gibts auch Händler bei denen musste dann deinen alten dran geben da bekommst dafür meistens einen generalüberholten Motor.


    Um den richtigen Motor zu erwischen auf jedenfall die Motorkennbuchstaben suchen, kann dir jetze aber nicht auswendig sagen wo die genau bei dir stehen, würde aber mal bei der Fahrertür im Rahmen schaun. Anbauteile wirste wohl ned brauchen sind bei dir normalerweise noch i.O.

    Stehen jetz 2 gleichgroße Durchmesser anneinander?
    Oder ist einfach die Reduzierung die dabei ist zu groß?
    Wenn du fall 1 hast, dass jetzt 2 gleichgroße durchmesser einfach aneinander stehen, da kaufst dir einfach ne Auspuffschelle mit dem Richtigen Durchmesser für die Rohre.
    Bei Fall 2 würd ich einfach mal da nachfragen wo du den MSD gekauft hast ob da evtl. etwas falsch gelaufen ist mit den Adaptern.


    MfG

    Servus,
    von RDX würd ich abraten, die Passgenauigkeit kannste vergessen....
    Habe bei denen vor kurzem eine Heckschürze gekauft und die passt überhaupt nicht. Plastikteile werden da teilweise wohl einfach mit der Stichsäge ausgeschnitten haben noch grate dran oder sind einfach schlampig gemacht. Der Support antwortet dort auch nicht auf Fragen ^^


    MfG