Beiträge von Atako

    Respekt vor deiner Arbeit. Hast viele Dinge eingebaut die mich auch interessieren. Wäre vielleicht nicht falsch wenn du zu deinen Einbauten die ungefähren Daten für Preise mit einfügst.


    Danke,
    Emvace

    Gut, eigentlich nutzt die höhere bzw. schnellere Beschleunigung ab 80(?) mir nicht soviel, heißt ich würde mich für den Boost im unteren Km/h Bereich entscheiden. 1,9 TDI oder 2,0 TDI :x


    Da gab es doch immer die Diskussion mit den kapputten Zylinderköpfen beim 2,0 TDI.
    Und wenn sich DSG erst ab 150 PS Aufwärts lohnt, bringt es mir dann nicht wirklich was, vorallem wenn es mir mal kapputt gehen sollte, dann kann ich bestimmt mit 5000 + € rechnen.

    Meinte eigentlich das vielleicht der Preis vom 5er noch runtergeht, wenn der 7er draußen ist.
    Ich hab nur so meine Befürchtungen, der Benziner dreht ja häufig bis 6-7.000 Umdrehungen und der Diesel vllt 3-3,5.
    Dann ist der Diesel warscheinlich nicht so anfällig, wie der Benziner.


    Ja, genau - Drehmoment vom Diesel ist unbeschreiblich geil :)
    Mal gucken was es so im Netz gibt, am besten wäre immernoch was vom Händler..
    Vielleicht warte ich auch noch ein bisschen ab, wer weiß was am Preis noch geht wenn der Golf 7 erstmal draußen ist.


    Danke,
    LG


    Edit: Wenn ich ohne Einparkhilfe suche gibts zwar viel mehr Auswahl, aber ich würde schon gerne die Einparkhilfe eingebaut haben, geht das auch als Nachrüstung? Denke ist nur schwer oder?

    Hey,


    Ich beschäftige mich grad mit meinem eventuellen Neuen.


    Nun die Frage für 8000,-


    würde ich folgende Austattung bevorzugen:


    Einparkhilfe
    El. Fensterheber
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Tempomat (Könnte man zur Not auch selbst nachrüsten - Hab auch VCDS)
    Zentralverriegelung
    ABS
    ESP
    Licht / Sicht Paket wäre Hamma :)
    Klimaautomatik


    Jetzt die Frage. Auf was verzichten und / oder lieber auf Benziner umsteigen?
    Bin bisher nur Diesel gefahren und nur einmal einen Benziner mit PS von unter 50.
    Heißt ich finde den Anzug etc. vom 1,9 TDI schon gut. Kann ein 2.0 FSI oder was es sonst noch von den Benzinerreihen gibt, da mithalten?


    Achja und zur Farbe und Laufleistung. Hab jetzt schon öfter Leute gesehen die sich den Diesel mit 130 ~ tausend Kilometern gekauft haben und der läuft und läuft :) Zur Farbe - Bin am überlegen ob schwarz die richtige Wahl wäre. Ich werde solangsam zum Autopflegetyp :P Heißt nur Handwäsche (2 Eimer), Polieren, Wachsen etc etc. Aber trotzdem wird mir schwarz immer als schlimmste Farbe angepriesen und alle sagen Silber ..


    Habt ihr Tips für mich?