Welche Außenspiegel passen an G4 ?

  • Moin,


    welche Autos haben die Außenspiegel vom Golf 4 noch dran ?
    Bin auf der Suche nach ner Alternative das ich gleich große "Ohren" hab :) Würde dann mal Ebay durchforsten nach den Außenspiegeln da zur Zeit für den Golf keine große Ausführung angeboten wird :(


    Passat, Oktavia ????


    Hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Octavia bzw. Fabia würden passen, jedoch haben die Octavia -Spiegel ne 130 oder 190 Länge und keine 175 wie beim Golf. :( Oder du baust dir zwei vom Octavia dran, dann sind se gleichgroß :))


    ein kompletter Spiegel kostest 149 EUR incl. Steuer


    Gruss


    dennis


  • nee es sollte schon ein 175er spiegel sein :(

  • Zitat von Cupra:




    Das ist doch nur die Abdeckkappe oder wie ? ?(
    Ich verstehe irgendwie zur Zeit nüscht...
    Was bringt die größere Abdeckkappe wenn mein Spiegel immernoch klein ist ? Oder braucht man dann einfach nur zusätzlich das neue Spiegelglas ?


    Nochwas:


    Ich war heute mal beim VW Händler und fragte nach den gleichgroßen Außenspiegeln für den G4 (175er).
    Der Teilemeister sagte mir das es nur welche in der röße aus England gibt (Rechtslenker). Diese seien aber anders gepolt wie die deutschen Ausführungen !


    Ich habe im Teilenummern-Thread folgende Teilenummern herausgesucht:


    Spiegel: Rechts, 175x105mm: 1J1 857 508 K 01C - 73,54 €
    Speigelglas: rechts, konvex, beheizbar, 175x105mm: 1J1 857 522 D 31,55 €
    Abdeckkappe: rechts, 175x105mm: 3B0 857 538 B GRU 24,50€


    Heißt das ein kompletter Spiegel (montagefertig) für die Beifahrerseite würde mich 129,59 € kosten ? 8o
    Wer hat so einen dran ? Wie sieht es aus mit der Polung ? Ist es ein großer Aufwand ? Habe auch gelesen das es scheinbar beim r32 und bei Jubiläums GTI gleichgroße Spiegel geben würde allerdings würde das noch teurer werden beide Seiten zu tauschen :(
    Ich müsste bis spätestens übermorgen 12 Uhr wissen wie es ist... denn mein Auto kann nun sehr günstig lackiert werden und der Meister dort würde mir den Spiegel kostenlos mitlacken :)


    Haut rein Jungs ;) und helft mir...

  • Die Teilnummern, die du dir rausgesucht hast, sind korrekt. Der Spiegel ist für einen Rechtslenker ausgelegt, d. h. der Anstellwinkel passt.
    Du kannst auch hier noch mal nachschauen.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von AndreasK
    Die Teilnummern, die du dir rausgesucht hast, sind korrekt. Der Spiegel ist für einen Rechtslenker ausgelegt, d. h. der Anstellwinkel passt.
    Du kannst auch hier noch mal nachschauen.


    Gruß,
    Andreas


    Aus deinem Link hab ich ja die Teilenummern !
    Mir geht es nur dadrum ob die Polung dann auch stimmt ?
    Und wie schraubt man den Außenspiegel ab ? Muss man dafür auch die Innentürverkleidung abmachen ?


    Ist der Seat-Spiegel evtl. billiger ? denn 128 € für 1 Spiegel ist schoo heavy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!