Beiträge von Fleischi

    Blöde Frage aber haste vll was falsches getankt?
    Vielleicht haste auch "schlechten" Sprit erwischt, mit viel Kondenswasser in den Tanks. Hört man oft, dass z.B. an der Österreichischen Grenze es vorkommt das die dort den Diesel mit Wasser "mischen".


    MfG

    Da ich so ein Projekt schonmal mitm Golf 2 geplant habe und mir auch das alles angeschaut habe:
    Du brauchst hier nicht nur den Motor & Getriebe!
    Ebenso brauchst du eine passende Bremsanlage, ggf. die Benzinpumpe (je nach benötigter Fördermenge kannst auch die alte drin lassen).
    Bei den Motorlagern musst du schaun ob die auf die alten passen oder ob du andere Befestigungspunkte hast, wenns blöd läuft entweder die Achse aus dem 1,4er TSI oder eine Platte einschweißen. Klimakomonenten musst du schaun ob passen, Klimanlage vorher entleeren lassen.
    Ist bei weitem nicht alles, hinzu kommt noch die Abnahme beim TÜV. Im Gesamten wird das wohl mehr Kosten als wenn du dir gleich einen 1,4er TSI kaufst und deinen 1,6er verkaufst. Es sei denn Geld spielt keine Rolle^^ Du solltest auch genügend Zeit einplanen, es kann immer mal was schief gehen bei sowas.


    MfG

    Reifen fahren sich ja vorne und hinten anders und unterschiedlich stark ab, meistens kommts dann an der Hinterachse zu einem "Sägezahn" Profil welches beim tauschen von hinten nach vorne Geräusche verursacht, bis der Sägezahn wieder abgefahren ist.
    Das kann jetz die Ursache sein muss es aber nicht.


    MfG

    Guten Abend,


    also ich fahre selber einen 1,6l und ich muss sagen das is wirklich ein robuster Motor, aber ein Blick unter die Haube schadet nie, denn die Ventildeckeldichtung saut gerne. Das erkennst am besten wenn du die oberste Abdeckung runtermachst, die is an 2 Punkten eingesteckt. Wenn dann alles trocken ist ok, sollte da aber alles schmierig und ölig sein, ist es sehr wahrscheinlich das diese Dichtung undicht ist.


    Vom Preis her, schnäppchen ist es nicht gerade aber teuer auch nicht. Denke mal der Preis ist i.O. würd aber auf jedenfall versuchen noch die Winterschlappen zu bekommen.


    hoffe konnte ein wenig helfen.




    MfG

    Moin,
    bin auf der Suche nach einem Golf 2 ab Bj 9/89, da geänderte Karosserieform.
    Es muss ein 2/3 Türer sein, Ausstattung ist egal genauso die Motorisierung, sollte aber ein Schiebedach haben.
    Die Karosserie sollte noch gut sein, nicht durchgerostet, Motor Getriebe und Fahrwerk können auch defekt sein.
    Wer so ein Fahrzeug im Umkreis von 84030 Landshut hat bitte per PN melden.


    MfG

    Guten Abend,
    Schau doch mal im Radio nach ob er vll die Einstellungen verloren hat und der Subwoofer bzw der Bass auf 0 steht.
    Ansonsten mal alle Kabel prüfen ob sich vll der Ausgang am Radio gelöst hat oder an der Endstufe.


    MfG

    Nabend,




    zu Frage 1 kann ich dir leider nicht weiterhelfen habe meine Golf5 auf einfaches DIN umgebaut.


    Denk aber dran falls du kein VW Radio nimmst das du evtl Adapter vom Quadlock Stecker auf ISO Stecker brauchst, kann auch sein das du dauerplus und Zündplus im Stecker tauschen musst.




    zu 2. mit der Anlage:


    Habe selber Endstufe und Subwoofer sowie Hutablage eingebaut und muss sagen es gibt Adapter und normale Radios haben auch die Ausgänge dafür, inwiefern das ein "China-RNS" hat musste halt nachschaun. Brauchst auf jedenfall die Chinch Kabel und den Remote damit die Endstufe einschaltet, Remote kann im Anschlussplan auch Automatische Antenne heißen. Der Einbau ansich erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, um die Plastikverkleidungen abzubauen. Anleitungen wie verschiedene Teile abzubauen sind gibts im Internet genügend, auch wie du das Radio ausbaust.


