Ich weiss, klingt blöd, aber das Licht hattest du an, oder? Bei meinen Xenons wird das LWR-Steuergerät über den Plus vom Abblendlicht oder Standlicht mit versorgt. Kein Licht - kein Steuergerät.
Gruß,
Andreas
Ich weiss, klingt blöd, aber das Licht hattest du an, oder? Bei meinen Xenons wird das LWR-Steuergerät über den Plus vom Abblendlicht oder Standlicht mit versorgt. Kein Licht - kein Steuergerät.
Gruß,
Andreas
Die Bezeichnng für die Standlichtbirne ist H6W, Sockel BAX9s.
Die gibt es auch von Osram und Philips.
Gruß
Andreas
Im Link ist schlicht einmal "http://" zu viel drin. Wenn ihr das rauslöscht, funktionierts.
Bei 15-mm-Spurplatten werde aber meistens längere Radschrauben verwendet, mir wären 15 mm auch zu wenig "Fleisch", um da Schrauben reinzudrehen.
Gruß,
Andreas
ZitatOriginal von Michael
Scheinwerfer ausbauen! Anders geht's nicht...
Auf der Fahrerseite reicht es auch, die Batterie auszubauen.
Bei Michael Neuhaus bin ich fündig geworden.
steffenV6:
Das waren im Jahr 2000 aber noch DM, oder? Ich habe letztes Jahr 12,80 Euro incl. Mwst bezahlt, wenn ich nicht irre.
Gruß,
Andreas
ZitatOriginal von Jimmy
Also wegen den Winterreifen: Bei Fahrzeugen, die mit M&S Reifen bestückt sind, MUSS ein Aufkleber am Armaturenbrett (im Sichtbereich des Fahrers) angebracht sein, da man mit M&S Reifen nur max. 160 Km/h fahren darf.
Nein.
M&S-Reifen gibt es auch für höhere Geschwindigkeiten.
Ein Aufkleber muss dann ans Armaturenbrett, wenn der Geschwindigkeitsindex des M&S-Reifens niedriger ist als die Höchstgeschwindigkeit des Wagens laut Kfz-Schein. Bei Sommerreifen gilt das nicht. Hier muss der Geschwindigkeitsindex der Reifen immer über der v_max des Fahrzeugs liegen.
Gruß,Andreas
Michael748
Dein Wagen ist doch Modelljahr 2002, gebaut Ende 2001, oder nicht? Zu dem Zeitpunkt wurden noch keine neuen Xenons mit Vorschaltgeräten im Scheinwerfer verbaut.
Schau' doch mal nach, wie viele Stecker der rechte Scheinwerfer hat. Sind es zwei (12-pol. und 4-pol.), hast du Scheinwerfer mit Vorschaltgeräten im Radhaus, ist es nur einer, hat die Werkstatt recht und du hast schon die neuen.
Gruß,
Andreas
Welches Relais soll denn da ersetzt werden? Kommt mir merkwürdig vor. In direktem Zusammen hang mit der beleuchtung gibt es da nämlich keins, so weit ich weiss.
Hat die Werkstatt schon das Vorschaltgerät getauscht oder haben die das noch nicht gefunden?
Gruß,
Andreas
Die TN findest du hier
TN: 1J6 867 427 K, Kofferraumverkleidung und Klappe für Staubehälter
Gruß,
Andreas
Die Vorschaltgeräte sind erst ab Modelljahr 2003 (genauer: seit 07/2002) integriert. Es handelt sich dann um die neuen Xenons mit dynamischer Leuchtweitenregelung.
Gruß,
Andreas
@McJay,
frag' doch mal beim Wetterdienst nach, ob die Hagel für den Zeitraum in ihren Protokollen haben. Das dürfte der Versicherung gegenüber die Argumentation vereinfachen, wenn du eine Bestätigung hast.
Gruß,
Andreas
Das Bajonett ist ja nicht das Problem, sondern der orange eingefärbte, starre Lichtleiter, der das Licht von der Glühlampe zu den Reflektoren befördert.
Über das Thema wird ja wohl schon so lange diskutiert, wie es Xenon-Scheinwerfer fü den Golf gibt, es ist aber offenbar noch niemandem was Praktikables eingefallen.
Gruß,
Andreas
Ich schon
hab' ich was falsch verstanden?
Gruß,
Andreas