Beiträge von Ralfer

    Sehr schöne Bilder von einem schönen Golf. Habe ich dann mal zum Anlass genommen, Deine Fahrzeugvorstellung von Anfang an zu lesen und möchte sagen: nach meiner Meinung alles richtig gemacht! Die Felgenfarbe ist der Hammer. Auch wenn Du eigentlich nichts/ nicht mehr viel machen wolltest würde ich noch zu schwarzen Spiegelblinkern raten, denke die würden ausgezeichnet ins Konzept passen.

    Durchaus, ein sehr schönes Ergebnis. Fand den Stilmix aus Retro-Chrom-Elementen und den Kunststoffverbreiterungen gewöhnungsbedürftig aber das Ergebnis besticht und ist über alle Zweifel erhaben. Die Felgen, die Höhe und die US-Beleuchtungselemente machen den Wagen dann endgültig zu etwas sehr Individuellem, und die zeitgemäße Farbe setzt dem Ganzen dann die Krone auf.


    Schönes, leckeres Schoko-Erdbeerkörbchen.

    drastisch formuliert aber wohl zutreffend, es sei denn man vermag sich in rückhaltung zu üben, dann sind auch 6l/100 km drin womit man fast in der größenordnung der tsi unterwegs ist - nur halt komplett spaßfrei :(

    Nein :P .


    Die Grüne Farbe gefällt mir weder an den Sommer- noch an den Winterrädern.


    Aber ansonsten haste einen schönen Wagen. Die Farbe gefällt mir sehr gut und ist vermutlich auch recht selten!


    Die bisherigen Veränderungen machen sich gut und Deine Pläne klingen vielversprechend.


    Zum Heckansatz:
    Der originale GTI-Heckansatz ist nicht ohne Weiteres lackierbar, mus geschliffen und gefüllert werden (viel Arbeit oder teuer). Indi (ohne Aussparung für ESD) und ED30 (mit Aussparung für ESD) Heckansätze gibt es nicht mit Ausschnitt für AHK. Da hilft nur der Griff ins Votex-Regal.

    Die Motoren trennen Welten voneinander. Der 1.6er ist ein grundsolider Sauger und damit ist alles gesagt... Habe den kleinsten 1.4 TSI mit nur 122 PS im Passat Variant (B7) fahren können und war schlicht begeistert, was der Motor mit diesem schweren und großen Wagen anstellen kann...kein Vergleich zum 1.6er, der sich auch mit einem Golf in bestimmten Drehzahlbereichen (unter 3.ooo U/min) etwas schwer tut.

    Schöner Golf. Mit Tiefgang und Felgen steht er noch besser da! Auch die Details wie die Climatronic oder die Fußstütze überzeugen.


    Wegen des durchgehenden US-Standlichtes: kann es sein, dass Du das Leuchtmittel vom Blinker ausgebaut, fotografiert und gepostet hast?!
    Musst doch das Leuchtmittel vom Standlicht wechseln. Und dort passt w5w, wenn Du Orange nimmst und US-Standlicht auf den Blinker codierst hast den durchgehenden Streifen.

    @ Julian-PE: Dankeschön.


    gerald: gern doch!


    Lieferumfang vier Leisten (hinten einfach ohne Beleuchtung mit Prägung). Zwei Spannungswandler, Kabel für Anschluss an das Türsteuergerät, Reinigungstuch (vor dem Kleben) und eine Anleitung zum Einbau.


    Hier ein Bild von einem Set (nicht von mir gemacht aber identisch)


    Fotos´s vom Einbau habe ich nicht. Beim Einbau muss ich mich so sehr auf´s Fluchen konzentrieren, dass keine Zeit zum Bildermachen bleibt (daher auch meine Hochachtung vor Deinen tollen Anleitungen 8) )


