Beiträge von Benz-Driver

    Hi!


    Ich komme aus Österreich. Das wär ja noch nicht so schlimm, aber konkret aus Wien! Und damit fängt das Problem an, denn in Wien gibt's die MA 46 (Magistratsabteilung 46, für Verkehrsangelegenheiten usw.) und die schreibt vor, daß bei einer Tieferlegung eine Mindestbodenfreiheit von 11cm zu festen Teilen gegeben sein muß.


    Mein 1.4 16V hat aber trotz Serien-FW (der Wagen ist neu, die Federn haben sich also noch nicht gesetzt) nur 13cm Bodenfreiheit!


    Wenn ich jetzt den Eibach Prokit nehmen würde, dann wär ich auf 10cm und die würden mir das Taferl nehmen! :(


    Des is echt arg bei uns in Wien und alles nur deshalb, weil sich vor ein paar Jahren so ein Trottel mit einem tieferglegten Audi Quattro das FW an nem Speedbraker zsammghaut hat und dann die Stadt Wien verklagt hat. Seit dem gibt es diese deppate 11cm-Regelung!


    Was kann ich aber machen?


    Gewinde will ich keines. In der Werksatt haben sie gemeint, ich könnte die GTI-Federn nehmen, das würde problemlos gehen und wäre auch nur so ca. 1,5 cm tiefer (also im erlaubten Bereich).


    Was meint Ihr?


    Gibt es eigentlich verschiedene Ausführungen der GTI-Federn?


    Ich meine, es gibt ja den Jubi-GTI - hat der andere Federn als ein, sagen wir, z.B. TDI GTI (falls es sowas gibt).


    Ich kenn mich leider mit den ganzen GTI-Versionen nicht so aus, suche aber - falls es das gibt, den GTI mit dem leichtesten Motor. Ist das der 1.8 T? Weil die TDI sind ja schwerer als die Benziner, oder?


    Haben TDI GTIs andere Federn als Benziner GTIs?


    Sind die TDI GTIs tiefer als die Benziner GTIs?


    Es ist echt zum kotzen - mit dem Eibach Prokit wär alles so einfach...aber nein, in Wien laufen die Uhren anders! Naja, steht ja schon bei der Autobahnabfahrt, wenn man nach Wien reinkommt "Wien ist anders"! Das stimmt wirklich!!! X(


    mfg,
    Oliver

    Zitat

    Original von Gibgummi
    ( wobei ich nicht glaube, daß der 1,4er viel weniger verbraucht als mein 1,8T bei normaler Fahrweise )


    Sparen kann man nur, wenn man den Wagen abmeldet und Fahrrad fährt :D


    MFG


    Naja, ich hatte früher einen Rallye-Golf - der hat ca. 15 Liter gebraucht. Dagegen ist der 1.4er mit 6,7 Litern schon ein echtes Sparwunder.


    mfg,
    Oliver

    Der 1.4 16V Motor macht Spaß:


    jedesmal, wenn ich auf die Tankuhr schaue, sowie beim Bezahlen der motorbezogenen KFZ-Steuer!


    Und für 75 PS geht der echt nicht schlecht! Wenn ich da so an den Golf II mit PN Motor und 72PS denke... da ging ja echt nix weiter.


    Aber der IVer-Motor mit 75 PS ist vom Durchzug wirklich fahrbar, da gibt's nix.


    Und schließlich: Golf bleibt Golf!


    just my 2 cents,
    Oliver

    Hi!


    Ich suche schon länger ein Foto (oder gerne mehrere), wo ein Golf IV (idealerweise dunkel gehalten) abgebildet ist, der die OZ Superturismo GT Felgen in 7x17" ET35 und 215/45er Reifen hat - das Ganze jedoch nicht tiefergelegt, sondern in Verbindung mit dem Serien-FW.


    Bitte jetzt keine Diskussionen bezügl. 18" schauen besser aus - ich habe mir das reiflich überlegt und für mich kommen aus verschiedenen Gründen nur 17" in Frage.


    Desweiteren möchte ich das Fahrwerk beibehalten, den Wagen alsonicht tieferlegen. Es soll einfach ein Alltagsfahrzeug sein mit netten Felgen. Also nichts Extremes.


    Ich habe in die engere Wahl eben die OZ Superturismo GT in 7x17" gezogen, aber suche eben noch ein Foto wo man die auf einem Golf IV montiert sieht.


    mfg,
    Oliver