Beiträge von Marzocchi

    Hallo, welches Fahrwerk bzw. welche Dämpfer haltet ihr bei den STATISCHEN fahrwerken für das sportlichste für den Golf IV ?
    Es geht hier nicht um restkompfort oder ähnliches. Tieferlegung soll nicht merh als 40mm betragen. Passende Federn liegen vor.
    Jetzt geht es einfach nur um den sportlichsten dämpfer mit der besten straßenlage. Danke !

    weis denn jemand ob es normale bilstein dämpfer sind (b8 oder so?) oder ob sie speziell für H&R gefertigt werden. Ist das bilstein cup kit womöglich genau das Gleiche wie das H&R cup kit ? grüße!

    das die stabis freigängigkeit an der welle bringen ist eine tolle sache....
    eigentlich sind stabis aber für die verringerung der seitenneigung des fahrzeugs und das feintuning des einlenkverhaltens und der unter/übersteuer - tendenz gedacht.


    somit ist das h&R set mit stabis vorne und hinten dazu gedacht, das einlenkverhalten direkter zu machen, die seitenneigung zu reduzieren und das fahrzeug weniger unterteuernd zu machen.


    ich habe in meinem golf ein sachs performance fahrwerk und neuerdings H&R stabis vorne und hinten. Seitdem sind de wankbewegungen des karosserie minimal, der wagen liegt neutral (schiebt über alle 4 räder im grenzbereich). wenn ich in der kurve vollgas fahre und das gas schnell lupfe komme ich sogar ins übersteuern. insgesamt traumhaft zu fahren.
    Grüße !

    Hallo, hat von euch zufällig gerade jemand einen bremssattelhalter von der scheibenbremse golf IV hinten herumliegen und kann mal messen wie der abstand der bohrungen (mitte loch -> mitte loch) ist mit denen der halter an die achse geschruabt wird ?
    Sagt bitte dazu ob der gemessene halter von 4 motion oder frntantrieb ist. danke !

    Hallo Leute, ich hab ejetzt seit einer Woche das H&R Stabikit vorne + hinten bei mir verbaut.
    Habe noch nicht allzuviele Erfahrungen sammeln können - trotzdem merkt man die unterschiede schopna uf den ersten metern. Je schneller man fährt destso deutlicher der unterschied. Die Seitenneigung bleibt auch bei hohen geschwindigkeiten (160+ km/h) minimal. das fahrzeug reagiert bei höheren geschwindigkeiten (merkt man so ab 80 km/h deutlich) viel direkter auf lenkbefehle. in kurven geht bei bodenwellen aber auch deutlich komfort verloren. Die übersteuertendenz wird deutlich erhöht. in schnell gefahrenen kurven schiebt mein golf jetzt gleichmäßig über alle 4 räder. beim starken beschleunigen aus kurven habe ich nach wie vor leichtes untersteuern. gehe ich in schnell gefahrenen kurven plötzlich vom gas kann ich recht leicht übersteuern provuzieren (wenn mans auf die spitze treibt muss man richtig gegenlenken) insgesamt lenkt das heck deutlich fühlbar mit. alles fühlt sich viel satter an - die streben haben nochmal fast soviel gebracht wie mein sachs performance fahrwerk.

    Ja genau das wars. Habs jetzt hinbekommen.
    Mit Schlagschrauber und Rohrzange auf der Kolbenstange. Stimmt, ist ziemlich wild...aber sonst war nix zu machen. Ich hoffe da smeien dämpfer nicht allzuoft ganz eintauchen. Ganz leicht kann man den eingriff nämlich schon auf de rkolbenstange fühlen..

    Hallo, versuche gerade am Golf IV die Domlager zu wechseln. Die Federn habe ich gespannt bis sie lose sind. Federteller hab ich abgebaut dann konnte ich die Domlager rausnehmen. Unter dem Domlager ist noch eine 21iger Mutter unter der das Nadellager sitzt. Und diese Verdammte Mutter will einfach nicht lose. Will Mutter und Inbus zum Kontern niocht völlig rund machen. Was kann da nur los sein ? Danke !

    setze ich den srauben zieher einfach in die mitte ? hab angst das da sgaummi dann ganz zerfetzt ist schon ziemlich angeschlagen ? Oder mit dem schrauben zieher an den rand vom lager und darauf klopfen ? wie bekomme ich da sneue am besten rein ? Danke !