Beiträge von Fleischi

    Es ist erlaubt, kenne jemanden der seinen Opel Corsa Diesel auf 2l 16V umgebaut hat, musst aber einiges an Arbeit reinstecken. Mein Kollege meint er würde es nie wieder machen von Diesel auf Benzin umbaun^^


    MfG

    Servus,
    also der Becherhalter ist in ein paar Nasen reingeschoben und geschraubt vorne und hinten, dort wo die Löcher sind. Beim Einbau aufpassen das der Griff zum zuschieben nicht in der Mittelkonsole verschwindet musste leicht rausschieben, aber nicht zu weit sonst gehts auch ned ;D


    Das Luftrohr war bei mir etwas schwieriger beim Einbau weil es sich im vorderen Teil ziemlich gewehrt hat in die Öffnung die von oben aus dem Armaturenbrett kommt zu rutschen, hier ist ein Blindstopfen drauf der muss runter dann kannste eig das Luftrohr. Ich hatte die Mittelkonsole ausgebaut, bzw nach hinten geschoben, irgendwie hab ich die damals nicht ganz rausbekommen, am besten noch den Aschenbecher oder eben die Ablage vorne raus die 12V steckdose auch und den Schaltsack damit du andie Schrauben kommst auch solltest du die 2 Abdeckungen links und rechts rausnehmen die in der Mittelkonsole diese "durchgriffe" zum Fußraum hin abdecken, da sind auch noch Schrauben drunter. Wenn du das Luftrohr mit dem Armaturenbrett verbunden hast kannst du das Ablagefach tauschen so kommst einigermaßen hin zu den Schrauben. Dann die Mittelkonsole wieder vorschieben und festschrauben dann kannst du die Mittelarmlehen mit dem Luftrohr verbinden und einbauen, hierzu is aber normal ne Einbauanleitung bei der Mittelkonsole dabei ;D


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    MfG

    Also ne radiakale methode wäre wenn die Blenden nur gesteckt oder mit einer Schelle befestigt sind diese abmachen und das rohr dahinter Abschneiden.
    Kann aber auch sein das auch der Endtopf zu weit hinten hängt weil bei der montage die Rohre vom Auspuff und der neuen AGA nicht weit genug zusammengeschoben wurden, dann die am bestern weiter zusammenschieben.


    MfG

    Ich habs so gemacht ich bin vorsichtig mitm Kleinen Flachen schraubenzieher drunter gefahren und hab geschaut wo die Nasen sitzen dort hab ich dann mit dem Schraubenzieher bissel gehebelt das die Nase rauskommt das rundherum und in der Mitte, wenn mans vorsichtig macht sollte nix kaputt gehn ;D


    MfG


    Servus,
    zu 1. muss ich wirklich sagen das ist totaler Schwachsinn...
    Der 3. Gang ist nicht immer der direkte Gang! Auch prüfst du ja die Kupplung nicht dadrauf ob die im niederen Drehzahlbereich greift sondern unter Vollast das Maximale Drehmoment des Motors übertragen kann ;D
    Zuerst sicherst du das fzg so das es nicht wegfahren kann, Handbremse so weit anziehn wies nur geht.
    Am besten du legst dann den höchsten Gang ein, erhöhst die Drehzahl auf den Wert wo der Motor das höchste Drehmoment hat, steht im Schein normalerweise. Danach lässt du die Kupplung zügig kommen und gibst dabei Vollgas! Der Motor sollte dann abgewürgt werden, ist dies nicht der Fall kannste davon ausgehn das es deine Kupplung überstanden hat und ne neue rein muss.


    zu 2. kann ich dir jetzt leider auch nix sagen am besten in die Fachwerkstatt mal schaun.


    MfG

    Das mit der Fehlermeldung könnte ja da dran legen, hat auch auch nix wegen Öl gesagt:



    Wobei bei den BMW's auch nicht immer ne Fehlermeldung kommt wenn sich der Lader verabschiedet, außer die Welle ist fest oder ist in der Mite gebrochen, dann stimmt der Ladedruck überhaupt nicht mehr.


    Du meinst hier auch die Seite die in den Ansaug geht aber es gibt auch die Seite die im Krümmer ist und wenn die Schaufeln genauso aussehen, wären da Teile zu 100% im DPF gelandet.
    Im LLK befindet sich meistens Öl, teilweise Literweise ;D
    Spreche aus Erfahrung bei BMW gehen die Lader bei den alten 2.0l Diesel reihenweise in rauch auf.


    Was mich noch intressieren würde haste da vorher nix bemerkt?
    Normalerweise pfeiffen die Lader schon ne weile bevor die so aussehen wie deiner.


    MfG