    Das Stromkabel für die Endstufe empfehle ich dir verleg das über die Fahererseite unter den Einstiegen, du kannst das Pluskabel, in das du nach 30cm nach der Batterie unbedingt eine Sicherung einbauen musst (sollte aber in einem Paket zu erhalten sein).


    Das Pluskabel kannst du hinter der Batterie durch die Karosserie verlegen da hier die notwendigen Guminippel sind. Danach unter den Verkleidungen im Fußraum durch und unter den Einstiegen sowie unter der Rücksitzbank durch im Kofferraum kannst du deine Endstufe dann beliebig platzieren, das Massekabel kannst du unter der Rücksitzbank festmachen, hier sollte auf der Fahrerseite ein Massestützpunkt sein. Die Chinchkabel und das Remotekabel verlegst du am besten auf der Beifahrerseite, lege nicht Strom und Chinch zusammen das gibt Störungen. Die Chinchkabel auch wieder unter den Einstiegen und hinter dem Handschuhfach durch kommst du direkt zum Radio, das selbe machst du mit dem Remote, wobei ich hab eine Kombination aus Chinch und Remote ist da schon mit dran. Beim einschieben des Radios ein wenig aufpassen, dass du keine Kabel abknickst oder beschädigst!


    Den Subwoofer dann mit Lautsprecherkabeln mit der Endstufe verbinden, ggf noch Lautsprecher in der Hutablage einbaun.






    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.




    MfG

    Moin,
    ich persönlich bevorzuge wenn der Sound von hinten kommt. Hatte damals auch nur vorne Boxen, hab dann ein Kabel unter dem Einstieg durchgezogen bis zur hinteren Tür und Blaupunkt Lautsprecher verbaut, der Klang ist um Welten besser. Im weiteren hab ich dann ein neues Radio eingebaut, eine Endstufe in den Kofferraum und einen Subwoofer, die Hutablage gegen eine Stoffüberzogene Holzplatte mit 2 Lautsprechern erstetzt und alles nicht sichtbar verkabelt. Der Sound ist wirklich gut, steuerbar wie viel hinten & vorne hin soll. Vorne sind weiterhin die Standard Lautsprecher verbaut.
    Diese Variante kostet jedoch Kofferraumplatz und ca. 500 Euro. Man sollte auch ein gewisses Know-how haben wenn man es selber machen will. Man kann natürlich auch nur die Lautsprecher in der Hutablage mit einer 2-Kanal Endstufe einbaun was dann ca. 100 Euro billiger wäre, je nachdem welche Endstufe und welche Lautsprecher man verwendet.


    MfG

    Der NOx Sensor ist im weitesten Sinne ne Lambdasonde.
    Hoffe du hast beim Zusammenbau neue Dichtungen verwendet sonst kanns sein das die Sache undicht wird.
    Durch die kaputte Sonde ist dieses Signal für die Gemischbildung ja dauernd falsch also haste auch dauernd das falsche Gemisch, zu fett oder zu mager, dadurch dann ständige Zündaussetzer auf diesem Zylinder. Wenn sonst alles passt kann ich mir sonst auch ned vorstellen was es ist.


    MfG

    Servus,
    was ich hier ned ganz versteh, die Abgasleuchte ist seit dem 22 Sept. an und im Fehlerspeicher ist der NOx Sensor abgelegt, wieso fährt man dann da noch einfach so weiter? Der Sensor regelt dein Gemisch in Abhänigkeit von den Oxidwerten nach dem Kat. Wenn der also beschädigt ist bzw dann den Geist aufgibt passt dein Gemisch nicht mehr, wenn zu mager oder zu fett -> Zündaussetzer.
    Wenn du schon den Rest ausschließen kannst, würd einfach mal beim einfachsten anfangen, hier der NOx Sensor. Die Dinger gehn öfters mal drauf, besonders beim BMW. Die Kosten für die Teile beim Händler mit Einbau sind happig aber normal gibts die Teile auch kostengünstig im Ebay.
    Hoffe konnte dir damit etwas weiterhelfen.


    MfG

    Servus,
    Also bei uns in der Werkstatt hab ich das auch noch nicht mitbekommen das ein Kunde seine Reifen extra gewuchtet haben möchte, außer es ist eine unwucht spurbar für ihn oder der Meister bemerkt etwas. Kostet ja schließlich alles Geld. Die Winterreifen auf meinem Golf sind jetzt knapp über 5 Jahre und wurden genau einmal gewuchtet undas beim montieren.


