Beiträge von Michael748

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    Original von CurseHH


    Das heisst ?? Schlechtere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit ?


    Weniger Leistung im unteren Drehzahlbereich, mehr im oberen.
    Jetzt muss man halt mal überlegen wie man fährt. Immer zwischen 4.000 und 6.000 u/min, dann machen scharfe Nockenwellen Sinn. Fährt man mit weniger Drehzahl, läuft der Motor schlechter als zuvor.

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    Original von fabolizer
    Hi,


    so them Motortuning kenne ich mich nicht so aus.Nun steht fest das ich mir aber die Zeit ne schärfere Nockenwelle will.wie ist es beim g 5 da?


    Scharfe Nocken nehmen dir untenrum Leistung weg und geben dir Spitzenleistung. Fürn Alltag ist sowas ziemlich unsinnig.

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    Original von dejavue83


    2. Die Stellung des Potentiometers ? Vielleicht Erfahrungen beim 90 oder 110 PS Motor, in welcher Stellung es vor der Rußgrene steht, noch die sauberste Verbrennung hat ?


    Das musst du selbst rausfinden. Da jeder Motor etwas unterschiedlich ist, ist eine generelle Emphelung nicht möglich.
    Fahr einfach mal mit einem Kumpel durch die Gegend und drehe ein bißchen am Poti. Dein Kumpel fährt hinterher und sagt dir wie es russt (wenn du es nicht selbst im Rückspiegel siehst).So findest du die ideale Einstellung innerhalb von 30 min.

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    Original von DannyR.
    Kann ich leider nicht sagen, aber ich denke die Einspritzdüsen alleine (auch mit Software) wird sich nicht unbedingt lohnen. Zusammen mit nem anderen Turblader wird es wohl schon anders aussehen. Turbolader und Einspritzdüsen gibts glaube ich auch günstig bei ebay.


    Einspritzdüsen beim PD-TDI - Da spricht der Tuning-Papst......

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    Original von Psycko
    Das kann man also nicht unterbinden seh ich das richtig??


    Dieselmann bist du richtiger ansprechpartner für Diesel??


    Doch, kann man.
    Enspritzmenge so lange senken bis du wieder genügend Luftüberschuss im Zylinder hast.
    Kostet natürlich Leistung.
    Oder LAdedruck erhöhen, dann hast du mehr Luft im Zylinder und kannst mehr einspritzen.
    Das überlastet aber den Turbolader. Nicht umsonst haben alle stärkeren TDI bei VW auch immer nen größeren Lader.

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    Original von Chris
    Du hast einen Pumpe Düse Diesel, da passen die Düsen vom Verteiler-Pumpe Diesel nicht!


    Genau!
    Größere PD-Elemente gibt es auch nicht, die vom 130er und vom 150er sind identisch.

    Von Statements von VW zu Shell und umgekehrt halte ich nicht viel.
    Die arbeiten ebenso zusammen wie Ducati und Shell und Ferrari und Shell.
    Iss doch klar, dass VW mal eben netterweise den Scheiß vom Partner empfiehlt......


    Hört sich alles gut an was die Schreiben, aber 5 Cent Aufpreis ist mir das nicht wert. Die sollen ihren Kram selber tanken.

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    Original von Steve-O
    gehört so.


    Du mußt den Warndreieckhalter abschrauben.
    Da sind dan irgendwo 2 Löcher in der Karosserie und dahinter ist dann die Schraube. Vielleicht ist es bei dir so wie bei mir das genau über dem Loch der Kabelstrang nach hinten geht und du deswegen das ding nicht siehst.


    DANKE! :)) :)) :))


    Ich liebe Dich! ;)

    Hallo Männer,


    ich will grade meine linke RL ausbauen.
    Ich habe mir rot-weiße Original-Rl vom Golf MJ 03 gekauft (für 30,50 € bei ebay)
    Nun sehe ich, dass die Schraube ganz vorn (in Fahrtrichtung, in der ecke unten) mal eingeklebt wurde. Es ist aber eine Schraube wie die anderen beiden auch.


    Ist das normal?


    Ist da auf der linken Autoseite an der Rl eine Schraube wo auf der rechten Autoseite an der RL diese Steckverbindung ist?


    Ich habe den Teppich abgebaut, finde die Schraube aber nicht. Ich möchte mir die RL auch nicht kaputtbrechen.


    BITTE HELFEN!

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    Original von GTSport
    Kannst problemlos an den ISo-Stecker anschließen, brauchst kein extra Kabel zu verlegen.


    Schon zig mal so gemacht, läuft ohne Probleme.


    Ah, wieder ein Thread für uns beide! :D