    Einbau (ganz knapp):
    - Einstiegsleiste am vorderen Ende rausclipsen, untere Fußraumverkleidung (wo an der Fahrerseite der Haubenöffner) sitzt ausbauen, Fußraumleuchten aus der Halterung drücken
    - Kabel (Zuleitung zum Spannungswandler) von der Einstiegsleiste zur Fußraumleuchte verlegen und anschließen (habe Y-Adapter aus Originalsteckern gefertigt, die dazwischen geklemmt wurden)
    - Spannungswandler wird unter der Fußleiste untergebracht (Hohlraum ist groß genug)
    - originale Einstiegsleiste (Kunststoff) mit 12mm Bohrer um ein Loch bereichern
    - Zuleitung vom Spannungswandler zur Leiste durch besagtes Loch verlegen (Steckverbindung)
    - Kunsstoffoberfläche mit dem Reinigungstuch säubern, kurz trocknen lassen
    - das ganze auf der anderen Fahrzeugseite wiederholen
    - Leisten aufkleben (vorn und hinten)
    - Freuen und Fotografieren


    Farbe ist wirklich rein weiß.


    Habe echt viele Fotos mit einem lichtstarken Festbrennweitenobjektiv (F/1.8) gemacht aber es kommt nur fast so gut rüber wie im wahren Leben :love:

    Okay, mit dem schönen Wetter war jetzt nix, aber die Bilder sind doch gar nicht schlecht was am schönen Golf liegt- nur die Farbe kommt nicht so vollmundig rüber, Perleffektlacke brauchen Sonne!

    @All:l vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge und das positive Feedback.
    paul: Danke für das Angebot, ich werde zu gegebener Zeit darauf zurückkommen ;)


    Mit dem Tieferlegen ist das so eine Sache, es hat Vor- und Nachteile, über die man sicherlich viel diskutieren kann. Gut aussehen würde es in jedem Fall und dafür würde ich auch einige Nachteile in Kauf nehmen - aber nicht, dass der Wagen an der Straße stehen muss. Die Zufahrt zur Tiefgarage ist dermaßen blöd konstruiert, dass man im Prinzip den Böschungswinkel eines Touareg benötigt :( .


    Naja, nicht ganz so schlimm vielleicht aber mit dem Cabrio wird es mit Originallippe und 30mm Federn echt eng. Wenn ich jetzt an die Indilippe am Golf V denke ist da nur noch sehr wenig Platz und den brauche ich sogar beim langsamen Ein- und Ausfahren. Sportline-Ausstattung sei dank ist ja wenigstens die werkseitige 15mm Tieferlegung an Bord und in Verbindung mit den (auch deshalb ausgesuchten) 17 Zoll Felgen finde ich die Optik so in Ordnung. Ist halt weniger sportlich und eher dezent. Wenn ich eine der wenigen freistehenden Garagen in der Nachbarschaft ergattern kann, greife ich den Vorschlag mit der Tieferlegung vielleicht nochmal auf ;) .


    Besagte Tiefgarage habe ich am heutigen Tag als Werkstatt zweckentfremdet und ein Upgrade installiert, dass es mir schon sehr lange angetan hatte.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0188jeyg2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0194vnzxv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_019663zu8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_01823izbh.jpg]
    damit man auch im Dunklen nachlesen kann, wo man gerade einsteigt


    Nachdem ich ein wenig gemessen und gerechnet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es unbedenklich sein dürfte, die Leisten, deren Spannungswandler unter 1 Watt Leistung hat an die werkseitig verbaute Fußraumbeleuchtung zu hängen - erleichter den Einbau ungemein!


    War übrigens ein echtes Schnäppchen aus der Bucht, neu und originalverpackt. Für den Votex-Listenpreis hätte ich sie nicht genommen.

    Ja also erstmal Glückwunsch zum neuen Motor. Das Vertrauen zum Auto musst Du jetzt neu gewinnen, dann kommt Dir auch nicht mehr jedes Geräusch spanisch vor. Deine Umbaupläne klingen gut und das Design der neuen Felgen finde ich persönlich sogar sehr passend zum Golf aber mit der Größe wirst Du - wie Du selbst schon die Befürchtung geäußert hast - zumindest an der Vorderachse ein arges Platzproblem bekommen.

    Das sieht doch schon ganz anders aus. Steht gut da Dein Golf. Besonders die Räder kommen mit der Tiefe sehr gut zur Geltung.