    MfG

    Moin,
    ich hatte letzte Woche ein Problem das Motor recht ruckelte, was auf die Lambdasonde zurückzuführen war. Dazu noch ne Frage gabs da seit 2005 ein Steuergerätupdate, was die Werte verändert? Die Sonde sah aber schon ziemlich verrust aus.
    Nun hatte ich die Sonde heute ausgebaut und musste feststellen das der Motor um den Zylinderdeckel recht feucht wenn nicht zu feucht ist.
    Als ich mir das dann genauer angesehen habe ist mir auf gefallen das die Suppe schon über Auspuff läuft, im Bereich von Zylinder 3 & 4.
    Im Bereich von Zylinder 1 & 2 ists auch feucht aber es läuft jetz ned direkt über den Auspuff oder sonst wo runter. Aber auch im Bereich vom Öleinfüllstutzen ists recht ölig. Das ein Motor etwas "schwitzt", darüber bin ich mir im klaren, jedoch sollte bei knappen 54tkm die Suppe doch ned schon so stark rauskommen. Der Wagen stand bis April 2 Jahre in der Garage und ist nur ab und an mal kurz bewegt worden damit die Reifen keinen Standplatte bekommen, nun würd mich intressiern: Kann es sein, das durch das stehen die Dichtung vll hart geworden ist oder porös? War für mich schon sehr verwunderlich das die Lambdasonde nach 54tkm den Geist aufgibt.
    Der Motor ist ein 1.6l MPI mit 102 PS Bj. 2005.
    Vielleicht hatte ja schonmal jemand dieses Problem. Würd mich über ne Antwort freun, hab jetz ned umbedingt lust mal auf verdacht den Zylinderdeckel runterzuschrauben.


    MfG

    Servus,
    ich Sachen Endstufen kann ich dir nur eine HiFonics empfehlen. Mein Freundeskreis schwört auf diese Endstufen, hab selber auch eine verbaut und bin mehr als zufrieden. Bei der angegebenen Leistung kann man meist noch etwas dazu rechnen, was bei den meisten andren nicht der Fall ist. Auch würd ich nicht auf die Max Watt schaun sondern was diese an RMS, also Dauerleistung erbringt. Diese sollte auch irgendwo zu deinen System passen^^


    MfG

    Servus,
    ich bin da Markus und komm aus Landshut in Bayern :D
    Ich bin 17 und hab zum Führerschein das "alte" Auto von meinem Pa bekommen, einen Golf 5.


    Paar Fakten zum Golf:
    Bj. 07/2005
    52t km
    1. Hand
    75 KW/102 PS
    Laserblue metallic
    2 Zonen Klimatronic
    4/5 Türer
    el. Fensterheber vorne



    Bereits gemachte Umbauten:


    Sommrreifen auf 17" BBS Alus 225/45 ZR17 RainSport II von Uniroyal
    HiFi: Neues Radio, Endstufe, Subwoofer, Neue Lautsprecher
    Gummifußmatten gegen Velour ausgetauscht



    Geplante Umbauten:


    Heckleuchten LED (Dectane Litec RV16KLBS) - bereits bestellt, leider im Mom ned lieferbar :pinch:
    Scheinwerfer auf Xenon Look umrüsten
    Tieferlegung über Neues Fahrwerk
    Heckschürze evtl. Ausschneiden oder neue anbringen, Problem ist die abnehmbare Hängerkupplung xD
    Auspuff vom Audi TT anbringen, mal schaun ob das was wird, hab da noch einen rum liegen^^
    Pedale vom R32 einbaun
    Softlack überzug im Innenraum gegen Schwarzen Klavierlack "tauschen" oder Carbonoptik
    Andre Sommeralus, 18-19" und die 17er im Winter.


    Hier mal ein paar Bilder:



    Wetter ist leider ned so der Hit


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    Radio: Kenwood KDC mit USB, Bluetooth, Audioin, CD und unglaublich mit UKW xD


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    Kleiner Kabelsalat bei der Endstufe...


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    Und noch der Kofferraum


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    Is jetz alles nix besondres, aber mein Geldbeutel lässt in der Ausbildung noch ned mehr zu xD
    bzw jetz so vorm Winter will ich ned noch groß rumbaun, das meiste wird wohl nächstes Jahr im Sommerurlaub folgen ^^


    MfG