Beiträge von Fleischi

    Hab jetz nochmal drüber nachgedacht und danke fürs Feedback ich werd das wohl doch lassen. Investier das Geld lieber anderweitig^^


    MfG

    Naja drauf sind 17" und tieferlegen ein Gewinde is mir zu teuer muss mir vll noch nach Federn umschaun, je nachdem wies hier geht mit den Einfahrten, die sind alle ziemlich hoch
    Geplant sind noch R32 Front von SRS und Heck im R32 Style von RDX, müssen nur noch zum lackierer.

    Nabend,
    hab mir heut mal meine Sommeralus so angeschaut und irgendwie fehlt mir da was.
    Bin ich drauf gekommen man könnte die ja lackieren lassen.
    Nun hab ich mir mal ein wenig so umgeschaut und bin auf Orange gekommen, würd gern mal intressiern wie euch das so gefällt oder obs eher komisch aussieht^^
    So sieht er von der Seite normal aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/orig_frontqmaxg.jpg]


    und so in etwa würd das orange aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20120331_1615332r0xxd.jpg]


    Ein Airbrush kommt auch noch auf die Motorhaube das dann wohl den selben Orange ton enthalten wird.
    Genauso der Heckklappenöffner wird noch ein airbrush bekommen mit der selben farbe.
    Würd mich über bissel Feedback freun :D


    MfG

    Hab auch vor nem Monat gewechselt. Ich meine es wären 40NM gewesen... aber google sollte helfen ;)


    Nabend,
    also 40NM wären wirklich ein "wenig" zu viel, zum Vergleich Zündkerzen sind um einiges dicker und bekommen ca 25NM Drehmoment.
    Würde auch von Ebay Glühkerzen abraten. Die vom freundlichen sind aber um einiges teurer am besten du suchst einen Teilevertrieb in deiner
    Nähe auf, bei mir wär's zB. Stahlgruber.
    Oft reicht auch eine lange Vielzahnnuss aus um die Glühstifte herauszudrehen und man muss nicht extra irgendeinspezialwerkzeug kaufen, musst schaun ob du so drauf kommst auf den Glühstift.
    Bevor die die Glühsifte löst am besten mit WD40 ein wenig einsprühen und einwirken lassen dann langsam versuchen diese zu öffnen. Beim Abreisen kanns aber schnell teuer werden. Im Normalfall brauchst du aber nicht wie oben genannt einen neuen Kopf, das ist Schwachsinn. Die meisten guten Werkstätten haben ein Spezialwerkzeug das auch abgerissene Stifte herrausbringt, oder die Kerze wird herausgebohrt und ein Einsatz eingebracht.


    Ich rate aber trotzdem davon ab, auch in der Werkstatt reißen erfahrene Mechaniker immer wieder einen Glühstift ab...


    MfG

    Wenn die Zündkerze feucht ist könnte das Gemisch zu fett sein somit zündet er nicht.
    Die Zündkerze muss trocken sein und sollte eine rehbraune farbe aufweisen nicht verrust sein oder ölig.
    Vielleicht ist der Injektor so weit verschlissen das er nicht mehr ganz zu macht und dadurch zündet er nicht mehr das zu fette gemisch.


    MfG

    Hab da bei mir auch mal geschaut und hinten links rostet es auch schon leicht unterm gummi bei der beifahrertür bilden sich auch schon die 1. blasen...
    Kotflügel hab ich mir noch nicht angeschaut aber kann mir vorstellen das da auch ned sooo rosig aussieht.
    Würd mich deshalb auch brennen intressieren ob die da was zahlen, dann steht der nächste Woche gleich bei der Werkstatt :D


    MfG

    Hab mich mal kurz über google bissel schlau gemacht und das Radio scheint überhaupt in Sachen Software nicht der bringer zu sein, das mit dem aufhängen mit dem Telefonmodus schreiben auch einige Käufer bei Amazon. Scheint also ein Problem vom Radio zu sein, also entweder einschicken oder zurückgeben und lieber was andres dafür kaufen ;D


    MfG

    Hattest du ein handy eingestellt?
    Wenn ja schau mal in den optionen des Radio's und suche nach so etwas wie Automatisch verbinden, wenn das an is machs mal aus.
    Vielleicht auch ein falscher Adapter drin oder irgendwie falsch angepinnt?
    Sonst wüsst ich jetz nix außer vll ein Software Fehler auf dem Radio.


