CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Wieder kleines Update :doublethumbsup:


    - die 3x Kabel für die 12V Steckdose in das Steckergehäuse eingepinnt und mal das Masse & graue Kabel zusammen an eine Autobatterie gehalten. Die Spannhülse leuchtet erstmal also kann nicht alles falsch gewesen sein ^^ .


    - beheizte Scheibenwaschdüsen werden jetzt auch noch nachgerüstet , evtl. im zuge des Einbaus der 12V Steckdose .


    - Heute einen kleinen Putz im Innenraum durchgeführt dabei im Handschuhfach ein Gummiteil (1K0 905 869) gefunden was lt. kurzer Recherche eigentlich an die untere Lenksäulenverkleidung um die öffnung für das Zündschloss gehört. Heißt also das Lenkrad muss demnächst für das ganze auch nochmal runter :rolleyes:.

  • Lenkrad muss dafür nicht runter, die Verkleidung bekommt man so abgebaut.
    musst das Lenkrad nur 90° nach links und rechts drehen um an die Schraube zu kommen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hab das Gummiteil gerade erfolgreich wieder in die Lenksäulenverkleidung eingebaut. Ging tatsächlich recht einfach :doublethumbsup:.

    Scheint damals ohne es jemanden zu unterstellen bei VW beim Tempomateinbau vergessen worden zu sein.


    Vorher

    20230222_163650.jpg


    Nachher

    20230222_165426.jpg


    Endlich ist auch das Siegel auf dem Lenksäulensteuergerät abgedeckt , hat mich schon die ganze Zeit gestört :doublethumbsup:

  • Kann mir jemand zwecks der Codierung für die beheizten Waschdüsen weiterhelfen , geht dies tatsächlich nur mit Odis ?


    Die Anleitung sagt in der Zentralelektrik Byte 13 Bit 4 codieren.


    Anbei ein Bild von meinem Steuergerät aus Byte 12 & 13

    Byte 12:

    20230223_171510.jpg


    Byte 13:

    20230223_171526.jpg

  • Hab ich auch im Byte 12 gesehen , im Internet gibt es Bilder von VCDS in Byte 13 wo man die Waschdüsenheizung auswählen kann.

    Ich kann mir nicht vorstellen das die aus Spaß an der Freude was von Byte 13 in die Anleitung schreiben ?( ?

  • Wenn die Anleitung von Kufatec stammt, kann ich mir erklären warum da 13 steht :D Da hat noch nie wirklich was gepasst bei denen

  • Ja stammt von denen , hab aber im Internet das folgende Bild gefunden was Byte 13 Bit 4 in dem Falle bestätigt:


    Unbenannt.PNG


    Was würde im schlimmsten Fall passieren wenn ich Byte 13 mit 00010100 codieren würde ?

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Das Bild muss ja nicht zwangsweise von einem Golf 6 stammen, was du da gefunden hast.


    Dein VCDS sagt dir doch aber auch, dass es halt für dein Auto eben Byte 12 Bit 6 ist und nicht Byte 13 Bit 4.

    Die Labelfiles für Golf 6 von VCDS stimmen schon ganz gut.


    Wahrscheinlich macht er bei Byte 13 dann "Codierung nicht akzeptiert". Hab viele Autoscans von verschiedenen Golf 6 gespeichert und bei denen ist Byte 13 immer "00"

  • ich werde wenn es soweit ist mal Byte 12 Bit 6 probieren.

    Kann man die Heizung zum testen ob sie funktioniert irgendwie ansteuern ?

  • Heute den Golf mal wieder zur Citroen & Seat Werkstatt gebracht damit die 12V Steckdose & die beheizten Spritzdüsen eingebaut werden können :doublethumbsup: .


    20230226_102756.jpg

    1x 39955 = Kufatec Kabelsatz für beheizte Waschdüsen

    2x 5G0 955 986 9B9 = VW Scheibenwaschdüse beheizt


    20230226_102959.jpg

    1x 1K6 867 762AC = VW Verkleidung rechts mit 12V Steckdose (gebraucht)

    1x 1J0 919 341A = VW Spannhülse rot beleuchtet

    1x 1J0 919 321 = VW Steckergehäuse

    1x 4H0 919 311 = Audi Stopfen

    5x C06/125/001 = 1m Kabel 2,50mm² braun

    5x C06/79(2)/001 = 1m Kabel 2,50mm² schwarz/rot

    5x C06/69(2)/001 = 1m Kabel 0,50mm² grau

  • Sehr schöne Neuerungen.


    Warum geht denn die Kofferraumleuchte nicht :/?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Habe heute Byte 12 Bit 6 codiert , die Codierung wurde auch akzeptiert. Aber die Waschdüsenheizung wurde trotzdem als Fehler abgelegt.

    Hier der Auszug:


    1 Fehler gefunden:

    03384 - Scheibenwaschdüsenheizung

    010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01101010

    Fehlerpriorität: 4

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 151

    Kilometerstand: 132435 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2017.07.23

    Zeit: 18:06:28


    Umgebungsbedingungen:

    Kl.15 EIN

    Spannung: 14.10 V

    ein

    ein

    Kl.50 AUS

    aus

    aus


    Jemand eine Idee woran es liegen kann ? , oder wirklich wie in der Anleitung steht nur mit Odis möglich ?


    Dann habe ich bisschen im Steuergerät 17 dem Schaltafeleinsatz rumgespielt :D , ich wollte Byte 2 Bit 5 "Schaltempfehlung (Effizienzprogramm) aktiv" codieren. Die Codierung wird auch akzeptiert aber trotzdem bleibt 170F00 und wird nicht in 170F20 geändert. Was mache ich falsch oder funktioniert das nicht in der MFA+ ?

    Ich gehe ja recht der Annahme das es die Hoch und Runterschaltempfehlung per hoch/runter Pfeil ist ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!