Beiträge von Ralfer

    Also von einem Bindstopfen würde ich aus optischen Gründen eher abraten. Allerdings kann man einen GPS-Dummy verwenden. Optik vom Hai aber ohne Funktion. Hier ein Link: Klick mich hart


    Teilenummer ist 1K0035507L, kannst beim Freundlichen für 14,28 EUR bekommen (günstiger wegen Versandkosten).


    Die C-Säulen Verkleidung ist oben unter der Abschlussleiste vom Himmel noch verschraubt. Du musst zunächst die Abschlussleiste entfernen. Die ist nur geclipst aber sitzt recht straff. Anschließend kannst Du die oberen Verschraubungen der C-Säule lösen und den Himmel leicht absenken. Mit der Hand ertastest Du dann bereits die Verschraubung der Antenne. Mit einem gekröpften Maulschlüssel kann man die Mutter lösen, Rest geht dann von Hand. Dann dem Kabel der Antenne bis zur Steckverbindung (Fakra) folgen und trennen. Dann kannst Du den Antennenfuß vom Dach abnehmen und die Attrappe aufschrauben (die bekommt natürlich keinen Anschluss).


    Du solltest überlegen, statt der versteckten Antenne unter der Verkleidung ev. die (zweite) Heckscheibenantenne zu aktivieren, hängt natürlich auch vom vorhandenen Radio und dem Modelljahr ab. Hier der Link zur Anleitung, die zwei Forenmitglieder geschrieben haben: noch ein Link Dort findest Du auch Bilder von der Verschraubung der C-Säulenverkleidung!

    Das Problem beim "versteckten Mobiltelefon mit Dauerstromversorgung" dürfte in der Ortung liegen. Während GPS in der zivilen Nutzung eine Abweichung von nur wenigen Metern hat, kann man den Aufenthalt eines Handys nur auf eine Funkzelle feststellen. Darin muss man das Auto dann erstmal finden..


    Habe in der Bucht dieses Teil (Affiliate-Link)gefunden, habe aber keine Ahnung, ob es taugt...

    Bei der Sportlineausstattung treffen straffere sowie engere Sitze und ein etwas festeres Fahrwerk aufeinander. Dennoch glaube ich nicht, dass dies ursächlich für die Rückenschmerzen ist. Würde hier eher auf ein Problem mit der Sitzposition tippen. Hatte auch mal Probleme nach einer längeren Fahrt (ebenfalls Sportline), wie sich herausstellte hatte jemand die Lendenwirbelstütze bei dem Versuch verstellt, den Winkel der Lehne zu ändern :pinch:


    Wenn Einstellen hier nichts bringt kannst Du natürlich versuchen gegen eine Ausstattung vom Comfortline bzw. Trendline zu tauschen. Wegen der unterschiedlichen Bezüge müsste man ggf. Rückbank und Türverkleidungen mit wechseln. Könnte mir vorstellen, dass es hier im Forum Fahrer von Trendline, Comfortline oder Sondermodellen gibt, die sogar den Umbau durchführen würden, um an die besseren Sitze zu kommen...ggf. mal im Marktplatz anbieten...

    Impressionen vom meinem Golf in Wien wird es (zunächst) nicht geben, war mit Air-Ber**n dort. Wenngleich ich noch immer kein Freund dieser sehr beengten Art der Fortbewegung bin, wars doch deutlich günstiger und schneller als mit dem Wagen.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden; war bestimmt nicht das letzte mal, dass ich die Stadt an der Donau besucht habe :D

    Also rein von der Optik ganz klar ein ja zum Jettagrill.


    Zur Qualität des konkreten Teils kann ich leider nix sagen. Vielleicht mal im Bereich Karosserie und Anbauteile die SuFu quälen oder einen Thread aufmachen. Glaube da hast Su nessere Chancen auf Erfahrungsberichte zum Teil von dem Hersteller. Und wenn dort nix kommt bestellen und probieren. Wenns passt freuen und Bilder posten wenn nicht gibts ja zum Glück dasFernabsatzgesetz :whistling:

    Impressionen eines Spiegels...


    Wie ich die Sache einschätze tüftelst Du bestimmt schon an einer Schaltung, die die Spiegel beim Verriegeln anklappen lässt :D


    Welche Einstiegsleisten hast Du denn bestellt? Meine muss ich übrigens nochmal nachbearbeiten, hinten hat si h der Kleber gelöst :( Wenn ich morgen wieder aus Deiner Bundeshauptstadt (gefällt mir) zurück bin werde ich mich drum kümmern.

