es gab 2 verschiedene Versionen beim Golf 5
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https://sw-exclusiv.de/Regense…ran-Skoda-Seat-1K0955559R
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es gab 2 verschiedene Versionen beim Golf 5
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https://sw-exclusiv.de/Regense…ran-Skoda-Seat-1K0955559R
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Original ist Byte 12 Bit 6 angekreuzt für beheizte Waschdüsen. Angeschlossen an Stecker A Pin 4 vom BCM
Alles anzeigenHabe heute Byte 12 Bit 6 codiert , die Codierung wurde auch akzeptiert. Aber die Waschdüsenheizung wurde trotzdem als Fehler abgelegt.
Hier der Auszug:
1 Fehler gefunden:
03384 - Scheibenwaschdüsenheizung
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101010
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 151
Kilometerstand: 132435 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2017.07.23
Zeit: 18:06:28
Umgebungsbedingungen:
Kl.15 EIN
Spannung: 14.10 V
ein
ein
Kl.50 AUS
aus
aus
Jemand eine Idee woran es liegen kann ? , oder wirklich wie in der Anleitung steht nur mit Odis möglich ?
Dann habe ich bisschen im Steuergerät 17 dem Schaltafeleinsatz rumgespielt , ich wollte Byte 2 Bit 5 "Schaltempfehlung (Effizienzprogramm) aktiv" codieren. Die Codierung wird auch akzeptiert aber trotzdem bleibt 170F00 und wird nicht in 170F20 geändert. Was mache ich falsch oder funktioniert das nicht in der MFA+ ?
Ich gehe ja recht der Annahme das es die Hoch und Runterschaltempfehlung per hoch/runter Pfeil ist ?
wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, ist es Stecker A Pin 4 und nicht Stecker B Pin 9
Das Steuergerät sollte auf der Fahrerseite hinter der Kofferraumverkleidung sitzen.
Kabelsatz musst du dir dann aber am besten bei VW bestellen. Westfalia muss ja nicht zwangsweise den gleichen Stecker dran haben, da die ja ihr eigenes Steuergerät verwenden.
Das Bild muss ja nicht zwangsweise von einem Golf 6 stammen, was du da gefunden hast.
Dein VCDS sagt dir doch aber auch, dass es halt für dein Auto eben Byte 12 Bit 6 ist und nicht Byte 13 Bit 4.
Die Labelfiles für Golf 6 von VCDS stimmen schon ganz gut.
Wahrscheinlich macht er bei Byte 13 dann "Codierung nicht akzeptiert". Hab viele Autoscans von verschiedenen Golf 6 gespeichert und bei denen ist Byte 13 immer "00"
Wenn die Anleitung von Kufatec stammt, kann ich mir erklären warum da 13 steht Da hat noch nie wirklich was gepasst bei denen
Original ist Byte 12 Bit 6 angekreuzt für beheizte Waschdüsen. Angeschlossen an Stecker A Pin 4 vom BCM
Es gibt beim Golf 5 kein Zündungsplus am Radio Stecker. Das alles funktioniert über CAN Bus.
Steht bei vcds im Fehlerspeicher evtl. Irgendwas von can Infotainment defekt?
Oder hast du evtl einfach noch nicht tief genug im Radio Schacht geschaut, evtl liegt da noch irgend ein Zwischenstecker drin? Kann man gut hinter der Klimasteuerung verstecken
Oval bedeutet das eine Art Drehverschluss dran ist, dass man um 90° verdrehen muss um die Fußmatte zu fixieren.
Rund ist einfach ein kleiner Knopf in dem die Fußmatte eingeclipst wird.
https://shop.ahw-shop.de/origi…-oval-3d006179571n?c=1195
https://shop.ahw-shop.de/origi…ngssatz-druckknopf?c=1195
kann man auch bei VW Fußmatten einfach austauschen
gibt vom Passat B8/Arteon bzw. vom Golf 7, Tiguan etc. den Verstärker für die Heckscheibe auch mit DAB Funktion
https://www.ebay.de/itm/194091…rA%7Ctkp%3ABk9SR7KjuKrGYQ (Affiliate-Link)
kannst ja mal schauen ob er von den mechanischen Abmessungen in den Golf 5 passt. Ist ja mit 20 Euro relativ überschaubar
Wenn der Bremssattel festgegammelt ist und somit sich nicht schwimmend bewegen kann nutzt du mit der Bremszange nicht 100% seiner Kraft weil er im Prinzip nur 1 Bremsklotz an die Scheibe drückt, egal wie neu hier die Bremsscheiben und Beläge sind.
=> Freigängigkeit der Bremssattel prüfen
Wie soll man den bitte was mit VCDS umcodieren können, wenn du so ein Zusatzmodul einbaust, dass nicht von VW ist? Das Teil hat irgendwo n Lichtsensor drin und macht halt irgend n Licht an. Schon Fraglich wie es mitbekommt, dass du grade aufsperrst oder zusperrst
15 hat die Teilenummer 3B0 955 875 und kann in jedem VW Autohaus gekauft werden
Wenn du die Pins am Spiegelglas meinst, die kaputt sind, dann kauf ein neues Glas.
Wenn du die Kontakte am Kabel meinst, dann miss die Breite von den Pins am Spiegelglas und dann mach neue Flachsteckhülsen dran. Diese gibts in 2,8mm, 4,8mm und 6,3mm Breite
2,8mm
https://www.conrad.de/de/p/tru…ert-rot-1-st-1583078.html
https://www.conrad.de/de/p/tru…ert-rot-1-st-1582969.html
4,8mm
https://www.conrad.de/de/p/tru…ert-rot-1-st-1583061.html
https://www.conrad.de/de/p/tru…ert-rot-1-st-1583079.html
6,3mm
PDC hat 2 LEDs für die Beleuchtung, normale Beleuchtung = rot, PDC aktiv = orange. Die PLCC2 LED auf der Platine ist die für die rote Beleuchtung
Ich verwende für sowas gerne die 1206er Version im weiß von hier
https://www.ebay.de/itm/371836…32d183:g:4t4AAOSwGllaZ33W (Affiliate-Link)
Diese sind zwar deutlich kleiner als die PLCC2 LEDS aber man kann Sie überall bei fast allen Teilen aus dem Golf 5, 6 und 7 für die Beleuchtung einbauen und Sie passt auf jede Lötstelle. Hab damit schon diverse Golf 5, 6, Sciroccos und Beetle den kompletten Innenraum von rot auf weiß umgelötet.