Sorry war davon ausgegangen das CE ein neueres ist. CE ist ein 17 Byte STG und BE ein 18 Byte
Probier mal folgende. Das letzte Byte ist für die ABS Sensoren nun zuständig.
14428012492500FC280B01ED921B0061380000
Sorry war davon ausgegangen das CE ein neueres ist. CE ist ein 17 Byte STG und BE ein 18 Byte
Probier mal folgende. Das letzte Byte ist für die ABS Sensoren nun zuständig.
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Lass die letzten 2 zahlen deiner Codierung mal Weg.
Alles anzeigenJa, bei dem originalen BNSTG (23 Byte Highend) ging nur TFL über NSW.
Ich habe aber vor 3 Tagen auf ein 30Byte Highend aufgerüstet und da ist ein Bit wo man das TFL über Standlicht codieren kann. Aber wenn ich den Haken setze, dann passiert nichts, es leuchtet dann nur TFL über Abblendlicht.
Falls du Byte2 Bit 5 meinst, dann ist das genau andersrum, Nicht Standlicht als TFL sondern TFL als Standlicht.
Ich habe auch kein Xenon und da sind die Standlichter wo das Fernlicht ist, ähnlich wie beim 6er Golf.
bei den Xenon-SW ist ja das Standlicht in der unteren Leiste, wo sich auch die Blinker befinden.
Deine Tagfahrlicht Option, die du gerade alle aktiv hast sind
Byte 0 Bit 4 => TFL über Abblendlicht (Kein Standlicht und Rückfahrlicht zu diesem Zeitpunkt aktiv, solange keine Handbremse angezogen ist)
Byte 17 Bit 4 => deaktiviert das Abblendlicht von Byte 0 Bit 4 und macht die Nebelscheinwerfer dafür an.
Byte 25 Bit 5 => TFL nicht aktiv auf Stellung 0 vom Lichtschalter
Wenn du uns mal nen Autoscan bzw. die aktuelle Codierung deines Bordnetzes gibts, kann man schonmal mehr sagen.
Grundlegend war es aber beim Golf 5 so das man bei den nicht 30 Byte Bordnetzen TFL über Abblendlicht oder eben über die Nebelscheinwerfer machen konnte, nur die Standlichter weniger.
Für die Funktion die du haben willst, würde ich sagen musst du ein bisschen was umverdrahten.
Es gibt im 30 Byte die Option das TFL über Ausgang Seitenblinker oder über Ausgang Shutter am Bordnetz laufen zu lassen und dann zusätzlich das TFL noch als Standlicht laufen zu lassen.
Sprich das aktuelle Standlicht auf die entsprechenen Ausgänge legen und dann das so codieren das diese Ausgänge das Tagfahrlicht und Standlicht übernehmen
Da wurde schonmal nach einem Leck im Klimasystem gesucht, in dem man dieses grüne Mittel mit beim Befühlen der Klima rein hat. Wenn die Klima geht, dann war der Geber mal defekt und du brauchst dir keine gedanken machen, sollte Sie nicht mehr gehen, dann ist dort der Geber undicht. Evtl mal schauen ob locker und falls nicht, dann tauschen, befüllen muss e dann die Werkstatt.
Wusste nicht das es mittlerweile auch H&R Federn mit ABE gibt. Sorry
Wenn du die ab 1021kg nimmst, dann wird er nicht wirklich tiefer, weil dein Auto dann zu leicht ist.
Warum nicht Eibach Federn mit ABE? dann spart man sich bei Serienbereifung den Gang zum TÜV
Ja eine Tieferlegung um 15mm ist beim Rline Exterieur Paket mit drin gewesen, und auch die Progressivlenkung. Sonst nur bisschen andere Plastikanbauteile und die 18er Alufelgen.
Ansonsten sehe ich eigentlich nur noch das Navi was mitbestellt wurde, sonst nichts.
Den 125PS bin ich nie gefahren. Nur den 122er vom Golf 6 und vom Golf 7 den 150er TSI, jedoch hier nur die mit Zylinderabschaltung.
Im Golf 6 war der Motor schon ganz gut motorisiert.
Die problematische Steuerkette vom Golf 6 wurde im 7er mit einem Zahnriemen ersetzt was schon ein deutlicher Vorteil ist.
Ist ein Allstar Sondermodell, also auch die normalen Stoffsitze des entsprechenden Modells.
Finde das Auto einfach Maximal überteuert, aber Gebrauchtwagenpreise scheinen aktuell ja auch wie die Spritpreise weit weg von jeglicher Realität zu liegen.
Hat eigentlich so gut wie keine Ausstattung.
Das DSG ist ein Trocken DSG und macht eigentlich sehr viele Probleme was man so hört. Oft geht hier wohl die Kupplung für die geraden Gängen schon im Bereich zwischen 10 bis 30tkm flöten. Soll auch sehr ruppig schalten, was dann halt auch die Kupplungen zerstört.
Würde beim Kauf eines Golf 7 zumindest darauf achten das es irgendwelche LED oder Xenon Scheinwerfer hat, einfach nur wenn man mal Nachts fahren will, ist das so ein enormer Sicherheitsgewinn. Evtl auch schonmal nach dem Facelift suchen, das nur ein bisschen später auf dem Markt gekommen ist als der in deinem Link. Dort wurden dann auch schon neuere Radios uns so verbaut.
Hallo,
wenn du Glück hast fährt er, dass aber dann mehr schlecht als recht.
Das Getriebe, ABS und Motor müssen von den Drehzahlen her passen, sonst geht dir alles in Notlauf.
Da das DQ500 ja schonmal n kompletten Gang mehr hat, würde ich sagen wird da von der Software her gar nichts passen.
Klingt nach Wegfahrsperre. Probier mal den 2. Schlüssel. Falls da das gleiche ist, könnte die Lesespule an der Lenksäule evtl. einen Treffer haben.
Ist auch die Frage, wie man dann das Airbagkabel und das evtl vorhandene Multifunktionslenkrad und die Hupe zum Anschluss an die Lenksäule verlängert.
Wenn es schon MFL hat, dann kann es auch die DSG Wippen
Man kann den Schließzylinder auf der Fahrerseite, simultan zur Beifahrerseite auf den selben Blindstopfen umbauen. Beglückwünschen tuen wir dich dann, wenn dann der ADAC deine Tür aufstemmen muss, wenn deine KFZ Batterie über nach den Geist aufgibt und du dann nicht mehr in dein Auto rein kommst, da kein Mechanischer Schlüssel zum Öffnen mehr vorhanden ist.
Und generell.... glaubst du wirklich dass sich Autoklauer noch mit einem Golf 5 für im Schnitt einem KFZ Wert von 4-8t Euro die Mühe machen? Denkst nicht, dass die sich eher um 5er/7er/8er BMW, E/S Klasse von Mercedes oder A6/A7/A8 von Audi kümmern?
Masse-Verbindungen die ziemlich wichtig grade im Bereich Motor sind, sind einmal unter dem Scheinwerfer Fahrerseite (2 Stück) und einmal noch eine Masseverschraubung im Bereich des Wischermotors.
Ansonsten sind im Bereich Motor normalerweise noch 2 Quetschverbindungen für Masse im Kabelbaum integriert. Einer Nahe Motorsteuergerät und einer Nahe Scheinwerfer