Beiträge von Atako

    Hey,


    Wie würdet ihr einen 2.0 TDI Golf VI umbauen?


    GTI geht meiner Meinung nach nicht, weil es ja ebend nen Diesel ist.


    GTD würde gehen, was meint ihr?


    R? Zu heftig oder Leider geil? :thumbup:

    Ja, nagut - Du bist jetzt schon bisschen älter. Weiß nicht ob das viel Ausmacht in der Versicherung.


    Kann man nicht auch zusätzlich von sich aus Fahrsicherheitstraining beim ADAC machen?

    Hey,


    Ich bin derzeit 18 Jahre alt, werde im Januar 19 und habe meinen Führerschein fast 2 Jahre, -> BF 17.


    Ich wollte mich mal gern erkundigen, wie es mit den Kosten (Monatlich) für den 6er GTI aussieht.
    Dazu muss ich erwähnen, dass ich nicht gleich mit 211 PS starten will, sondern jetzt einen Polo 9N mit 64 PS und Golf IV 101 PS fahre.
    Ich möchte mir ca. nächstes Jahr im Sommer mein Auto kaufen und hätte somit 2,5 Jahre Fahrerfahrung.
    Auf der Arbeit fahre ich jeden Tag stundenlang Auto und denke, ich bin um ein weites erfahrener als andere in meinem Alter.
    Trotzdem weiß ich das 211 PS sehr leicht ausgenutzt werden und führ Fahranfänger sicherlich ungeeignet sind. (Aber darum hab ich mir keinen mit 18 Jahren gekauft.)


    Jetzt mal zu den Kosten.


    - Was kostet mich der GTI wenn mein Vater den versichert und über 35 % mich als Fahrer eintragen lässt?
    - Steuer
    - Benzin Verbrauch
    - Verschleißteile


    Wäre euch für ehrliche Antworten, sehr dankbar ;)

    Mir wurde schonmal gesagt, das wenn man im 6er Vorn+Hinten Einparkhilfe hat, easy den Parkpilot nachrüsten kann.


    Ist das dann theoretisch auch beim 5er Möglich oder ist beim 6er noch andere Technik verbaut, die notwendig ist?

    Oder vielleicht noch den Ver mit dem Pumpe Düse System?


    Mich reizt am VIer eig nur das der die geilen R Rückleuchten "hat".
    Einparkhilfe vorne + hinten mit Parkpilot
    Xenon sieht geil aus.


    Aber theoretisch könnte ich mir den kaufen, und nach meiner Ausbildung sparen, den alten in Zahlung geben und mir dann gleich nen GTI oder What Ever kaufen :)

    Dann muss ich auf irgendwas verzichten. Sei es 2 Türen oder sowas.. Ansonsten wird das Verhältnis zwischen Preis Kilometerleistung zuviel für einen Golf bei der Austattung.


    Man spart ja nicht fast 15 Tausend € zusammen und hat am Ende nen Wagen der schon 150 Tausend gelaufen ist :thumbdown:

    Hm, ich hab mal recherchiert und herausgefunden das der Golf 6 2.0 TDI mit 140 PS im Sprint von 0-100 mit 9,3 sec. angegeben ist.
    Der 1,6er TDI mit 105 PS schafft das ganze nur in 11,2 sec.


    Das heißt wegen 1,9 Sekunden würde ich einen extrem hohen Aufpreis zahlen, um das Gleiche zu bekommen.
    Ich glaube ich überlege mir lieber einen kleinen 1,6er TDI zu kaufen, mit relativ guter Austattung und später kann ich immernoch auf einen 2.0 TDI bzw. GTD umsteigen.


    Vielleicht verbraucht der 1,6er auch noch wenig :p


    Was meinst du?