Beiträge von Benz-Driver

    Zitat

    Original von aNNa
    probier doch aus ;) und wenn er net wieder raus geht dann steck ihn doch einfach wieder in sein "häuschen" ....


    was hastn damit vor ??


    Gruß aNNa


    Naja, ausprobieren geht grad nicht, mein Auto steht woanders.


    Was ich vor habe? Ich möchte prüfen, inwiefern sich der Zigarettenanzünder als Schalter verwenden läßt... 8)


    lg,
    Oliver

    Hi!


    Wenn ich ihn reindrücke, dann bleibt er ja drinnen, bis er heiß wieder rauskommt. Aber wodurch kommt er wieder von selber raus?


    Und kann ich diesen Vorgang auch abbrechen, sprich nochmal drücken und er kommt raus, ohne, daß er heiß ist?


    Bzw. was wäre, wenn ich ihn reindrücke und das Kabel nicht angesteckt wäre, er als NICHT heiß werden würde - kommt er dann gar nimmer raus? Auch nicht durch nochmaliges Drücken?


    Ich weiß, das klingt jetzt ein bissl konfus :D, aber ich möchte gerne die Funktionsweise verstehen.


    lg,
    Oliver

    Marcus


    Du, eine Frage ist noch aufgetaucht:


    Die Inverter, haben die eigentlich ein Gehäuse? Oder ist das nur eine offene Platine?


    Wenn ja, wo bekommt man ein Gehäuse her und welches?


    Oder hast Du die einfach ohne Gehäuse reinmontiert?


    Und wie hast Du die befestigt? Mit Doppelklebeband oder wieder mit Klettband? Die Inverter sind bei Dir in der Mittelkonsole, gell?


    BTW, was muß man denn alles ausbauen, um die Röhren am Aschenbechter anzuschließen?


    Hat der Aschenbecher Zündungsplus?


    Danke Dir!!


    lg,
    Oliver

    Danke, Marcus!


    Ich hab vorhin gerade die Bestätigung bekommen, daß die Neon-Röhren innerhalb der nächsten 3 Werktage bei mir eintreffen sollen. :)


    Werde natürlich dann berichten!


    lg,
    Oliver


    PS: Vielleicht weiß das ja wer: Gibt es eigentlich einen Schalter für den Zigarettenanzünder, also einen Druck oder Kippschalter, der statt dem Anzünder genau reinpaßt und wo man dann auch gleich den Strom hernehmen kann? ?(

    Zitat

    Original von BathoryAria
    woran mag das dann liegen dass mein 1.4er 1 liter auf 1000km verbratet ?


    Hmm, keine Ahnung, aber das braucht nicht einmal mein Benz und der ist schon sehr durstig, was Öl betrifft.


    Vielleicht sind auch Deine Ventilschaftdichtungen alle. Dann steigt der Ölverbrauch enorm!


    lg

    Danke Dir, Atticus!


    Und glaubst Du, wenn ich nur den ESD verwende, daß das dann wirklich sehr laut wird? Ich möcht es nämlich nicht besonders laut haben. Also nicht so, daß man den Wagen schon von 100m hört, wenn Du verstehst, was ich meine.


    Wo kauft man denn am Besten so einen Bastuck ESD? Was darf sowas kosten? Ist der dann aus Edelstahl?


    lg,
    Oliver

    Moin Stefan!


    Freut mich,daß Du einen guten Tag hattest, ich hoffe, der heutige wird ebenso gut! ;)


    Danke auf jeden Fall!


    Was ich mich aber frage, ist, ob der Seat ESD auf den 1.4er Auspuff paßt? Vom Rohrdurchmesser her, mein ich.


    Wieviel mm ist denn die Anschlußweite des 1.4ers? Braucht man da einen speziellen Adapter?


    Weil, ich nehme ja stark an, daß die Rohrdurchmesser (ich mein damit nicht die Endrohre wohlgemerkt, sondern die Rohre zw. den Schalldämpfern) je nach Motorisierung des Golfs unterschiedlich groß sind, oder?


    Ein 1,4er wird einen kleineren Durchmesser haben als ein 1,8T, oder?


    lg,
    Oliver

    Hi Jungs!


    also zu dem mehrfach angesprochenen Ölverbrauch des 1.4ers kann ich nur folgendes sagen:


    ich fahr seit 7.500 km und der Wagen hat noch keinen einzigen Tropfen Öl gebraucht! Null Verbrauch!


    lg

    Zitat

    Original von Atticus
    Hier auch mal ein Pic von meinem Bastuck 2x76 mit V6 Heckansatz:


    [Blockierte Grafik: http://img78.exs.cx/img78/8473/Golf009.jpg]


    Greetz Atticus :)


    Hi Atticus!


    Sag mal, was für ein Bastuck ist das? Artikel-Nr.?


    Ich dachte, der Bastuck ist zu weit links und man muß ihn umschweißen, damit er in den Ausschnitt des V6-Ansatzes paßt? ?(


    Hast Du was geschweißt, oder hat der von vornherein gepaßt?


    Was für einen Motor hast Du?


    Hast Du eine komplette Anlage oder nur ESD?


    Danke schon mal!


    lg,
    Oliver