Beiträge von Michael748

    1.) Du brauchst keine Stützleiste kaufen. Es geht auch so ohne Probleme.


    2.) LZK kannst du einstellen, wenn du willst. Du musst es aber nicht. Ansonsten ist die Prozedur für alle LS gleich, egal ob VW oder sonstwas.


    3.)Du musst Zündplus mit Dauerplus vertauschen. Das ist bei VW anders als normal belegt. Wie ich es genau gemahct habe weiß ich nicht mehr. Frag nochmal jmd. anderes.


    4.) Extra-Stromversorgung ist vorgesehen. Du kommst nur allein mit den Iso-Steckern nicht weit. Ich habe mir den Strom vom Block unterm Lenkrad geholt.


    5.) Achja, geh zum örtlichen Händler oder bau dir ein Adapterkabel, damit du die Beleuchtung des Radios beim Licht einschalten dunkler machen kannst. Der Stecker von Alpine ist ganz anders.

    Denk bei den Nockenwellen daran:


    Scharfe Nockenwellen erhöhen womöglich die Spitzenleistung, senken aber die Leistung im unteren Drehzahlbereich ab. Und in dem fährt man ja auf der Starße nun meistens.

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    Original von roddy1891
    Kann mir mal einer erklären, warum die mfa nicht mehr funktionieren sollte? Nachwievor wird die Einspritzmenge durch das Standardprogramm berechnet und eingespritzt, warum sollte dann ein verfälschter Wert rauskommen? Meiner Erfahrung nach geht die mfa eh net richtiig. meine zeigt zum Beispiel 0,2 zu gunsten von VW weniger an.


    Weil die Box auf die berechnetete Menge einfach 20 % raufhaut.
    Das merkt man sofort am Gaspedal, man musst es viel weniger treten für die gleiche Geschwindigkeit.

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    Original von The_saint
    Ok er hat 140 PS das wußte ich nicht!
    Und wie sieht es mit dem rest von dem motor aus?


    Ganz anders. Ist z.B. ein 16 V

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    Original von DerAlex
    Würd eher mal fragen ob der Kumpel keinen Anstand hat ....... oder ist er noch im Vorschulalter und findet es cool Dosen aus nem fahrenden Auto zu werfen :D


    Kannst mir glauben, dass ich das schon gefragt habe in der ersten Aufregung.
    Aber, der Typ wird nächsten Monat 30 und ist ansonsten sehr besonnen und ruhig. Nur wenn er voll ist, dreh er manchmal etwas durch. Neulich ist er in einer Disco an einem Lichtmast ca. 4 m hochgeklettert! 8o8o

    Am letzten Samstag hat mein absolut besoffener Kumpel einen 1/4 Liter Red-Bull-Ersatz im Auto vergossen. Er wollte es von hinten aus meinem Fahrerfenster werfen und hat das Fenster nicht so ganz getroffen.............. X(X(X(X(X(X(X(8o :baby:
    Mann, ich bin selten so ausgetickt wie in diesem Moment. Ich war richtig nass und das ganze Auto war voll mit Red Bull, sogar bis zur Beifahrertür hat es gespritzt. Die zwei Miezen die noch im Auto waren haben den Rest der Fahrt erstmal nichts mehr gesagt. Die ham wohl Angst vor mir gehabt. :(


    Die Flecken von der Türverkleidung und den Sitzen zu entfernen war einfach, Leder sei Dank.
    Nun habe ich auch im Himmel schon klebrige Flecken die langsam braun werden.
    Wie kriege ich die Weg? Ich will keinesfalls nachher Farbunterschiede oder Wasserränder im hellen Himmel haben. Was haltet ihr von warmen Wasser ohne Zusatz?

    Eine Ladedruckerhöhung von 0,25 Bar ist ziemlich heftig. Kein Wunder, dass der Turbo dann mal abraucht.
    0,25 hört sich nicht viel an (deswegen sagen die Tuner ja auch nur 0,25 Bar), aber es sind ca. 25 % mehr Ladedruck als Serie. Aufgrund der komprimierung der Luft muss der Lader ca. 30 % schneller drehen als normal. Da sind Schäden doch vorprogrammiert. Nicht umsonst hat fast jeder stärkere TDi einen größeren Lader als der Schwächere.
    Da spart nicht mal VW.

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    Original von g4-sportedition
    Hat jemand schon mal probs mit den Bremsscheiben gehabt ? Kann die für ein Trinkgeld abdrehen lassen, aber wenn es wieder auftritt...
    Bei den ATE Powerdiscs soll es nicht auftreten.


    Frank


    NAch 5 verschlissen Sätzen Scheiben vorn auf 45 TKM habe ich jetzt


    Scheiben vorn
    Bremsbeläge
    Radnaben
    Radlager
    Querlenkerbuchsen


    neu bekommen. Jetzt ist es weg.
    Kannst du ja auch machen :D

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    Original von BigKiller
    Gibt es sowas auch für 'nen 1.9er Diesel 66 kW / 90 PS....
    Nockenwelle etc...


    Thanxx BK


    Nockenwellen bringen beim TDI wenig. Durch die Turboaufladung wird das Gemisch eh schon in den Zylinder gepresst.
    Außerdem ist eh ein Luftüberschuß im Zylinder vorhanden, so dass durch Erhöhung der Kraftstoffmenge (Box oder Chip) ja schon +20% Leistung möglich sind. Und das mit viel weniger Aufwand.

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    Original von Oakley
    Jo, und du weißt es ja auch :D;)


    Einige (wie ich auch) können hier ja nur referenzen ziehen....sprich G4 <--> G5 ....und jedem sollte klar sein das ein G5 was mehr wiegt und bei gleicher PS Zahl demzufolge langsamer ist...


    Am Gewicht liegt es nicht. Der Golf 5 hat aufgrund der größeren Stirnfläche einen größeren Luftwiderstand.