    Wenn das mit den Felgen auch ärgerlich ist, so muss ich schon sagen, schöne Upgrades. Die kirschroten Rückleuchten und die schwarzen Spiegelblinker sehen an LA7W einfach gut aus. Und die Kombination aus silbernen Grillstreben und schwarzem Grill an der Front sind definitiv einzigartig! Mit den Felgen wird auch noch klappen ;)

    ...weil es keiner ist :P



    Würde mich dem Vorschlag anschließen, R28 Schriftzüge anzufertigen. Das hätte was. Oder ganz ab.


    Damit wäre ich aber auch fertig damit, an Deinem Wagen herumzumäkeln. Der Gefällt mir sehr gut wie er jetzt dasteht!

    Also ohne hier über Deine Idee urteilen zu wollen: wenn Du ohnehin neue Reifen brauchst, solltest Du erwägen ganz auf eine neue Rad-Reifen-Kombination zu wechseln.


    Deine Idee hat verschiedene Nachteile:
    - Optik = Ballonreifen (Reifen deutlich breiter als Felge)
    - exotische Reifendimension = geringere Reifenauswahl/ höherer Reifenpreis
    - in jedem Fall Eintragung/ Abnahme erforderlich (Rad-Reifen-Kombination so nicht für den Golf V freigegeben)




    Würde Dir raten, Dich mal nach 17 Zöllern umzuschauen, die sind mit 225ern am Golf V nicht unüblich, bekommst Du vermutlich sogar günstig gebraucht (müssten ggf. auch eingetragen werden, ein Blick in deine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung schafft Klarheit).

    Eine Antwort aus technischer Sicht kann ich Dir leider nicht geben. Habe mein Cab mit fast vollem Tank überwintert, was eine ökonomische Überlegung war. Voller Tank ist eine Geldanlage. Legt man die Preisentwicklung der letzten Monate zu Grunde muss man annehmen, dass es wirtschaftlicher ist jetzt vollzutanken als das Geld für die Tankfüllung mit einem durchschnittlichen Zinssatz anzulegen und in sechs Monaten zu tanken.

    Ob nun mit oder ohne Vertreibung durch übereifrige Ordnungshüter: sehr schöne Fotos von zwei schönen Wagen. Und für die Kulisse muss man Dich einfach beneiden...Leben und Golf-Schrauben wo andere Urlaub machen :)

    Erstmal Glückwunsch zu den neuen Rädern, sehen richtig gut aus.


    Wenn Du eine Indilippe bekommst mach sie bitte in Wagenfarbe (kommt gut zur Geltung in Reflexsilber), in schwarz wird die am silbernen Wagen nicht stimmig wirken und für eine zweifarbige Lackierung bietet sich die Indilippe von der Bauart her nicht an. Wenn Du einen schwarzen Akzent haben willst nimm besser die ED30-Style-Lippe von SRS Tec und mach die untere Querstrebe schwarz und den Rest in LA7W - wird besser aussehen als eine schwarze Indilippe.


    Rückleuchten: von Dectane gibt es ja viele LED Rückleuchten, die im Golf VI-LED-Look sehen ganz gut aus auch die gibt es in verschiedenen Farben, wüsste aber nicht welche gut zu Reflexsilber passt. In jedem Fall musst Du Kabel in Heckklappe ziehen, um auch die Innenteile zum leuchten zu bringen (wenn sie nicht leuchten sieht es nicht mehr wie G6-Style aus) und das ist eine ziemliche Fummellei. Würde eher zu den Valeo´s oder den R32 Rückleuchten raten.

    Freut mich, dass er Dir auch gefällt und die Farbe muss man einfach lieben lernen. Diesen Lernprozess konntest Du an Deinem wunderschönen Wagen auch vollziehen ;)


    Der Wechsel der Spiegelkappen ist völlig unkompliziert, sind nur geclipst. Habe einen Silikon Teigschaber verwendet, den ich immer nehme um geclipste Teile schonend aufzuhebeln (sollte in keiner Werkzeugkiste fehlen :P ). Umgebaut werden muss weiter nichts aber es gibt zwei kleine Haken an der Sache, die ich hier etwas detaillierter beschrieben habe.


    Hier noch ein Foto vom Spiegel mit schwarzem Blinker und Kappe vom Passat B6 (3C).


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0218yix30.jpg]
    So schön kann Rücksichtnahme sein