    MfG

    Wenn du wirklich den 1,6er hast, ist die Lambdasonde ganz einfach gesagt am Sack.
    Der Fehler steht ja nicht umsonst drin.. Wenn schon das ruckeln auftritt hilft dir allein das lösche nix ;D
    Hatte das selbe und nach dem Wechsel der Lambdasonde war alles wieder tutti, die Sonde kostet von NGK wohl iwas um die 150 Euro ohne Einbau.



    MfG

    Da schaun immer alle bissel verwundert wenn man an der Ampel steht und man das Lied aufdreht :D


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    MfG

    Servus
    Hab hier mal die Preise ausm ETK für einzelnen Nachrüstsätze, leider gibts für das Radio Professional KEINEN Nachrüstsatz im ETK.
    Das wird wohl auch nicht so einfach, wie schon genannt müsstest du den MOST Lichtleiter verlegen, welcher durch das Komplette Fahrzeug führt!!
    du bräuchtest eine ComBox bzw neues ZGM, je nachdem was verbaut ist. Neues Armaturenbrett wegen der Aussparung für das Display.
    Hab dir hier mal die Preise für ein paar einzelzeite aufgelistet:
    Navi Rechner CCC - Problem hier gibts nur als AT, heißt du musst ein altes Defektes CCC mitabgeben - Preis : 601,15 -> oder mit Pfandpauschale 800,00
    Monitor 8,8" - Selbes Problem wie beim CCC - Preis: 1241,66 -> oder mit Pfandpauschale 200,00
    Controller mit Bedienknopf: 364,96
    Blende für das CCC - 29,12
    Diverse Kabel kann ich dir jetz nicht sagen was du da genau brauchst kommt jetz drauf an was du genau verbaut hast. Kann auch sein das du eine neue Mittelkonsole brauchst wegen dem Controller.


    Nachrüstsatz Rückfahrkamera: 309,40


    Nachrüstsatz PDC: 107,00 + PDC Wandler in Wagenfarbe


    Nachrüstsatz Tempomat:
    Brauchst hier diese Teile
    - Schaltzentrum Lenksäule
    - Lenksäulenverkleidung
    - Instrumentenkombi
    - Codierung -> Nachrüstung CIP
    Preis kann ich dir hier nicht so pauschal sagen weil ich deine Ausführung nicht genau kenne.


    hoffe konnte die ein wenig weiterhelfen.


    MfG

    Na dann viel Freude am fahren :thumbup:


    Ist halt schon ein großer Unterschied zwischen VW und BMW was die Qualität anbelangt...da klappert nix, die Motoren halten, und die Werkstattpreise(falls man doch mal hin muss :D ) sind auch nicht teurer als bei VW :D


    Also das mit den Motoren stimmt nicht ;D
    Ich arbeite bei BMW und sämtliche Modellreihen haben Probleme mit den 4 Zylinder Motoren.... vor allem beim Kettentrieb und dem Bedplate
    Die Preise sind auch meist teuerer *hust* ^^
    Und ob klappern oder nicht klappern kommt drauf an kaufst du nen 116 oder einen 135 bzw einen Golf 1,4 oder einen Golf R32 ;D
    Aber einen 325i würd ich auch nicht abschlagen, 6 Zyl Power...^^ Bei dem Motor kannste nix falsch machen.


    MfG

    Den eigentlichen "Sound" bringt der Motor ;D
    Der Schalldämpfer ob mittel oder end Dämpfen den Ton nur in einer bestimmten weise, kann dumpf oder hell klingen oder man hört fast garnix mehr.


    MfG

    Je nachdem was halt der Motor kostet, du kannst ja die alten Teile wieder verkaufen, sofern du die los bekommst aber jedenfall, solltest du das wirklich vorhaben. Schau VORHER was für Teile du brauchst und was die kosten, schreib dir alles zusammen und rechne auf jedenfall mit ein paar hundert Euro mehr, es kann immer mal ein Schlauch eine schelle ein Stecker oder ähnliches abrechen.
    Ich habs mir Anfang diesen Jahres für meinen Golf 2 auf VR6 ausgerechnet und komm da auf locker 4.ooo Euro nur für Teile die ich unbedingt brauche, Variiert natürlich je nachdem ob man ein Schnäppchen beim Kauf macht.


    MfG